E92 M3 - Melbourne Rot

  • Guten Morgen,


    nachdem mir mein X5 nach 4 Monaten nicht mehr gefiel und verkauft wurde habe ich letzte Woche endlich meinen Traumwagen abgeholt. Im Prinzip alles drin, was möglich ist, dazu ein Kit von Hartge verbaut (Abgasanlage):


    M3 4,0 V8


    0A75 Melbourne Rot metallic
    NCH3 LEDER NOVILLO/H3 BAMBUSBEIGE


    Ausstattung :
    01CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    02MD M DRIVE
    02MK M DOPPELKUPPL. GETR. M. DRIVELOGIC
    0223 ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
    0302 ALARMANLAGE
    0313 AUSSENSPIEGELPAKET
    0319 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    0322 KOMFORTZUGANG
    0358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
    04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    04MY INT.LEIST. LEDER CARBONSTR. SCHWARZ
    0403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    0415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    0431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    0459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    0470 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
    0490 LEHNENBREITENVERSTELLUNG
    0493 ABLAGENPAKET
    0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    05AC FERNLICHTASSISTENT
    0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    0521 REGENSENSOR
    0522 XENON-LICHT
    0524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    0534 KLIMAAUTOMATIK
    0540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    0563 LICHTPAKET
    06AA BMW TELESERVICES
    06AB STEUERUNG TELESERVICES
    0601 TV-FUNKTION
    0609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    0612 BMW ASSIST
    0616 BMW ONLINE
    0620 SPRACHEINGABESYSTEM
    0633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    0654 DAB TUNER
    0672 CD WECHSLER 6-FACH
    0677 HIFI SYSTEM Logic 7
    07SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    0775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    8888 Sportabgasanlage Hartge


    Hier mal die ersten Pics:




    Gruß Martin

  • Gratuliere zum schönen neuen Wagen.


    Mir persönlich ist der E92-M3 zu weit vom ursprünglichen Gedanken der M3-Philosophie entfernt - besonders in dieser luxoriösen Ausstattung und mit dem (komfortablen) DKG.
    Das hat sich bei meinen beiden E46-M3 bereits abgezeichnet und nach einigen Wochenenden im E92 bin ich endgültig zum Entschluss gekommen, komplett auf E36 und E30 umzuschwenken.
    Diese Autos haben zwar nicht die Leistung, machen mir aber wesentlich mehr Spaß, da sie das ursprüngliche BMW-Credo besser widerspiegeln.


    Ich will den Wagen absolut nicht schlechtreden und finde die ganzen Gimmicks auch interessant.


    Wünsch Dir allzeit gute knitterfrei Fahrt mit deinem (zu) perfekten BMW :P ;)


  • Das hat sich bei meinen beiden E46-M3 bereits abgezeichnet und nach einigen Wochenenden im E92 bin ich endgültig zum Entschluss gekommen, komplett auf E36 und E30 umzuschwenken.
    Diese Autos haben zwar nicht die Leistung, machen mir aber wesentlich mehr Spaß, da sie das ursprüngliche BMW-Credo besser widerspiegeln.


    War bei den e46 auch ein CSL dabei?
    Bin zwar nie einen gefahren, aber hätte gedacht, er würde zur ursprünglichen philosophie passen.

  • Hallo,


    Bessere Fotos kommen, sobald ich den Wagen wieder bei mir habe bzw. ich bei ihm bin (alle 1-2 Wochen). Ist nur ein Zweitwagen ("Just for fun") und steht somit zuhause in der Garage für die Ausfahrten am Wochenende.


    Verändert wird an diesem Wagen nix. Das Hartge Kit ist, denke ich, ist die einzige notwendige Veränderung (der Sound ist dadurch um längen besser und super tief) und die war bei dem Wagen schon inbegriffen.


    Und Viktor: Ich verstehe deinen Einwand voll und ganz. Aber ich gehöre nicht zu den Racern sondern eher zu den Cruisern (und bin daher nicht so Gewichtsfixiert) . Daher will ich auf die Spielereien (größtenteils) nicht verzichten.


  • zum Cruisen wäre ein 335i aber besser gewesen... :)


    aber sehr geiles Gerät !!

  • Mir persönlich ist der E92-M3 zu weit vom ursprünglichen Gedanken der M3-Philosophie entfernt - besonders in dieser luxoriösen Ausstattung und mit dem (komfortablen) DKG.
    Das hat sich bei meinen beiden E46-M3 bereits abgezeichnet und nach einigen Wochenenden im E92 bin ich endgültig zum Entschluss gekommen, komplett auf E36 und E30 umzuschwenken.
    Diese Autos haben zwar nicht die Leistung, machen mir aber wesentlich mehr Spaß, da sie das ursprüngliche BMW-Credo besser widerspiegeln.


    Da kannse aber auch nichts machen, ich mein BMW muss seine Autos der Masse anpassen und eine Kombination aus Luxus und Sport verkaufen sich besser als eine pure Rennsau.
    Ist jetzt kein dolles Argument aber da gibs ja noch den M3 GTS. :D


    Leider sehhhhrr teuer für das was er kann.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson