Wo würde es sich denn noch lohnen, auf Powerflex umzurüsten, außer bei den Längslenkerlagern?
Meiner Meinung nach sinnvoll sind die Powerflex bei den Längslenkern und bei den Querlenkern.
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Wo würde es sich denn noch lohnen, auf Powerflex umzurüsten, außer bei den Längslenkerlagern?
Meiner Meinung nach sinnvoll sind die Powerflex bei den Längslenkern und bei den Querlenkern.
Bei den Querlenkern werd ich nicht auf Powerflex umrüsten, da mein Auto sowieso neue Querlenker von Meyle bekommt.
Eventuell Stabilager?
Bei den Querlenkern werd ich nicht auf Powerflex umrüsten, da mein Auto sowieso neue Querlenker von Meyle bekommt.
Eventuell Stabilager?
Die neuen Querlenker müssen aber hinten in die Lasche/Buchse zur Karosserie gesteckt werden - das hat mit dem Querlenker an sich nichts zu tun.
Und hier sind die Powerflex sicher sinnvoll. Alleine schon, weil diese wesentlich länger sind und der Querlenker in einem größeren Bereich geführt ist.
(siehe http://www.cybold.de/temp/powerflex-exz1.jpg )
Stabilager und sowas würd ich mir sparen - da wirst Du kaum Unterschiede bemerken.
Okay, wie heißen dann diese Lager genau?
Für Längslenkerlager würde ich auch wieder Powerflex nehmen, da diese total easy zu verbauen sind.
http://www.ebay.de/itm/Powerflex-Zugstrebe-Hinterachse-BMW-E36-M3-Langslenker-Polyurethan-Pu-Buchsen-/230682816194?pt=DE_Autoteile&hash=item35b5c46ec2
Greetz
Diese werd ich auch verbauen.
Okay, wie heißen dann diese Lager genau?
Schau mal hier:
http://www.fahrwerks-tuning.co…e-hinten-exzentrisch.html
Okay ich werds mir mal überlegen, ob ich die Lager auch gleich mitwechsel...
Sind die Querlenkerlager denn eine Schwachstelle vom E36? Oder nicht unbedingt notwendig?
Hab soeben die Längslenkerlager bestellt Powerflex
@ Viktor was meinst du damit genau, dass der Querlenker in einem größeren Bereich geführt ist?
Ich kann mir des selbst auf dem Bild nich so richtig vorstellen wo dieses Lager hin kommt^^
Ich bestell eben noch dieses Set, nicht dass ich dann Teile doppelt hab.
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E36-MEYLE-QUERLENKER-SATZ-HD-KOPPELSTANGEN-VORNE-HINTEN-SPURSTANGEN-/200696627948?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item2eba7382ec
Ich hab diese Lager dann auch gleich noch bestellt...
Link: http://www.ebay.de/itm/Powerflex-Querlenkerlager-Exzentrich-BMW-E30-E36-incl-M3-Polyurethan-Pu-Buchsen-/220861917284?pt=DE_Autoteile&hash=item336c656864
Das passt oder?
Moinsen,
ich hab mir ja nun auch das DTS sx gewinde bestellt und will dann dabei erstmal nur die Domlager wechseln, weil der rest noch völlig ok ist.
Irgendwo hatte ich mal was von z3 domlagern und verteifungsplatte für die hinterachse gelesen, find des aber irgendwie nicht mehr.
Kann mir dazu einer was genaueres sagen?
Was ist der vorteil von den z3 dingern, hat es vorteile?
Für die VA so wie hier gelesen reichen ja die von Meyle oder lehmförder
Also der karren soll auf jedenfall in keller, momentan fahre ich die styling 29 va und ha in 7,5 et 41 mit unfasbar hässlichen ballonreifen in 235/40, zusätzlich hab ich hinten 15er und vorne 10er platten drauf, VA ok, aber hinten sieht es jetzt schon sau eng aus, aber auch bei schnellen kurven noch kein schleifen festgestellt, auch am reifen nix zu sehen...
Heute sind meine Powerflex Buchsen gekommen...
Sehen wirklich sehr hochwertig aus.
Freu mich schon auf dein Einbau
Habe powerflex Lager an den längslenkern hinten kürzlich verbaut....geht super...
Auf der innenseite der Aufnahme sollte man die kante etwas brechen damit das Lager besser rein geht. Die außenseite hat schon so eine anphasung
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Okay danke für den Tipp.
Bis in 2-3 Wochen sollte es dann soweit sein, dass ALLE Teile verbaut werden.
Freu mich schon riesig drauf
Leidet eigentlich der Komfort bzw. die Karosse unter den Powerflex lagern?
Nur interessehalber...
kann mir einer von euch ausm Kopf sagen welches Werkzeug ich für den Wechsel der Dämpfer vorne und hinten brauche?
Würde gerne bevor ich anfange da Gewinde fw z verbauen sichergehen dar ich alles an Werkzeug da habe.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kann die Powerflex-Buchsen wirklich empfehlen...
Sind zum einbauen sehr angenehm
Mein Fahrwerk und der Rest der Teile wird heut vollends verbaut.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!