An die 5er und 6er Fahrer der Bj. 2003-2010

  • weil man immer nur sparen will ...


    das haben sie davon!


    Und es wird immer schlimmer werden. Die qualität lässt mehr und mehr nach.


    Das wichtigste ist gewinn und nicht mehr Qualität !

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]


  • Ja so ist das leider... Ist aber egal bei welcher Marke, da gehts nur noch um die Knete und dass die Kiste die ersten 4-5Jahre durchhält weil die meisten Autos eh alle geleaste Firmenwägen sind...
    Da lob ich mir die alten Kisten, egal ob 190iger, E36 usw, die halten noch echt was aus;)
    Viel liegt aber auch an der (zum Teil) komplett überflüssigen Elektrik, die macht irgendwann immer Ärger und man ist immer gleich ein Schweinegeld weg...
    Wenn ich überleg, mein Corsa B, den hatte ich sieben Jahre, davon 5Jahre als Winterauto im Tiefschnee und Salz, die Kiste fährt heut noch ne Freundin von mir, bis auf normale Verschleissteile ging nix kaputt... Baujahr 94 und hat weniger Rost als meim Dad seine 2001er E-Klasse:D

  • ich glaube das geht hier nicht um die ingenieure, sondern eher um einen monteur der vllt. 7 jahre nen teil falschrum eingebaut hat weils ihm keiner richtig erklärt hat.


    scheiße ist das, ja klar. aber das ist für mich kein ausschlaggebendes qualitätszeugnis des autos selbst. ist ja nicht so, dass das gaspedal klemmt :D also ne falsch montierte batterieabdeckung... die hab ich garnich mehr..


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ...einen offizielle Rückrufaktion ist wenigsten ehrlich. Hatte ich mal beim E30, da kam Post, beim ;) vorgefahren, einenn neune Kühlerverschluß bekommen und das wars. Ärgerlicher sind Aktionen, wo Fahrzeuge zur Inspektion (Ölwechsel) gehen und dieser dann 2 Tage dauert, weil "schnell noch was getauscht" werden sollte, das aber keiner merken sollte und der Mechaniker einen Bolzen abgerisssen hat und damit nicht vorrätige Teile benötigt wurden (gleicher Konzern...)...

  • ich hab heute ma bei bmw angerufen und wusste niemand etwas von einer rückrufaktion, vllt hatte ich auch nur ne praktikantin am apparat^^ die nach ewig rum geeiere denn doch gesagt das es so ist aber es nur ne kleinigkeit sei, aber es würde ca 4-5 stunden, komische kleinigkeit die 5 stunden dauert^^

  • Also im netz steht, es dauert ca 30min... Naja, einfach mal abwarten ob die Tage was vom KBA kommt, da sollte dann ja was ersichtlich sein... Ich werd den Händler auch gleich bequatschen, dass ein softwareupdate im e61 gemacht wird...

  • ich hab heute ma bei bmw angerufen und wusste niemand etwas von einer rückrufaktion, vllt hatte ich auch nur ne praktikantin am apparat^^ die nach ewig rum geeiere denn doch gesagt das es so ist aber es nur ne kleinigkeit sei, aber es würde ca 4-5 stunden, komische kleinigkeit die 5 stunden dauert^^


    5 Stunden für ne Batterieabdeckung??
    Ist die in nem Safe gelagert den man davor knacken muss?


    Druuf: mag sein dass es den Kunden nichts ausmacht, mich würde es auch nicht stören, aber wenn die Aktionen sich häufen dann gibts bestimmt ein paar Leute die denken dass die unfähig sind gute Autos zu bauen;)
    Deshalb denk ich dass ne Marke wie BMW darauf nicht unbedingt stolz ist...


    Beispiel Toyota, natürlich war die ganze Story bei denen 100x heftiger, aber denen hat es trotzdem extrem geschadet...

  • 5 Stunden für ne Batterieabdeckung??
    Ist die in nem Safe gelagert den man davor knacken muss?


    Druuf: mag sein dass es den Kunden nichts ausmacht, mich würde es auch nicht stören, aber wenn die Aktionen sich häufen dann gibts bestimmt ein paar Leute die denken dass die unfähig sind gute Autos zu bauen;)
    Deshalb denk ich dass ne Marke wie BMW darauf nicht unbedingt stolz ist...


    Beispiel Toyota, natürlich war die ganze Story bei denen 100x heftiger, aber denen hat es trotzdem extrem geschadet...


    Ah ja, das klemmende pedal... Bei nem Mietwagen in Dubai selbst erlebt...