Lost Places - Spreepark Berlin, ein Vergnügungspark verfällt

  • Schnuse Bilder sind immer geil!
    Gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ist natürlich immer die Frage was man damit anfangen will. Ist-Zustand dokumentieren = perfekt.
    Als Bild an sich würde ich, wie Marc ganz am Anfang schon geschrieben hat, eher zu etwas mit mehr Atmosphäre tendieren. Sprich die Bilder bewusst auf alt gemacht. B/W oder Sepia. Abnutzungseffekte mit dazu, etc.


    Die Location an sich finde ich einfach nur genial irreal.

  • Hey!


    Kenne den Park auch noch aus Schulzeiten, wenn wir mit den Jugendprogrammen im Sommer nach Berlin gefahren sind (Partnerstadt). Kann mich zwar nur noch dunkel daran erinnern, aber echt schade drum. :(


    Was ich halt nur "interessant" finde ist, wie sich die Natur viele Sachen zurück holt etc.! Ist ja wie bei dieser n-tv und Co. Geschichte "Zukunft ohne Menschen" nur in real.


    lg René

  • So, habe nen Link gefunden wo man sich "Achterbahn" anschauen kann :watchout:


    (kann man sich ja denken wo -> ansonsten PN)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • TOP,immer schön verbreiten,solche links...
    Wird dann wohl bald Volkssport nr.1 :motz:


    Naja, die Schar der Leute die sch ernsthaft für solche verlassenen Ort interessiert ist ja nicht so groß und die Anreisen sind ja auch recht zeitintensiv. Beelitz Heilstätten zum Beispiel, das kennt nun wirklich fast jeder Amateurfotograf, aber da ist immer tote Hose wenn ich hinkomme - da gehen höchtens ein paar Rentner im Wald spazieren.

  • Naja, die Schar der Leute die sch ernsthaft für solche verlassenen Ort interessiert ist ja nicht so groß


    Ja und genau das ist das Problem!
    Da wird dann nicht sooo auf die location geachtet,oder gern mal etwas zertreten oder so.
    Habe ja auch nichts gegen Fotos zeigen,aber dann bitte ohne Ortsangebe bzw. weitergabe an andere Personen,wenn man die zb. nicht selber sehr gut kennt oder so...

    Zitat


    und die Anreisen sind ja auch recht zeitintensiv.


    Das würde ich nicht sagen,habe da schon die dollsten Sachen in meinen besuchten LP erlebt.
    Bestes Beispiele ist meine letzte Location wo ich war.


    Zitat


    Beelitz Heilstätten zum Beispiel, das kennt nun wirklich fast jeder Amateurfotograf, aber da ist immer tote Hose wenn ich hinkomme - da gehen höchtens ein paar Rentner im Wald spazieren.


    Ja Beelitz,Contiwerke oder so kennt jede Sau,aber das zieht sich leider auf andere LP´s weiter...


    Aber es gibt Orte,die sollte man nicht breit latschen, erst bei ner kürzlich besuchten Location erlebt.
    Das Teil mutierte in den letzten Wochen auch zu nem Wallfahrtsort :(
    Bin Froh das der Besitzer die Alarmanlage usw. wieder an gemacht hat.






  • Wenn ich das sehe werde ich traurig und erinnere mich an meine kindheit. Wir waren sehr oft dort. Und alle bilder hier kenne ich in meiner erinnerung wo alles noch ganz war.


    unter der achterbahn war ne pommesbude, da wurde immer gegessen.


    Ich muss da auch nochmal hin


  • Krass und das Ding stand offen oder wie??
    Oder gabs da Führungen?

  • Krass und das Ding stand offen oder wie??
    Oder gabs da Führungen?


    Ne stand leider offen,da nach einem kleinen Brand der Strom abgedreht werden musste:(
    Vorher war das Teil mit einem Stillen Alarm und Wachschutz gesichert.
    Das WE wo ich da war,waren bestimmt 60 Urbexer :Eeeeeek: aus aller Welt dort... ( hatte mich noch mit nem Belgier unterhalten )
    Da ich Mod in nem Urbexforum bin,bekomme ich dort auch so einiges mit.


    Naja,jetzt ist da hoffentlich erstmal wieder Ruhe:D


  • bei diesen Bildern mag man kaum glauben, dass es sich um einen LP handelt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • problem ist wenn solche orten, die im internet bekannt werden, dass mehr leute da sind, man möchte ja schon alleine sein, außerdem kommen dann auch solche idioten dahin, die alles zerstören und überall grafitti hinsprühen.
    Dann wiederum wird der besitzer sauer und spitz und es hagelt anzeigen, oder es wird halt vermauert ect, was aber nicht unbedingt hilft.


    Gibt hier viele beispiele, war letztens nur kurz zum gucken bei einer location für ein shooting, eine verlassene psychatrie, aber da alles voll grafitti ist lohnt es glaube nicht mehr.
    Oder hier die villa in vlotho bekannt durch die bildzeitung und dann war ende, das dingen wurde schon 4 mal angezündet und da ist echt alles verloren.
    Oder meine alte hochschule, sind erst 2006 100 meter weiter gezogen, waren im sommer noch zeichnen von der hochschule dadrinne, aber wurde echt alles drin zerstört und der rest geklaut, muss ja echt spass machen, nun haben sie es so zu gemacht, dass man nicht mehr rein kommt.........


    http://www.wdr.de/mediathek/ht…lzeit-owl-geisterhaus.xml tut einem echt leid, naja jetzt ist es eh zu spät mit der locations, kann mans auch posten