Mindestbeiträge und Zeitraum im Marktplatz

  • Hallo Leute,


    da es bisher noch nicht größer angekündigt wurde, erstelle ich als Mod für den Marktplatz einfach mal das Thema ;)


    und zwar wurde eine Grenze von Mindestbeiträgen und einem Mindestzeitraum der Anmeldung hier im Forum eingerichtet.


    Die User müssen Mindestens eine gewisse Anzahl von beiträgen haben UND einen gewissen Zeitraum angemeldet sein (genaue Zahl steht deswegen noch nicht da, da sich das ganze in der Testphase befindet und variieren kann).


    Momentan sind es mindestens 30 Tage angemeldet und 60 Beiträge die verfasst sein müssen damit man verkaufen kann.


    Wer diese Bedingungen nicht erfüllt kann im Marktplatz im Biete-Bereich sowie in der Schlachtbank kein Thema erstellen, also nichts verkaufen.


    Wir bitten Euch davon abzusehen die Themen dann anderweitig zu eröffnen (etwa im Ebay-Bereich), wir werden hier dann einmalig verwarnen, ansonsten wir einfach kommentarlos gelöscht und evtl. auch der User auf die Ersatzbank gesetzt (bei merhmaligem Missachten).


    Leider müssen wir nach einigen Fällen des Betrugs hier im Forum zu solchen Maßnahmen greifen, es wird auch noch über weitere Maßnahmen im Team diskutiert um eine saubere Verkaufsabwicklung möglichst garantieren zu können.


    So das wars nun erstmal wieder von mir


    Grüße
    -thefatal08


    P.S.: es gibt auch die Möglichkeit Benutzer schon früher freischalten zu lassen, wenn diese Benutzer vorher schon positive Verkaufsbewertungen hatten! Hierzu sollte derjenige Benutzer dann bitte einen Admin anschreiben, am besten mit Link zur positiven Bewertung :)

  • find ich jut ! hätte man schon früher machen sollen , dann hätte ich mein geld vllt noch =( .... finds ne saubere sache ....




    krass wie du tanzen kannst sieht hammer aus... alter ich versuch nur zu stehen ....


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=35939

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut. Finde ich super, dann werden bestimmt die anmeldezahlen kleiner .. aber auf die leute die nur verkaufen wollen können wir denke ich eh verzichten... also sich anmelden zum verkaufen


    Ich denke nicht, dass die Anmeldezahlen unbedingt kleiner werden, aber für einige Betrüger mag es schon Abschreckung genug sein, da dies ja doch mit einigem Aufwand verbunden ist.


    Nichtsdestotrotz bleibt hier auch auf Seiten der User noch einiges zu tun. Aufmerksamkeit heißt das Stichwort. Viele Leute gehen leider verdammt blauäugig an die Geschäfte im Internet.


    Weiterhin und dies ist leider ein etwas größeres Manko, wird das Bewertungsystem nicht anständig genutzt. Seid doch bitte so nett und hinterlasst eurem Handelspartner eine gute Bewertung, sofern Ihr mit der Abwicklung zufrieden wart. So lässt sich dies weiter ausbauen und man hat einen guten Indikator für den Handel.


    ALLES natürlich kein 100% Schutz.

  • Ich finde das auch nicht schlecht. Auch wenn ich noch nicht allzu lange dabei bin und nicht so viele Beiträge habe. Nur dann sollte man auch eine Bewertungspflicht einführen. Denn es macht sich nicht jeder die Arbeit jemanden nach dem Kauf zu bewerten.

  • dann vertick ihn wo anders. das is n E36 forum und nich ebay, amazon, autoscout oder sonstwas.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • genau so schauts aus :)
    is der richtige weg, weiter so männers :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat

    Ich würde vorschlagen nur wer eine Photovorstellung von sich u. seinem Fahrzeug abgibt, darf nach 10 sinnvollen Beiträgen (nicht nur so nen Schmarrn wie ich) eine Verkaufsnonnce starten.


    Wenn dann einer meint er könnte einen X beliebigen e36 posten wird sehr schnell entlarft werden.


    Von sich und seinem Fahrzeug? Dann zwingst du ja jemanden sich selbst darzustellen, was meiner Meinung nach NICHTS mit ehrlichen Geschäftsgebaren zu tun hat...


    -Halt ich ehrlich gesagt für keine gute Idee.


    Ansonsten finde auch ich die Maßnahmen sehr gut!

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich find das ganze auch nicht schlecht.


    Jedoch muss ich selber sagen, ich hab zurzeit keinen E36 angemeldet, geschweigedem einen auf dem Hof stehen, das ich ein Bild hochladen kann, das mein Auto zeigt. Ich hab jedoch schon einige positive Verkäufe hier gemacht und hab davon auch ganze 2 positive Bewertungen bekommen.... (gibt ja nicht jeder eine ab). Zudem geb ich auch nicht überall meinen Kommentar ab und Verfasse auch nicht ständig ein Thema.


    Fazit: Der Gedanke ist super, jedoch kann ich somit jetzt nichts mehr einstellen. (Wäre ja eh nicht oft. Nur ab und an mal ein paar Teile).


    Wünsch euch weiterhin gute Geschäfte und guten Rutsch Compakt1983