Verbrauch BC

  • Moin!


    Ich hab schon ein paar mal die Suche bemüht, allerdings mit minderem Erfolg.


    Habe heute meinen BC eingebaut und bin auch gleich mal ne runde gefahren, bis auf 2 kleinigkeiten ist auch alles top!


    1.Welche Birnen kommen zur Beleuchtung des Displays rein?


    2. Wenn ich einen Durchschnittsverbrauch von 10liter habe, der BC mir aber 39,5liter anzeigt, wie änder ich das denn im BC?


    Laut Rechnung zum umstellen des K-Wertes würde ich (10/39,5*1000=) 224 raus haben. Das nimmt er ja nicht an.


    Heißt das ich sollte den Verbrauch erstmal mit momentan 30liter berechnen? Dann hätte ich ja nen Wert den der BC annimmt.


    (30/39,5*1000=) 759


    und immer weiter...


    Da seh ich noch nicht ganz durch, bzw bin ich mir nicht sicher ob das so hinhaut...

  • Ok, warum das? Hatte gedacht, wenn ich den K-Wert umstelle, geht alles ohne codieren...


    Mit dem K Wert ist nur eine Annäherung/Korrektur möglich, aber der Unterschied von 4 Zylinder zu 6 Zylinder ist zu groß um das damit zu korrigieren.
    Wie chrismaster schon sagt: Muss codiert werden.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Nun gut, dann werde ich mich morgen mal mit der codieranleitung ausm netz zum :) begeben. Die haben nämlich mal zu mir gesagt, dass es nicht codiert werden muss... Aber man lernt ja nie aus...

  • na viel spaß...
    ich hatte das gleiche problem und die spinner konnten mir nicht helfen...
    die konnten weder sagen ob es geht,noch wie lange das dauert und noch viel weniger was es kostet...
    "naja es kann zwischen 20 minuten und 3 stunden dauern." sagten die.und dann kam:
    "eine stunde arbeit kostet 80 euro."
    da war mir alles klar und ich hab dann ewig auf einen BC vom 4 Zylinder gesucht.
    und irgendwann einen gefunden :)
    jetz klappt alles.


    also viel "spaß"...

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley:



  • Naja, ich hab nen guten draht zum Autohaus. Da wird immer geholfen wenn die richtigen Leute Dienst haben....


    Und das für n Trinkgeld.... Nur leider war gestern weder der richtige Ansprechpartner noch die angemessenen 10 Minuten vor Ort ;)


    Nächste Woche sollte das klappen...


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk