Religionsdiskussion

  • jeder der sagt dass nur der islam sich für die einzig richtige religion hält, hat keine ahnung..
    denn sowohl christentum als auch judentum behaupten genau das selbe...jeder behauptet das selbe
    also kann man es den islam nicht vorwerfen!
    nur ist es so dass es beim islam fakt ist und bei den anderen lediglich eine behauptung...


    was viele nicht verstehen ist, dass judentum, christentum und der islam alles von einem und den selben gott ist!


    die juden haben damals die verbote missachtet...zb haben die 1 tag vor den sabbat fischer netze ausgelegt und am tag nach den sabbat die netze wieder eingesammelt um den arbeitsverbot am sabbat zu umgehen, zinsen wurden für erlaubt erklärt etc. etc. ...dann kam jesus um die ursprüngliche messege der thora wieder neu aufzurollen...es entstand das evangelium
    jedoch war es bei den christen so, dass sie jesus als sohn gottes erklärt haben, weil sie es nicht erklären konnten, wie ein mensch ohne vater auf die welt kommen soll?!
    dabei ist die enstehung von adam (dem 1. menschen) doch vieeel erstaunlicher!
    denn er hatte nicht nur keinen vater, sondern auch keine mutter?!
    dass ist doch viel krasser...stattdessen wird einfach jesus als sohn gottes erklärt...im islam ist jesus "nur" einer der großen propheten
    die großen propheten sind abraham, noah, jesus und mohammed s.a.v
    nun ja, als das evangelium nun ebenfalls von menschenhand umgeschrieben worden war, schickte gott den propheten mohammed und sandte den koran nieder..
    und gott versprach dass er den koran eigenhändig schützen wird, damit solche reformationen und verfälschungen nicht mehr stattfinden...
    diese letzte offenbarung (der koran) gilt für die ganze menschheit...und nicht nur für die araber oder die türken, während die anderen beiden religionen den hebräern galt...
    und diese religion wurde islam genannt...übersetzt "hingabe an gott"
    und muslim, also mu-islam bedeutet "sich gott ergeben"


    aus der hinsicht, waren abraham, noah, david, jesus und wie die propheten alle hießen, ebenfalls alle muslime, weil sie sich gott mit leib und leben bis auf die letzte aterie gott ergeben haben...


    der islam wird deshalb überall auf der welt einfach nur islam genannt, damit die nicht muslime nicht wissen was es bedeutet...denn leute die ein offenes herz für sowas haben, wären von der messege völlig begeistet wenn sie wüssten dass der islam einfach eine 100% hingabe an gott ist!


    beispiel, 5x am tag beten, pilgerfahrt nach mekka, 1 monat lang hardcore fasten, pflicht spenden wenn man geld hat, essen und trink verbote etc. etc.
    einfach eine 24/7 religion und die fortsetzung der thora und den evangelien...
    deswegen würde ein muslim niemals die thora oder die bibel irgendwie respektlos behandeln..und falls doch, dann hat er kein plan vom leben!


    es sind alles 3 gottes bücher, wobei die ersten beiden nicht mehr zu 100% original sind...aber wenigstens noch moralisch korrekt!


    ach ja, zum thema steinigung im koran...guckt doch mal in die bibel, da gibt es ebenfalls steinigung ;)





    peace

  • Des mit dem Schwein is so Schweinefleisch verdirbt schnell und Salz war teuer. Deswegen das Verbot.


    nee nee mein lieber...da liegste ganz falsch ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab noch ne Bibel von 1822 hier fällt mir dabei ein.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • nee nee mein lieber...da liegste ganz falsch ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hasse den Kerl ... sei mir nicht böse aber ich finde den Kerl abartig.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ja guck dir doch das video einfach an...er ließt da aus einem buch von einem nicht muslimischen artzt... ^^


    Genau das finde ich kacke, er soll mal lieber was aus dem Koran vorlesen.
    Soll ich jetzt im Internet suchen wieso Schweinefleisch gesund ist? Man findet immer was ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Und bei seinem Bart muss ich an ... denken.



    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Genau das finde ich kacke, er soll mal lieber was aus dem Koran vorlesen.
    Soll ich jetzt im Internet suchen wieso Schweinefleisch gesund ist? Man findet immer was ...


    hier hast du einen 2 stunden vortrag über den koran :D
    wenn du tatsächlich interesse hast, kannst du es ja angucken...oder dir einen kostenlosen koran bestellen (soviel zum thema bankverbindung)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja ich sag ma so der mann vertritt seinen glauben, recht erfolgreich und versteht es seine worte so rüberzubringen das man den wesentlichen inhalt nicht verifizieren kann, auf deutsch er hat ne gute rhetorik ;) wie ich das persönlich finde sag ich soviel zu, ich tolleriere andersgläubige.


    hier z.b nen auszug aus dem koran das meinte ich vorhin mit fragwürdige passagen.


    Mohammed jüngste Ehefrau Aisha war 9 jahre alt.... wenn man das nun mit glaube iran vergleich wurde dort das alter auf 12 angehoben...
    zum thema islam bedeutet unterwerfung / hingebung im vergleich hierzu lesen die islamkundigen unter euch mal Ibn Hischam II Seite 690, dort gehts um en massaker an ca 1000 menschen.


    naja man könnte es jetz belibieg weiterführen, was mir an der ganzen diskussion bissl auf die nüsse geht ist das hier der islam als einzig wahre religion dargestellt wird.


    Man lese wenn man sich dafür interessiert: Sure 2, Vers 191 ; Sure 2, Vers 193 ; Sure 2, Vers 216 ; Sure 4, Vers 84


    und Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“


    Soviel zum Thema....

