Kofferraumgeklapper, Subwooferideen

  • Moin Freunde,


    mein E36 macht mir ein wenig zu schaffen.
    Erst hatte ich die Befürchtung dass kein Bass vorne ankommt (Limo), das hat sich aber nicht bestätigt (vollkommen i.O.)
    Nun ist eher das Problem dass die gesamte Öffnungsmechanik im Deckel schäppert...habe extra neue Kennzeichenhalter besorgt und verklebt/dämmt...Kennzeichen ist nun ruhig, aber diese ganze Mechanik für das Schloss nervt.
    Wie habt ihr euch da Abhilfe geschafft? Diese lockeren Zugstreben kann ich ja nicht einfach befestigen, dann sollte öffnen und schließen nicht mehr so gut gehen ;)


    Ich habe den "kleinen" Aktivsubwoofer schon hinterm Beifahrersitz getestet (fahre fast nie zu 4., meist zu 2.) aber der sitzt dann auch wie auf dem Klo.
    Muss Ihn die Tage wieder zurück in Kofferraum bauen.


    Habt ihr irgendwelche Ideen? Gibts Lösungen für den Fußraum vorne hinter dem Handschuhfach, wenn man sich dort Mühe gibt sehe ich das als ziemlich vielversprechend an...muss mir das glaube mal genauer anschauen :hup:

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Niemand eine Idee?


    Ich habe jetzt meinen Aktivsubwoofer wieder in den Kofferraum zurück gebaut und bereue es schon wieder...ein geklapper da hinten...die ganze Öffnungsmechanik macht schöne Nebengeräusche, alles am klappern. Bass kommt vorne eigentlich genug an, aber halt mit Nebengeräuschen und von draußen klingt es erst richtig schlimm.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, in meinem damaligen BMW E30 ging der Subwoofer wenigstens hinter den Beifahrersitz. Klar konnte ich nur noch zu 3. fahren aber der Beifahrer saß bequem. Beinfreiheit hat also nachgelassen :(

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Hi,


    ich hab umgearbeitete Türen. Die Taschen oder Ablagen sind bei mir nicht mehr da, dafür zwei Subwoofer. Mitteltöner sitzen oben in den Türen und der Hochtöner sitzt in der A-Säule. Mit ein wenig Geschick kann man da einiges machen. Habe leider grad kein Bild parat, könnte es aber vielleicht morgen mal machen falls es Dich interessiert.


    Gruß


    Tibbi

  • was auch eine idee wäre...
    der subwoofer aus dem e90/e91
    die haben unter den vorderen sitzen verbaut, relativ flach die teile.


    muss man sich eben überlegen wie man des im e36 umsetzen kann

  • Hi,


    hat wieder mal etwas gedauert, aber jetzt hat grad so schön die Sonne gelächelt :D


    Das ganze ist jetzt nicht gereinigt und vom umbauen sind die Kabel nicht ordentlich gelegt bzw. noch mit Markierungen versehen, ist aber am Entstehen.








    Edit:
    Derzeit in Planung ist noch ne Stellmöglichkeit der Leistung zwischen den Subwoofern vorn und hinten. Regler ist schon vorhanden, jedoch tüftel ich über Servosteller eine Lösung zu finden.


    Falls ich dann noch Muse habe, wird die Klappe mit Gasdruckdämpdern versehen und einem Schalter, der eine passende Beleuchtung in der Mulde einschaltet wenn man die Klappe öffnet.


    Bilder vom Subwoofer hinten hab ich jetzt leider net, vielleicht komm ich morgen dazu. Na mal sehen.

  • Hi,


    hier mal noch das fehlende Bild zum Würfel:


    "][/URL]


    Und noch das Gewicht von dem Kasten;):


    "][/URL]


    An dem Würfel will ich noch bisl was ändern. Es sollen noch die Kanten minimal abgerundet werden, dann spachteln und schleifen. Zu guter letzt will ich den Würfel noch mit Nappaleder überziehen. Mit der Farbwahl bin ich mir noch nicht so sicher. Entweder schwarz, grau oder auch orange...