E30 M3 Teile

  • Moin,


    will als naechstes meinen E30 325i wieder reaktivieren.
    Da die muehle eh komplett lackiert werden muss habe ich mir gedacht gleich auf E30 M3 Optik umzubauen.
    Kotfluegel vorn werd ich gleich als GFK Nachbau nehmen, allerdings wuerd ich am liebsten orginale seitenwaende hinten einschweissen.
    Weiss jemand ob man diese Teile von vom freundlichen bekommt?
    Oder als alternative gibts noch was anderes was ich hinten nehmen kann?


    gruss Deniz

    • Offizieller Beitrag

    Wenns halbwegs durchgängig sein soll, kommt für die M-Optik außen zu den dicken Backen noch: Andere Frontstoßi, andere Blinker, C-Säulen verändern, anderer Kofferraumdeckel, vfl-Rückleuchten, Achsen und Räder auf 5-Loch umstellen, :o :o :o ambitioniertes Projekt.


    Machst Du innen danach auch noch? Viel Aufwand für einen "M-Optik-Umbau".

  • Ich würde das nicht machen.
    Der 325 gewinnt dadurch nicht an Wert und der Aufwand ist immens. Hast Du schon mal überlegt, Dir einen runtergeschundenen M3 zu kaufen und diesen zu restaurieren? Da hättest Du dann auch etwas, was den Aufwand in finanzieller Hinsicht rechtfertigt.


    Ansonsten: Teile bekommst Du so gut wie alles für den Standard-M3. Bei speziellen Evo- oder Sportevo-Teilen wirds teilweise schwieriger bzw. kosten diese dann um ein Vielfaches mehr als die Standard-M3-Teile.

  • Naja runtergerittene M3 Karossen bekommt man auch nicht mehr wirklich unter 3500-4000 €...


    Schonmal an so ein ebay-Gfk Kit gedacht?! Ich mein: Klar, viel Arbeit, aber es ist nicht ganz so viel rausgeschmissenes Geld wie original BMW-Teile :D


    Was hier zum Wert steht unterschreibe ich so blind. Nur Karossen deren Fahrgestellnummern auf WBS beginnen sind in E30 Kreisen halt auch das M3-Geld wert, der Rest ist uninteressant.


    Und: Wenn du nen 325i 2-Türer im weitestgehenden Originalzustand hast, ist der inzwischen auch alles andere als wertlos... ein umgebauter 2 Liter ist hingegen wieder nix wert :)


    Beste Grüße


    Chris

  • EBay GFK hab ich schon überlegt aber hinten will ich doch lieber alles in Blech haben.
    C-Säule lass ich so wird sonst zuviel Aufwand und ich will keine M3 Kopie ;) Brauch eben Platz für 9&10x17 :D


    Ja wenns nur um die dicken Backen geht, ist das was anderes. Ich würd dann auch die breiten GFK/CFK-Kotflügel vorne nehmen.