Neuer Auspuff für 316i Compact

  • Hallo an alle,

    hab schon länger nix mehr von mir hören lassen, deshalb wird es jetzt echt mal Zeit!!!
    Also, hatte bei meiner "Vorstellung" schon erwähnt, dass ich irgendwann mal eure Hilfe brauche!!
    Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Hab nen bisschen Geld übrig und würde dieses gern in einen neuen Auspuff investieren, da ich nur einen 316i Compact hab...
    Und es gibt nix schlimmeres, als wenn ich sehe wie mein Auto von der Frontansicht bestaunt wird und dann jeder sofort sieht- nur nen 316i...
    Das nervt mich echt an und deshalb muss was neues her!!
    Da ich aber nicht viel Geld zur Verfügung hab, frag ich euch mal was ihr mir empfehlen würdet!! Ich hätte gern zwei Endrohre...
    Hatte mir überleggt, einfach den Auspuff vom 328i zu kaufen (da ich bei BMW arbeite, bekomm ich den nen bisschen günstiger) und den dran zu machen.
    Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?? Will mal eure Meinungen hören!!
    Also, was meint ihr?? Schreibt mir mal, würde mich freuen wenn ich nen paar Vorschläge von euch bekomme!

    Ganz liebe Grüße, Katja

  • Also wenn du einen guten Sound dazu haben willst, dann kauf dir einen Bastuck mit TüV-Gutachten. (der wird auch mit der Zeit etwas lauter). Kostenpunkt mit zwei Endrohren etwa 320€ und ist Preis-Leistung-mäßig nicht zu schlagen. Ist dafür aber auch komplett aus Edelstahl. (Müsstest ihn halt nur noch eintragen lassen, zusätzlich ca.35 Euro) Kannst auch mal in meine Soundfile reinhören, habe ja auch nen 316i. Aber nicht wundern, hört sich als MP3 bescheiden an. In Wirklichkeit ist der Sound um einiges besser.
    Andere Möglichkeit mit weniger Sound, ist ein Imasaf (bekommst du mit ABE). Der kostet viel weniger, ist aber auch von vielen Usern hier empfohlen worden.
    Beides kannst du in online Shops kaufen oder halt bei E-Bay.
    Den 328i Auspuff kannst du übrigens nicht nehmen. Der passt nicht, weil, ab dem 325i glaube ich die Abgasanlage zweiflutig ist. Heißt es gehen zwei Rohre komplett unterm Auto her anstatt nur eins.

  • Hier ein paar Bastucks:
    Hier mit geraden Rohren
    Hier mit DTM look
    Hier mit noch dickeren Rohren


    Achso....Reuter, Eisenmann, G-Power finde ich lohnen sich an nem 4 Zylinder nicht (meine Meinung). Macht erst bei nem 6 Zylinder richtig Spaß (von den höheren Anschaffungskosten mal abgesehen)
    Und das schöne bei Bastuck ist, dass er überall Spaß macht. Auch auf nem 4 Zylinder. Und falls einer was sagen sollte, von wegen die wären schlecht zuverbauen...meiner Meinung nach auch total quatsch. Hatte bei mir 1A dran gepasst.

  • es gab oder gibt noch ein angebot von A.T.U. einen kompletten Edelstahl Endtopf mit 2 Rohren für 199 Euro !

    Hab den vor kurzem unter einem 316i druntergebaut ... naja Soundtechnisch kommt da erstmal so gut wie nix !
    N bissl steigern sie sich aber noch wenn er eingefahren ist !
    Aber wird wohl eher bescheiden sein was da kommt !

    Aber dafür sieht er optisch nicht schlecht aus !
    Also wenn du nicht viel Kohle gerade übrig hast und der Sound auch net so wichtig ist dann kann ich dir den nur empfehlen ! :icon_wink

    Hier mal ein Bild von dem Topf nach dem Einbau ....

  • es gibt allerdings noch ne sehr sehr geile Varriante !

    Diese kostet 219 Euro und lautet " Magnaflow"

    Wer diese Firma kennt der weiss auch was fürn genialer Sound da rauskommt !

    Bastuck (Meiner Meinung nach) kann da kein Stück mithalten !
    Vom Sound her mein ich ... nicht von der Lautstärke !

    Mit dem Topf hat man garantiert ne menge Freude !

    Hier mal nen Link zu dem Topf ... http://cgi.ebay.de/Magnaflow-S…44206QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und hier mal ne kleine Soundfile... hab leider kein BMW gefunden nur diesen Japaner ... :icon_wink ... http://www.myvideo.de/watch/43865

  • Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:
    Hab den Magnaflow an meinem 4Zyl. Und ich bin mehr als Zufrieden damit. Sehr geiler Sound. Defenitiv. Hab schon schlimmere Blechtröten gehört.



  • nu hast mir aber was ins ohr gesetzt hehe

    hat evtl jemand einen solchen esd unter seinem 6pack ???

    nen soundfile vom 6ender währe zu geil denn der preis ist ja mal sehr geil und wenn du sagst da kommt ein bastuck kein stück mit :applaus:




  • Magnaflow kennen ja die meissten überhaupt nicht !
    Deswegen isses selten,daß den jemmand drunter hat !
    Die meissten haben halt Bastuck,Eisenmann,G-Power usw...
    aber nen Magnaflow am 6Pack ja das muß man gehört haben !

    Muß mal gucken ob ich denjennigen noch finde der den unter nem 6 Pack drunter hatte !

    Pipo : is deiner schon einer mit ABE ???

  • Zitat von Marco316Limo

    B A S T U C K !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :schild:




    Dem ist nix mehr hinzuzufügen ich und Marco sind uns wie immer einig :bravo:




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Jo, kann ich dir morgen mal machen. Ich würd ja sagen, komms dir selber ma anhören, aber is wohl bissl weit! ;)
    Obwohl, ich könnt ja mal kräftig aufs gas treten. Das Erdbeben könnte man ja vielleicht bei dir hören. HAHAHA!!!




  • kenne den bastuck sound ja
    bin auch überzeugt davon aber allerdings kenne ich Magnaflow nicht und wenn ich dann lese

    "Bastuck (Meiner Meinung nach) kann da kein Stück mithalten !"

    dann will ich das doch hören :D und da der preis auch top ist :bravo:

  • [quote=ToRRetO

    kenne den bastuck sound ja
    bin auch überzeugt davon aber allerdings kenne ich Magnaflow nicht und wenn ich dann lese

    'Bastuck (Meiner Meinung nach) kann da kein Stück mithalten !'

    dann will ich das doch hören :D und da der preis auch top ist :bravo:[/quote]




    :Eeeeeek: :gibsmir:





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]