Musikanlage im Kombi

  • Hi


    ich habe mir unlängst einen 328i zugelegt. Nun würde ich gerne wieder ein bischen was an Musikanlage ins Auto bauen, nur beim Touring scheint mir das vorerst nicht so einfach. Da ich allerdings nicht so erfahren bin, wollte ich einfach mal hier nachfragen, was man da so alles machen kann, möglichst ohne die Ladefläche zu verkleinern.


    Das soll alles nicht schwer teuer und professionell sein, sondern so, dass ich beim Autofahren die musik einfach mal ein bischen lauter machen kann ohne das die Qualität leidet.


    Als beispiel: ich hatte einen 400watt verstärker mit 2 MacAudio 2625 in meinem alten auto und das hat mir eigentlich gereicht.



    MfG

  • Erst mal kommt es drauf an was du ausgeben willst,Möglichkeiten vorne Doorborads und 16er Sytem oder ein 2wege Sytem oder so http://www.wesa-net.at/hifi-umbau.htm.Hinten oben ein zwei combo sytem oben im Dachhimmel oder so.siehe bild,die Verstärker dann die Reserveradmulde oder den seiten befestigen und einen Sub in die Reserveradmulde oder eine Kiste,es gibt viele Möglichkeiten ist eben halt eine Preis und welche Möglichkeit und Handwerkliche Frage.

  • hi
    danke erstmal für die antwort! mein finanzielles budget ist als student leider sehr beschränkt, aber handwerklich bin ich doch ziehmlich gut zu gebrauchen, sowohl als autoschrauber als auch als schreiner, das sollte kein problem werden.


    wenn ich jetzt z.B. 2 boxen in die decke mache, wie auf dem bild zu erkennen und einen Sub in die Radmulde mache, was würde mich das kosten ( also verstärker und boxen ). Soll halt nicht High End qualität sein, aber schon angenehm zu hören. Und gibt es die Subs für die Reserveradmulde so zu kaufen oder muss man die bauen? wie gesagt kenne mich da nicht so aus :icon_sad:

  • Zitat von Hitman86


    wenn ich jetzt z.B. 2 boxen in die decke mache, wie auf dem bild zu erkennen und einen Sub in die Radmulde mache, was würde mich das kosten ( also verstärker und boxen ). Soll halt nicht High End qualität sein, aber schon angenehm zu hören. Und gibt es die Subs für die Reserveradmulde so zu kaufen oder muss man die bauen? wie gesagt kenne mich da nicht so aus :icon_sad:


    Was das kosten würde? naja, sage mir einen Preis und ich schlage dir ein paar Sachen vor.


    Vorher muss ich aber noch wissen was für Musik du hörst

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ich hör immer alles querbeet, egal ob trance oder rock oder radio. Was ich ausgeben möchte? ich würd ma 200€ sagen? bekommt man da was sinnvolles für? oder ist das zu tief angesetzt?


    es geht mir auch nicht dadrum im ganzen ort gehört zu werden wenn ich den ortseingang passiere, es soll einfach nur gut klingen, beschallung im innenraum reicht also

  • hmmm, hörst auch Hip Hop?


    200? Joah, für den Subwoofer und eine Amp sollte es reichen, wenn dann noch LS für tauschen willst, wird es schwierig aber sollte eventuell auch zu schaffen sein

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hi


    nee hip hop hör ich nicht.
    Wie gesagt ich habe hier noch 2 MacAudio MLC-2625 26cm 2-Way Biaxial System 250 Watt max. Magnet 368g 4 Ohm. Vielleicht kann man die irgendwie mit einbinden, oder sind die nicht so dolle? Nur die sind halt 105 tief und 260 im durchmesser, ich wüsst nicht wo ich die verbauen sollte.
    anschlußkabel für nen verstärker habe ich auch noch, bei den stromkabeln an sich muss ich ja nix beachten, oder doch?

  • Kein Hip Hop. O.K. Dann brauchst einen schnellen der nicht all zu tief gehen muss.


    Beachten? Naja, nach maximal 30cm Kabelweg muss ne Sicherung sein und der Querschnitt muss der Leistung entsprechend sein.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]