HILFE!! Dringend!! E36 318is Ez95 ging auf der Autobahn einfach aus :(

  • hallo leute..


    habe ein dringendes problem ;)


    und zwar habe ich einen E36 318is von 1995 der 230Tkm drauf hat.. soo jetzt das problem..


    ich habe mein wagen vollgetankt bin 1-2km auf der Autobahn gefahren (linke spur ;) ) und dann ging er einfach aus sprich die leistung ging runter bin dann auf den standstreifen und dann ging er aus.. :(


    Kann mir bitte jemand helfen.. was könnte das sein ? passiert das häufiger beim is? Der hat normalen öl verbrauch gehabt, wurde nicht heiß,hat nichts geknallt oder sonstige geräusche gemacht...sprich dann kann es die steuerkette auch nicht sein..


    Kann es eventuell die EWS sein? (das Steuergerät davon? )


    Brauch den wagen dringend wieder und hoffe Ihr könnt mir helfen..


    danke schonmal

  • mir ist mal was ähnliches passiert... allerdings wars ein e30..
    da war ein verbindungsstück am spritschlauch abgerutscht und somit kam nix mehr am motor an...


    nur als idee...

  • 1. Kontrolieren ob Öl und Wasser noch vorhanden ist
    2. Am Tank schnüffel (Diesel getankt ?)
    3. Prüfen ob Zündfunken vorhanden
    4. Startversuch mit einem Spritzer Starhilfespray oder Bremsenreiniger
    5. Kompession messen

  • Nach dem benzinschlauch habe ich schon geschaut aber ist alles dran.. :/


    Öl und Wasser sind vorhanden (auch genaug ;))
    Es ist definitiv Benzin drin
    Habe mit Startpilot probiert da sprang er kurz an ging aber wieder aus

  • ist eine gebrauchte jedoch weiß ich das die einwandfrei funktioniert (habe die aus einem anderen den ich noch habe ) ;)
    E10 tanke ich nicht ich schau immer 3 mal dran damit ich den mist nicht tanke ;)

  • Hi, ein Freund von mir hatte das auch mal. Der 318iS ist beim Fahren einfach ausgegangen. Ich habe ALLES geprüft, getestet, ausgetauscht was man nur machen kann. Hatte echt schon einen dicken Hals. Selbst den gesamten Kabelbaum incl. Steuergerät gewechselt. Auch nix. Dann abgemeldet. Stand dann über den Winter. Vor ostern dann einen Tip bekommen: KAT ist zu! Ich dachte, häääää dann zieht er nicht mehr richtig aber einfach ausgehen und nix mehr??? Dann habe ich einfach KAT am Krümmer mit den 4 Muttern getrennt und siehe da............ der ist sofort angesprungen. Ohne Probleme. Gebrauchten KAT druntergebaut und da lief die Karre.


    Ich weiß zwar nicht, ob das Dein Fehler ist, aber ich würde es mal ausprobieren. Ist ja nicht viel Werk.


    GRTX Nummsy

  • darauf bin ich auch noch nicht gekommen ;) ich check das mal ab ^^ öhm wenn ich den kat ausbaue und kurz kein drin habe kann ich den dann test starten oder geht da nichts? bevor ich umsonst den kat kaufe ^^ ;)

  • Ich habe den ganz ohne KAT laufen lassen. Wie gesagt, dann sprang er sofort an und nahm auch direkt das Gas an. Ich weiß ja nicht ob das der Fehler ist aber hier Schlachten doch auch genug Leute. Evtl. bekommst Du ja einen guten gebrauchten.


    Grtx Nummsy

  • hast du mal geschaut ob sprit vorne ankommt? evtl filter, oder das relais bzw. die sicherung von der spritpumpe? nimm doch mal die rücksitzbank hoch, halt dein ohr hin und schalt die zündung an, ob die pumpe überhaupt anläuft...