• ich hoff ich bin hier richtig.
    also mein problem. ich hab mein auto einwenig abschüssig geparkt und als ich am nächsten tag losgefahren bin, leuchtete das abs symbol.
    meine frage jetzt: woran könnte das liegen und wie bekomm ichs weg?
    ist es so, dass wie beim e30 das steuergerät mit nem eigenen kabel an der batterie hängt und das was verrutscht ist oder könnte das einfach nur n verdreckter kontakt sein?


    muss demnächst übern tüv und da wär das ganz cool wenn ichs los wär


    danke schonmal


    (oh und endlich auch hier memes. me gusta megusta )

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • evtl. is n raddrehzahlsensor feucht geworden.
    leuchtet die jetzt dauerhaft oder geht sie immer mal wieder aus?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Moin ist es möglich das du beim einsteigen/losfahren an die taste für asc gekommen bist ? was passiert wenn du die taste drückst ?
    und arbeit das ABS ? test bremsung dann solltest du das abs arbeiten hören bzw im pedal merken

  • also das leuchtet dauerhaft. das hat angefangen nachdem ich schräg stand und is seit dem nich mehr ausgegangen.


    an brainburg: hab ich noch nicht probiert. werd ich nachher mal machen

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • Hm, das das vom schräg stehen kommt kann ich mir nicht vorstellen, vom parken in ner z.B. Duplex geht ja auch keine Lampe an.
    Stand der Wagen im Freien das evtl. nen Marder irgenwo am Kabel geknabbert hat?


    Ich würd als erstes auch mal testen ob das System ansich arbeitet wie brainbug schrieb und die Sicherungen checken und danach Sichtprüfung an den Kabeln.
    Je nach eigenem Können und Möglichkeit dann Sensoren durchmessen oder Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn du Asc hast könnte auch das Steuergerät oder die Pumpe im ABS Block ne Macke haben, hatt ich selber scho dreimal erlebt bei den e36 zwischen 96 und 98.


    Gruß, Andreas

  • wie ist da der Stand der Dinge?
    Wenn Du günstig oder kostenlos den Fehler auslesen lassen kannst dann mach erst mal das, aber verlaß dich nicht zu 100% drauf was da raus kommt. Versuchen zu löschen und sehen ob er wieder kommt. Bremswirkung auf ABS prüfen ob geht. Relais ggf. bei nem Kumpel mal ausborgen wenn möglich und umstecken. Radsensoren mal messen. Ein Multimeter sollte reichen für die Aussage geht oder geht nicht. Geht nicht ist Null ohm oder unendlich. Wenns dumm läuft ist es wirklich der hydraulikblock.

  • so also um euch auf dem laufenden zu halten.
    nachdem s auto zwei nächte grade stand is das abs wieder aus. habs mal aifm parkplatz getestet, funktionieren tuts. die lampe is bis jetzt auch nich mehr angegangen

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • bei mir is ab und zu das problem, dass hinten mal ein sensor anscheinend "defekt" is. war aber nicht so, woraufhin mir gesagt wurde dass es an den radlagern liegen kann wenn die fertig sind, wie bei mir. dann kommt das mit dem rotor nich hin und zeigt nen fehler. in winter gehts dann immer, im sommer fällts dann phasenweise aus^^


    da hilft dann erst nur fehler auslesen, oder die nervigere variante, jeden sensor messen indem man da einfach n multimeter hinhängt an den sensor und wenn ne spannung induziert wird beim drehen der nabe, scheint er zu gehen. ein eingefleischter bmw-mensch hat mir mal erzählt dass er noch nie einen kaputten sensor hinten hatte, sondern wenn nur vorn.


    dann geht bei mir die lampe aber auch erst nach 50 oda 100 metern an.
    wenn sie von anfang an an war, liegts wohl an dem system an sich.