  • jeder der sagt dass nur der islam sich für die einzig richtige religion hält, hat keine ahnung..
    denn sowohl christentum als auch judentum behaupten genau das selbe...jeder behauptet das selbe
    also kann man es den islam nicht vorwerfen!
    nur ist es so dass es beim islam fakt ist und bei den anderen lediglich eine behauptung...


    was viele nicht verstehen ist, dass judentum, christentum und der islam alles von einem und den selben gott ist!


    hat keiner behauptet, sagen alle religionen, und alle haben sie recht.
    und menschen im namen der religion zu töten um sie zu bekehren, das legitimiert nur der islam.
    und wieso erdreistets du dich schon wieder zu behaupten, das nur der islam fakt ist?
    das ist ne bodenlose frechheit.
    und das alle religionen vom grundsatz her gleich sind ist denk ich allgemein bekannt.
    brauchst uns mit deiner klugscheisserei nich für dumm zu verkaufen.
    nicht jeder hat ein solch gesteigertes interesse an religion wie du, ist dein gutes recht, aber dann behalts für dich.
    was du hier betreibst ist schon religionskrieg!
    du bist nach deiner aussendarstellung hier extremist und das geht auf dieser kleinen welt mal gar nicht.
    mir is echt wurscht welchen glaubens jemand ist, wenn ich mich mit der person verstehe kann er rituale haben wie er will, solange er mich damit in frieden lässt.
    glaube keiner hier will von dir hören wie geil deine religion doch ist. glaub du für dich dran und lass deine mitmenschen in ruhe.
    und wenn du irgendwann im namen deiner religion sterben möchtest, tu das, aber geh alleine.


    unfassbar, ich wünschte du wärst greifbar...dir gehört mal der kopf gewaschen!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • das problem ist einfach. jeder meint er glaubt das richtige. allein im christentum gibt es tausende glaubensrichtungen. und jede behauptet die einzige wahre zu sein, die zur erlösung führt.
    ebenso muslim oder sonst was. lustig find ich nur dass sie alle unrecht haben. denn mal ehrlich. einen himmel oder dergleichen gibt es nicht. ist humbuck. das sind nur richtlinien damit die menschen irgendwie nen sinn im leben haben und einfach besser miteinander klar kommen. mehr nicht.


  • hahaha hier zum thema ehe mit 9 :D
    zum massaker kann ich nix sagen, damit kenn ich mich nicht aus...aber ich weiß dass george bush mit einigen worten wort wörtlich einen kreuzzug gegen irak in den mehrere millionen menschen abgeschlachtet worden sind...von den europäischen kollonial mächten möchte ich garnicht erst reden


    und zu den suren die du zitierst...
    dass sind verse in dem es um die selbstverteidigung und eroberrung mekka`s geht
    und man darf nicht einfachmal so andersgläubige abschlachten, sondern nur als selbstverteidigung...


    Zitat

    Haltet ein, ihr Leute, ich gebe euch 10 Regeln, die ihr euch zu Herzen nehmen müsst: Übt keinen Verrat aus und weicht nicht vom rechten Weg ab. Verletzt und tötet keine Kinder, Greise und Frauen. Zerstört und versengt keine Dattelpalmen, und fällt keine anderen Obstbäume. Tötet kein Vieh oder Kamele, es sei denn zu eurem Verzehr. Ihr werdet auf Menschen stoßen, die ihr Leben dem klösterlichen Dienst gewidmet haben; belasst sie in dem, dem sie sich gewidmet haben. Ihr werdet ebenfalls auf Menschen stoßen, die euch allerlei Mahlzeiten anbieten werden. Ihr mögt davon essen, doch vergesst nicht, den Namen Allahs darüber auszusprechen


    7. Tabari, Ta' rikh, 1, 1850, cited in Majid Khadduri, War and Peace in the Law of Islam, Johns Hopkins Press, Baltimore, 1955, S. 102


    im koran kann man nicht einzelne verse mit der pinzette herauspicken und interprätieren...meistens wird ein vers mit einem anderem vers erleutert..deswegen muss man den koran komplett lesen


    ^^ dass macht spaß, allerdings muss ich gleich weg


    wär cool wenn ein mod dass ins off topic verschiebt, damit weiter diskutiert werden kann ^^

  • das problem ist einfach. jeder meint er glaubt das richtige. allein im christentum gibt es tausende glaubensrichtungen. und jede behauptet die einzige wahre zu sein, die zur erlösung führt.
    ebenso muslim oder sonst was. lustig find ich nur dass sie alle unrecht haben. denn mal ehrlich. einen himmel oder dergleichen gibt es nicht. ist humbuck. das sind nur richtlinien damit die menschen irgendwie nen sinn im leben haben und einfach besser miteinander klar kommen. mehr nicht.


    hast du schon recht, aber ich würde einfach sagen alle haben recht, es geht hier ja um glauben, also nix greifbares.
    so tuts keinem weh und alle sind glücklich, sollte man meinen.
    aber manchen ist die welt nich genug^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • im jenseits wirst du diese worte berreuen...ich versuche ja nur zu warnen ^^

  • :haha: jetzt kann ich echt nimmer :haha:
    dazu müsste ich erstmal an ein jenseits glauben^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • doch, nur und ausschliesslich.
    kein lebender mensch weiss ob und was ihn nach dem tod erwartet.
    das ist eine reine glaubensfrage, und das ist zum beispiel einer der wenigen unterschiede die es unter den 6 grossen religionen gibt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]