Wo ist unser Warm-Wasser hin???

  • Nabend Leute,


    vllt kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen...


    Wir (Ich) haben seit es morgens kälter geworden ist ein "kleines Problem" mit unserem Warm-Wasser im Haus.


    Zur Sache:
    Meine Schwester steht morgens um 5.30 Uhr auf und duscht ca. 15-20 min, kurz danach duscht meine Mutter und ab da fängt das Wasser an kälter zu werden. Ich der als letzer von 3 um 7.20 Uhr aufsteht hab somit natürlich die A....karte.
    Morgens mit kaltem Wasser duschen :ahhhhh::ahhhhh:


    Abends ist das Wasser dann wieder heiß, für wie lange weiß ich leider nicht da ich nicht 25min das Wasser laufen lasse. Wo kann also das Problem liegen?


    Bevor wir hier jemanden ins Haus holen der nur Knete haben will, wollte ich einfach mal euch fragen, haben ja alle möglichen Berufe hier vertreten.....:haarezube

  • erstmal klären wie euer wasser erwärmt wird.
    da gibts diverse möglichkeiten und dann kann man nach gründen suchen.
    vermute ganz einfach das ihr einen warm wasser speicher habt der mit öl oder gas beheizt wird.
    wenn der leer is dauerts ne weile bis wieder warm kommt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Eerstmal was hast du für eine heizungsanlage?
    Denke du hast wohl normalen kessel mit warmwasserspeicher, dann kommt drauf an wie groß ist dieser, ist alles in ordnung damit?
    Eine falsche einstellung kann auch sein, müsstest schon schreiben wie diese eingestellt ist.
    Normalerweise heizt die anlage zuerst das warmwasser auf und dann die heizung erst, das heißt wenn die heißung warm ist, müsstest du auch auch warmwasser haben und in der regelt geht das nicht aus, hatte ich noch nie.
    Ich hab eher das problem wenn ich aufstehe, dass es im raum noch nicht richtig warm ist weil die heizung zu spät wieder anspringt, aber warm wasser ist schon in hülle und fülle da.


    Aber ohne angaben von der anlage und einstellung ist das rätselraten, hast du eine therme ist das alles wieder ganz anders, nur da würde das ja nicht passieren.


    Aber wenn das erst ist seitdem es kälter ist, ist schon komisch, kälte beeinflusst die heizungsanlage und vorlauf ect., aber nicht warmwasser.

  • also ich vermute jetz einfach mal was (sry wenn ich die fachbegriffe ned kenne bin kein heizungsmonteur):


    ihr werdet sicher ne gas heizung haben und ne art behältnis im keller wo das warme wasser gespeichert wird, wenn jemand 15-20min duscht leert sich dieser behälter und irgendwann ist kein warm wasser mehr da weil das ding mit nachwärmen nicht nachkommt.


    Abhilfe schafft evtl ein größere behältnis oder ihr schaltet die heizung früher ein damit die früher vorheizt.


    so ungefähr^^ evtl weiß jemand was ich meine^^

  • Freak: Ich versteh schon was du meinst, ist eig genau das was ich auch gedacht habe. Aber letzes Jahr wars ja noch nicht...


    Es ist ne Viessmann Gasheizung, sind lauter Schalter und Druckanzeigen da unten...Hab leider absolut keine Ahnung, und meine Ma brauch ich gar nicht fragen^^
    Ich könnte höchstens Bilder hochladen von allem?! :D

  • Vielleicht auch einfach Speicher verkalkt, wo wohnt ihr?? habt ihr kalkhaltiges Wasser. Dadurch veringert sich das wasservolumen und ihr habt weniger Warmwasser.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Mach mal ein Foto von eurem Speicher oder sag mir wie gross der ist, bei einem normalen Speicher mit 300Liter und Gasheizung muss der innerhalb von ca 30min wieder voll sein

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Wieso ist bei höherem Heizungsdruck der Warmwasserspeicher schneller leer??

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • hm speicher leer geht eigentlich nicht so schnell, besonders in der zeit heizt der nach, hatte noch nie, dass das warmwasser nicht ausgereicht hat.
    Aber wie die heizung programmiert ist wäre vielleicht nicht verkehrt zu wissen.


    Mach mal foto oder so, wenn ich zeit hab frage ich mal bei meinem onkel nach, haben ja eine heizungsbaufirma, ist manchmal ganz praktisch, weiß noch letztes jahr an heiligabend, umwälzpumpe schrott, kurz aus dem lager eine neue geholt und eingebaut.

  • Also der unterste rote Kasten ist der warmwasserspeicher, ich würde mal schauen ob die Speicherladepumpe läuft, die sitzt zwischen dem oberen und dem unteren Kasten, müsste auf der Rückseite sein, ansonsten musst mal schauen was für Temperaturen im ww Speicher sind, Vllt ist auch nur der Fühler kaputt.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]