Help :=) ABS Leuchte leuchtet mit Fehler "Pedaldrucksensor defekt" ?!?!

  • Moin Moin,


    seit ein paar Tagen geht bei mir sporadisch die ABS Leuchte an, ich hab mir nichts weiter bei gedacht und einen neuen Sensor für die VA bestellt, da ich dort beim letzten abschmieren schon festgestellt habe das der Sensor vo li porös ausschaut.


    Heute war ich beim Bekannten und wollte zur SIcherheit nochmal den Fehlerspeicher auslesen.


    DOrt steht "Pedaldrucksensor defekt".


    WTF ist ein Pedaldrucksensor, hat der noch einen anderen Namen, ich kann so nichts passendes finden?


    Vll. weiß jemand Rat?!

  • Hi,


    hab ich schonmal gelesen, den scheints tatsächlich zu geben. Wie schon so oft gesagt, teste erst mal die Sensoren mit nem Multimeter wenn Du die Möglichkeit hast. Wie das geht ist an vielen Stellen zu lesen. Und immer dran denken: Der Herr Fehlerspeicher ist ein Arschloch:D


    Könnte mir gut vorstellen, dass es trotzdem ein Sensor sein könnte.

  • Ich hätte da einen Vorschlag. Mit Pedaldrucksensor könnte der Bremslichtschalter gemeint sein. SChaue doch einfach mal nach ob das Bremslicht überhaupt angeht wenn du auf die Bremse trittst

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Hat von euch noch keiner was vom Pedaldrucksensor gehört?


    Der sitzt im ABS-Block und mißt anhand des eingehenden Flüssigkeitsdruckes den Pedaldruck.


    Würde am besten beim Schrotti einen Gebrauchten abgreifen. Kostet nicht die Welt, weil selten defekt, gibt aber hunderte davon.
    Vorsicht beim Tausch, Bremsflüssigkeit gleich mitwechseln und vor allem SAUBER ENTLÜFTEN, am besten in der Werkstatt, da der Block alleine mit dem Bremspedal schwer zu entlüften ist, da ist das Spezialgerät (saugt die Luft an den Bremsen raus) viel besser.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Aber dann hätte er mir ja eigentlich beim auslesen auch angeben müssen ob v/l oder v/r oder eben h/r oder h/l?!


    Wenn ich bei ebay Pedaldrucksensor eingebe (gleiches gilt für google) finde ich nicht viel. Gibt es hierfür noch einen Allerweltsnamen?

  • Aber dann hätte er mir ja eigentlich beim auslesen auch angeben müssen ob v/l oder v/r oder eben h/r oder h/l?!


    Wenn ich bei ebay Pedaldrucksensor eingebe (gleiches gilt für google) finde ich nicht viel. Gibt es hierfür noch einen Allerweltsnamen?


    Ich meinte eigentlich, den gesamten ABS-Steuerblock tauschen...ist billiger

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967