wer ist schneller e30 325i coupe oder 328i coupe e36?

  • Zitat von m3kalle

    @OuTIAw123: Jepp, da hast du absolut recht. Es gibt immer noch einen der schneller ist. Und dieses Spielchen kann man beliebig weit treiben, die Frage ist nur mit was für einem Aufwand.




    HEHE ich sehe wir verstehen uns :hup: :fume: :icon_boir


    Gruß
    Outlaw

  • ja schon aber es ist doch trotzdem interessant was andere dazu meinen, dafür ist dieses forum ja da.
    und wenn du mal so autosendungen im fernsehen anguckst da wird ja auch immer berichtet und verglichen wer ist schneller bmw oder benz usw.

    mfg:bmw:

  • Zitat von hüsso

    ja schon aber es ist doch trotzdem interessant was andere dazu meinen, dafür ist dieses forum ja da.
    und wenn du mal so autosendungen im fernsehen anguckst da wird ja auch immer berichtet und verglichen wer ist schneller bmw oder benz usw.

    mfg:bmw:




    Hi!!
    das das ist klar, das meinte ich auch nicht, ich meinte Wenn es hier um Freunde geht, wie in deinem Fall, haste doch nix zu verlieren, ist doch dein Kumpel...... also einfach mal ausprobieren und hinterher Berichten :icon_wink :icon_wink


    Gruß
    Outlaw

  • Hi, hab das mit genuss verfolgt, hätte einen gegner für euch aber nur einen 320i zwar leicht modifiziert,aber was soll´s hab mit meinem arbeitskollegen gesprochen, wäre mit einem duell einverstanden aber nur auf gesperrter strecke.
    Daten: 320i Bj. 1990 3,3 L. PS 550 bei 10200 U/min V-max je nach übersetzung ab 340 Km/h 0-200 Km in 7,23 Sec. fährt normalerweise Bergrennen und den Wagen nur mit roter nummer im strassenverkehr umbau auf 8 zylinder Vjudd Motor preis ca. 250.000,00€ für den motor.
    nähere info unter www.georg-plasa.de kanste dich schon mal informieren was auf dich zukommen wird.
    ach ja hätte ich bald vergessen siegerprämie sollte nicht unter 10.000,00€ euro sein umsonst ist´s der tod. wollte ein pic einfügen ging leider nicht, aber sieh doch auf der angebenen hompage nach.

  • So viel ich weiß fährt er e36 und seh mal nach dem link der geht nicht aber kennen tu ich den Wagen auch schöner klang lol

    Wobei so viel hat der nicht mehr mit BMW zu tun

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Also mir ist mal ein Typ mit seinem gemachten 325er E30 auf die Pelle gerückt, da konnte ich nicht dagegen halten. Der hatte aber auch den 2,7er Umbau mit den Eta Teilen hinter sich und weiß Gott wieviel PS wie ich später erfahren habe.:respekt:

  • Ihr meint den hier
    hat nen Judd LMP2 Motor den gleichen Motor haben die kleinen offenen Prototypen in Le Mans eingebaut.
    Wiegt nur noch 895kg.
    Der 320is e30 ist zwar extrem selten aber geht besser als ein 325 e30

    Hier gibt sein paar Daten zum 320is
    http://www.ewo-motorsport.de/texte/ewobmw/bmw320is.htm

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • hi, danke joachim für die richtigstellung mit dem link,bei mir ging das mit dem hochladen des bildes nicht (server fehler).
    schorsch hat gar keine zeit für private rennen hat genug mit seinen bergrennen zutun. aber schön diese reaktion mal zu testen.
    wär ja auch unfair, wichtig ist doch auch nicht wer schneller oder so ist,denke doch mal wichtig ist das einem sein auto gefällt und gerne damit fährt und gott sei dank hat seine eigene vorstellung seines autos.

  • hi
    da hast du vollkommen recht,egal wer schneller ist hauptsache man hat spass mit seinem auto,bin nicht so der heizer.ich könnte wenn ich will rumheizen und gegen andere rennen machen,aber dafür ist mir der sprit und mein auto viel zu schade.


    mfg

  • Also ich fuhr bis vor einem Jahr (Familien zuwachs),noch einen Golf vr6 turbo. Das war ein Umbau .
    Den Motor habe ich damals für 600€ gekauft das Turbokit für 4500€
    und die s3 Bremse für 350€.
    Mit eintragen und Lackieren usw lag ich bei investierten 8000€ Kaufpreis des Golfes nicht mit gerechnet.
    Fahrzeug hatte laut Prüfstand 408 PS.
    1/4 Meile zeit waren 11,9-12,7 je nach Wetter.

