Suche den besten kompromiss aus fahrverhalten und tieferlegung.

  • Klar fährt sich das M fahrwerk super bequem usw. Aber wior wollen ja auch tiefer :)


    Also so sieht meine kiste grad aus habn gewindefahrwerk drinn aber... Mit nem besseren gewinde lässt es sich sicher noch besser fahren :)


    Vorne find ich die tiefe perfekt genau so wie ich es will aber hinten is er mir zu hoch ... Der verstellteller is auch auf minimum...
    Nun will ich halt ein neues besseres Fahrwerk wo er vorne so bleibt und hinten noch weiter runterkommt.
    Felgen aktuell rundum 235/40 vorne werd ich 215er montieren ebenfalls 40 er querschnitt.


    Was empfehlen die experten :)?


    [ATTACH=CONFIG]46095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46096[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46097[/ATTACH]

  • du kennst meine meinung, aber beim nächsten mal könntest du BITTE meinen kotflügel sauber machen bevor du ein bild machst? :fry:


    ich würd mir echt nen Bilstein gewinde holen oder nen KW V1 inox, lieber nen bisschen mehr sparen über den winter machst dein fahrwerk eh nicht raus :)


    2-300€ mehr sparen und was top haben :). so würd ichs machen & ich mach das auch so :P

  • Wir können froh sein dass nemme der abdruck vom grasdackel seinem hintern aufm kotflügel drauf ist ^^....


    Ist das bilstein auch rostfrei ?

  • Ich hab im M3 das KW V.1 drin und bin davon sehr angetan. Es ist überraschend komfortabel, aber natürlich auch ausreichend straff. Zug- und Druckstufe finde ich sehr gut, so wie sie ist.
    Pass nur auf, daß keine ellenlangen Federwegbegrenzer montiert sind, sonst wird das Ganze unfahrbar.


    Mit dem Gewinde kannst Du Dir Deinen Wagen halt wirklich so einstellen wie Du möchtest und musst Dich nachher nicht ärgern, weils doch nicht so ist, wie Du's Dir vorgestellt hast.

  • Wie ich ja schon schrieb, da was gescheites haben willst, und in deinem genannten Budget Rahmen bleiben willst, fallen die hochwertigen Gewindefahrwerke raus. Da bliebe ind einer Preisklasse nur das AP/DTS Gewinde übrig, wo ich allerdings nicht weiß, ob dir des ausreichen würde, was das fahrerische angeht, von der Tiefe sollte des paßen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • H&R Cup Kit 60/40 kann ich dir ans Herz legen.
    Habe zwar keine 17er drauf aber denke das wird optisch sehr gut passen.
    Ist für mich ein gutes Verhältnis von Tiefe zu Komfort.

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley:

  • Ja aber für 700,- bekommst Du auch ein KW1 - hab ich zumindest für das vom M3 bezahlt. Ob es gegenüber den noch günstigeren Vorteile bietet, kann ich aber nicht beurteilen.


    Des Problem is ja aber, das die 700 nich sein Budget sind ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • 100 euro mehr zahlen kein problem :) mir gehts darum wie komm ich mit nem kw V1 über mehrere jahre klar ? Rost etc ist da meine angst.... Ich könnt mir auchn noch teures fahrwerk zulegen nur mir ist es nicht wert fast 1000 euro fürn fahrwerk auszugeben für ein 96BJ fahrzeug. :)

  • Wenn du des Gewinde regelmäßig mal säuberst und pflegst, lässt sich des i.d.R. auch in paar Jahren, sofern die je nach Laufleistung Dämpfer solang halten, auch noch weiterhin verstellen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • :) also entscheidung getroffen wirdn kwv1 inox :) Denke dann habe ich meine ruhe in der ganzen geschichte mit rost tiefe und härte ^^

  • :) also entscheidung getroffen wirdn kwv1 inox :) Denke dann habe ich meine ruhe in der ganzen geschichte mit rost tiefe und härte ^^


    Gute Entscheidung. Lieber 1x ein paar Euro mehr ausgeben und Du hast Deine Ruhe, Spaß und keinen Ärger!


    Würde ich meinen M3 ganzjährig fahren, hätte ich auch das Inox genommen.

  • Gute Entscheidung. Lieber 1x ein paar Euro mehr ausgeben und Du hast Deine Ruhe, Spaß und keinen Ärger!


    Des klingt so, als ob alle anderen Fahrwerke scheiße wäre? Denn das kann ich so nicht bestätigen, hätte er als Wahl z.B. das CupKit oder B10 genommmen, da hat er auch seine Ruhe, Spaß und keinen Ärger...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]