Welchen E36 Touring als Basis für S50?

  • Habe zwei Juristen in der Familie, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.
    Es gab schon Fälle, da wurden Menschen tot gefahren und es wurden Gutachter bestellt, die den Wagen komplett auseinandernahmen.
    Rufe gerade bei meiner Versicherung an, bis man da mal verbunden wird.....

  • Na gut, in dem Fall müsstest du ihn auf nem Trailer fahren. Das würde die ganze sache erleichtern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt eine enorme Gefährdung für den Straßenverkehr ist. Falls doch, dann eben per Trailer

  • Du darfst den Motor fahren mit 5-Tages Zulassung. In der Zulassung heißt es:
    Wagen muss sich im tüv-fähigen Zustand befinden, Beleuchtung muss passen, Reifen,Bremsen, Verbandskasten und
    Warndreieck mitfuehren und natuerlich den Schein richtig und vollständig ausfuellen.
    Gruß Max

  • Hat jemand von euch Unterlagen von BMW, in denen bestätigt wird, dass dieser Umbau getätigt werden kann, da es den Motor in diesem Auto gab in Verbindung mit der Bremsanlage?
    Habe gerade mit dem Tüv telefoniert, ETK Ausdrücke reichen nicht.


    Danke

  • Hat jemand von euch Unterlagen von BMW, in denen bestätigt wird, dass dieser Umbau getätigt werden kann, da es den Motor in diesem Auto gab in Verbindung mit der Bremsanlage?
    Habe gerade mit dem Tüv telefoniert, ETK Ausdrücke reichen nicht.


    Danke


    Kannst Du ganz einfach über [email protected] anfordern. Kostet angeblich 130 euro, mir wurde es kostenlos zugeschickt. Keine Ahnung warum aber ich habe auch nicht weiter gefragt.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Die Düsen können auch getauscht sein?Oder aus dem Zubehör mit anderer Farbe.


    BMW:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.12.2012.


    Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben.


    Die Erstellung einer rechtsverbindlichen Bescheinigung zur Eintragung einer Motoränderung in die Kfz Papiere ist derart umfangreich und damit aufwändig, dass sie im Rahmen der BMW Kundenbetreuung derzeit leider nicht erstellt werden kann.


    Bitte wenden Sie sich daher zur Beurteilung Ihres Umbauwunsches direkt an einen technischen Sachverständigen oder an eine anerkannte technische Prüfstelle.


    Wir bedauern, dass wir Ihnen hier nicht weiter behilflich sein können und bitten Sie um Ihr Verständnis.


    Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 089 1250 16 000 beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.



    Wenn jemand eine solche Bestätigung hat, damit ich den 2.8L eintragen lassen kann, dann bitte PN an mich!



    Danke



  • falls die einspritzdüsen getauscht worden wären, würden sie genauso aussehen, auser wirklich vom anderen fahrzeug, nur bezweifel ich stark das dann der durchlass stimmt -.-