    Was fahren denn so heiß gemacht Bmw`s???


  • Auf e30.de hats ein 350i der braucht 13,1 für die 1/4 Meile

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm




  • Ich kenn einen e30 335 Turbo der macht 10,2
    Und den Looki mit 628 PS im E36 M50b25 Turbo aber von dem weiß ich keine Zeiten

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von joachim


    Auf e30.de hats ein 350i der braucht 13,1 für die 1/4 Meile



    Du meinst den Wagen von Grimjar, der ist am letzten WE in Wittstock seinen neuen Rekord von 12,8 Sekunden in klasse II gefahren, nur sein kumpel mit dem gamachten IS Touring (M3 Umbau) war noch schneller. Bilder von Wittstock findet ihhr übrigens auf meiner Page unter Treffen!

  • Zitat von Schumuckl




    Du meinst den Wagen von Grimjar, der ist am letzten WE in Wittstock seinen neuen Rekord von 12,8 Sekunden in klasse II gefahren, nur sein kumpel mit dem gamachten IS Touring (M3 Umbau) war noch schneller. Bilder von Wittstock findet ihhr übrigens auf meiner Page unter Treffen!



    Der Link in deiner Signatur ist fehlerhaft. Da muss man das ".tf" weglöschen

  • Leute, der E30 325i wiegt nur 1180 kg. Das ist sein Kapital. Er wird schon verlieren gegen den 328i aber so deutlich wie ihr tut ist das nicht. Nebenbei ist der 325i mit 7,8 sek angegeben. Könnt sogar sein das der E30 bei nem Ampelrennen die ersten paar Meter leicht vorne wäre. Der hat so ein kurzes Getriebe das ist der Hammer.
    Ach und ich kenn mich en bisl mim E30 aus:icon_wink und mit Fächer und Chip (???) bekommste den nie auf 200 PS. Die 200 PS erreichst du nur bei nem guten 327er Umbau. Denke dann sind die ziemlich ebenbürdig. Ach und ihr mit eurer 4 Ventil Technik immer :icon_wink Wir sind doch hier nicht bei Opel. Die 4 Ventile bringen nur im oberen Drehzahlbereich ein verbesserung. Im unteren Bereich sind die 2 Ventiler überlegen was die Zylinderfüllung betrifft. Das ist auch der Grund warum der "alte" 325i E36 so träge war im unteren Drehzahlbereich. Seit der Einführung der VANOS gibts diesen Nachteil aber nicht mehr. Also ich denke das der 325i E36 und der 323i (limo und Coupe) dem E30 nicht wegfahren würde. Die wäre ziemlich ähnlich. Wobei man aber auch sagen muß das es beim E30 mehr auf den Fahrer ankommt. Er muß einfach öfter schalten und es ist noch schwerer die Energie auf den Boden zu bekommen. Beim 328i muß man ja nur einmal schalten bis 100:icon_wink Das ist schon der Hammer. Und ich muß schon sagen das der 328i schon richtig geil gleichmäßig durchzieht. Ist ech angenehm. Der E30 hat da schon fast so nen kleinen Turbobums bei 4300 rpm:icon_cool
    Ach und der 323ti den ich mal gefahren bin war lang nicht so spektakulär wie mein 328. Würd sagen der war so ähnlich wie mein E30. Nur halt viel gleichmäßiger. So, wieder viel geschrieben. Bin stolz auf euch das ihr bis hierhin gelesen habt:applaus:
    Nur wie gesagt: Unterschätzt den E30 325i nicht. Und das der 320 mit ihm mithalten kann könnt ihr halt mal voll vergessen. Da liegt mehr als ne sek. dazwischen. Ach ja und ich hallte eigentlich nur den 2,5 Liter für einen sporlichen Motor beim E30. (Außer den Ms natürlich)

    Gruß Matthias

    EDIT: Finde auch das man eher andere Marke versägen sollte. Aber keine Mercedes. DAs sind doch auch teilweise schöne Autos. Lieber Gölfe und den VW Müll ;)

    Edit Nr.2 : Absolut geiler Bergrenner!!! Ist schon der Hammer wenn so en Ding an einem Vorbei "fliegt". Alleine der Sound schon... Geile Teile!!! Nächstes Jahr will ichs mir wieder anschaun.

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"