Sorry hab statt ja was geschrieben gehabt...
Die styling 5 sind einfach traumhaft schöne Felgen. ..;)
BMW Styling 5 8x17 ET20
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Ah
Ja, so geht es mir auch^^
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Naja wie gesagt:
Auf der HA müssen wir um 1cm breiter werden pro seite und auf der VA um 2cm pro seite..zusätzlich werden die vorderen Kotflügel nach unten verlängert damit das auto tiefer wirkt weil mit 11cm Bodenfreiheit sieht das auf der VA mehr als beschissen aus...
Natürlich wird alles professionell gemacht und die originalen kanten bleiben erhalten. .Alter, wie gut dass ich in Deutschland wohne :fry:
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Warum soll 205/40/17 in Österreich nicht gehen??
Hab die gleiche Dimension drauf..Lg
Und der Abrollumfang? -
hej maerzi-e36 kannst ma das mit "radabdeckung 40º nach vorne und 40º nach hinten darf das rad nicht vorstehen " erklähren. ? worum gehts da ?= will ja auch et20 und 8x17 fahren.
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Hab meine Felgen jetzt seit letzter Woche drauf und es hat Vorne locker gepasst mit 215/40ern hinten sogar noch 10mm Spurverbreiterung aber ist auch etwas gezogen;).
Naja wollte heute zum Tüv schonmal eintragen haben sie mir echt nen Termin für den 30ten gegeben da das ein SPEZIELLER PRÜFER machen muss????
Wollte es die Woche eintragen damit ich dann schön runterschrauben kann;)
Wie Tief darf man eigentlich damit es der Tüv nicht stresst? EWvtl dreh ich ihn runter und fahre so mal hin
Mfg
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Ich hab hier ein Bild das dir diese 40° Regel erklären sollte... In dem Bereich muss oben das Profil des Reifens senkrecht gesehen unter der Kotflügelkante verschwinden
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verstehe ich nicht ganz...
also der kotflügel muss über das rad drüber gucken. oder was ? verstehe das mit den 40 % nicht ganz. bitte um erkllährung. -
Der Kotflügel muss in dem Winkel über die Lauffläche vom Reifen schauen.
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ich dachte der reifen / das ganze rad muss abgedeckt sein. cool , also muss nur die obere hälfte vom rad abgedeckt sein ?
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ne ich ferstehe da grad was falsch gleub ich. ...
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Die Felge kann weiter raus schauen, falls du das meinst. Es muss nur der Bereich abgedeckt sein, so dass wenn man von oben auf die Kante schaut kein Profil in diesem 2x40° Bereich zu sehen ist.
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bedeutet, das die felge weiter raus stehen kann, wenn der negativ sturz größer ist. ? (nur so rein theoretisch)
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ja, aber auch bei normalem Sturz darf z.B. das Horn der Felge oder auch die Reifenflanke außerhalb sein
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oh das hab ich nicht gewusst. find ich gut
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Hab meine Felgen nicht eingetragen bekommen weil der Reifen bzw die Lauffläche wenn man von hinten guckt oderhalb nicht ganz abgedeckt ist?
Das mit den 40° stimmt also so nicht ganz.Mfg
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ja da wo ich war ( tüv austria) hat gemeint es ist 30° zu 50°
ich hab nen termin für in 2 wochen. mal sehen ob ichs eingetragen bekomm. ( werd aber kanten anlegen und vielleicht hinten etwas ziehen. da schleifts nähmlich bei voller belastung.
kan auch fotos posten.edit. oh hab jetzt den link angesehen und da stehts ja auch mit 30 50
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Also ich habe ein 50/30 Fahrwerk. Und möchte 8x17 et 20 rund um fahren mit 215/40 bereifung. Aufm compact - ohne Probleme machbar?
Hinten Kanten anlegen, dann passt alles.
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Ich hab Nen Baujahr 98, und hatte auf den 16ern 225 drauf, Dr. Ak erwähnte, dass die schon leicht angelgte Kanten haben könnten, und leicht angelegt sind die auch, kann man pauschal sagen dass es so klappt? Was kostet anlegen denn Ca? Jemand Erfahrung?? Danke für die Antwort Chris