bin nicht sicher ob das hier hin gehört, aber brauche halt ein Ratschlag :-)

  • Hallo Forum,
    ich habe da mal eine Bitte an euch Spezialisten bzw eine Frage?!?! Habe nun schon mit zu vielen „Fachleuten“ gesprochen und da ist leider wenig Info bei rum gekommen!
    Ich versuche mich kurz zu halten, versprochen


    Habe einen e36 320i Cabrio, Lederausstattung, MAL vorne & hinten, 4 mal e-Fensterheber, e-Spiegel mit Abblendfunktion, Nebelscheinwerfer, original CD Radio, voll elektrisches Verdeck, Windschott, Getränkehalter, Klimaautomatik, Sitzheizung, Zentralverrieglung mit Funk und eine Prinz LPG Gasanlage. Zur Zeit sind vorne 225/45R17 und hinten 245/40ZR17 Zoll Reifen drauf, der Verkäufer der Felgen sagte das wären original BMW Schaufelrad, die original 15 Zoll Felgen sind auch noch mit dabei. Den original Endtopf haben ich gegen einen Sportendtopf getauscht (keine Marke aber auch nicht Prollig) Vorne habe ich den Wagen mit Sportfedern tiefer gelegt, sieht wirklich dezent sportlich elegant aus! (alle original Bauteile sind noch vorhanden) Gelaufen ist der Wagen nun 173274 km.


    Nun zu meinem Problem / Frage:


    Hatte einen Unfall auf der Autobahn, Wasser auf der Fahrbahn und das Heck dachte es müsste mich überholen und die Leitplanke spielte die Spaßbremse….
    Wagen ist vorne bis zur Visco Kupplung kaputt, Airbags sind alle noch zu, ich habe den Wagen vermessen lassen, die Werte stimmen alle. Motor läuft, Wagen fährt aus eigener Kraft, nicht verzogen oder der gleichen! Eine befreundetet Werkstatt meint den Wagen kann man locker wieder aufbauen. Nun bin ich nicht so der KFZler und meine Zeit ist leider auch begrenzt so das mir ein wenig die Motivation fehlt. Was würdet Ihr machen?? Aufbauen? In Einzelteilen verkaufen (was würde da ca bei rum kommen??) oder komplett verkaufen und wenn ja was kann man da als Preis ansetzten? Der Wagen ist bereits soweit sauber das der neuaufbau losgehen könnte.
    Nun bin ich mal gespannt was eure Meinung ist! Eure Empfehlung….
    Gruß
    Micha

  • Hmmm, Mist...
    Die Frage würde sich mir aber nicht wirklich stellen. Du schreibst das deine Zeit sehr begrenzt ist und du daher überlegst ob du ihn in Teilen verkaufst... Hast du schonmal eine Schlachtung gemacht? Wenn bei dem Schaden die Reparatur Faktor 1 in Anspruch nimmt, nimmt die Schlachtung Faktor 3 in Anspruch und du hast dann definitiv noch mehr wie genug auf dem Hof stehen.


    Schaden ist nicht wirklich tragisch. Bekommt man ohne Probleme wieder hin.


    Daher ganz klar: Aufbauen.


    Schlachten fällt wegen mangelnder Zeit raus und in dem Zustand verkaufen... Anders wie hehliboy's Aussage, ich denke das du keine 2,5 mehr bekommst. Da steht eine 1 an erster Stelle. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine auch, dass Du mit Aufbauen den richtigen Schritt machst. Du hast doch sicherlich mehr als einen Kumpel, der Dir dabei zur Hand gehen könnte und lange, trübe Herbst- und Winterabende kommen jetzt auch genug. Ansich müssten auch die Teile grundsätzlich verfügbar sein, die Du brauchst (was man so auf den Fotos sehen kann). Also Radiator in die Garage, starke Scheinis an und los ;).


    Wenn Du nicht selber schrauben magst, tut das sicherlich auch die "befreundete Werkstatt" für Dich.


  • mit ner 1 an erster stelle meld ich aber ganz grosses interesse an!!!