bei halbvollem Tank, ruckelt Motor

  • Hallo Leute,


    wie oben schon beschrieben ist es so, wenn die Tanknadel in Richtung 30l rutscht, dann läuft der Karn nicht mehr. Fahre ich nätürlich etwas zügig Linkskurven, dann geht es wieder. Ich habe auch den Tank vorher mal offen gehabt wenn der muckert, dann ist links Benzin und rechts bei der Pumpe nicht viel. Was kann das sein? Der 2.5er läuft auch im Standgas schlecht und wenn die Drosselklappe beim Fahren geöffnet ist, dann richt es so stark nach Benzin, das man das Fenster schließen muss???? Ich weiß nicht mehr weiter, da ich nun schon so einiges gewechselt habe. Aktivkohlefilter + Leitung, Luftfilter, Kerzen, Einspritzleiste, Kurbelwellensensor, Lamdasonde, Tankentlüftungsventil, alle Benzinschläuche + Filter im Motorraum, Füllstandsgeber und die Benzinpumpe...zwecks des unrunden Laufes ist es immer etwas besser geworden, aber das Tankproblem ist geblieben...vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung...danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du die O-Ringe an den Einspritzventilen getauscht?
    Wenn die undicht sind, kann es zu Falschluft führen und auch Sprit austreten.


    Wäre auch praktisch wenn du hier ein paar Details zum Wagen aufführen könnetst :)


    Gruß.

  • nachdem ich nun mal alle Dichtungen an der Ansaugbrücke und die Einspritzdüsendichtung erneuert habe hat sich das Problem geklärt. Ich habe dann vorsichtshalber die Geber nochmal alle durchgemessen und alles ist gut. Nun hat es zwar das Vanos abgeschossen, aber das ist ja ne andere Baustelle. Die Beisan-Sachen sind bestellt und werden dann irgenwann eingebaut


    Grüsse