300.000 KM geschafft!

  • Meine 328er Limo von 95 hat jetzt 300.000 KM auffem Wecker!
    (Das Cabrio erst 140.000)

    1 x Lenkgetriebe gewechselt
    (War aber nach nem ausgiebigen Ausflug über die Nordschleife)
    1 x ABS-Sensor neu
    1 x Zentralverriegelungsmotor neu
    1 x Stossdämpfer gewechselt
    2 x Traggelenke vorne neu
    1 x Hinterachsführung neue Lager
    1 x Radlager vorne rechts defekt
    + Verschleissteile

    Bei BMW war der bei 15.000 KM. Danach nur in der freien Werkstatt. Inspektion nur das nötigste. Erste Ölfüllung auf Getriebe und Diff..

    Ölwechsel 1 x im Jahr, egal ob 20.000 oder 30.000 KM
    Normale mineralische Plörre 15 W 40

    Die Strecke war zu 60% auffe Landstrasse, 25% auffe Bahn, 15% Stadt
    Dabei viele Strecken zwischen 5 und 20 Kilometer.

    Laut Tacho läuft der immer noch 245.

    Durchschnittsverbrauch 11 ltr.

    Rostet jetzt an den Türunterkanten und an den hinteren Radläufen.

    Fahr den weiter bis der irgendwas auseinanderfällt und ne rep. nicht lohnt!

  • GLÜCKWUNSCH......
    Dein Wagen ist ja jetzt schon fast eingefahren......
    :icon_smil

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • glück wunsch zu deinen 300.000km ich glaube ich bin auf platz 3 mit meinen 248.894 km(kann mich aber auch irren) und ich hab kein six pac.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Meiner hat 202.425 Kilometer auf dem Tacho.



    Reparaturen:
    -> Bei 195.000km mussten Tankgeber Beifahrerseite, Anschluss vom Außentempfühler vom BC sowie das Thermostat getauscht werden.




    Wobei das Thermostat noch seinen Dienst dat, allerdings gut doppelt so lange brauchte wie früher um warm zu werden und mir das zu langsam war.



    Sonst nur die üblichen Verschleissteile wie Bremsbeläge & -scheiben, Öl, Zündkerzen etc.



    Ansonsten nix auffällig trotz "Einmal-Alles"-Ausstattung. Motor läuft noch 1A, kein Hydrosklackern, kein VaNoS Rassel, NIX.
    [/FONT]

  • vattern hatte seinen e36 bj.93 mit m40 motor 318i mit 480.000km abgegeben und das war noch der erste motor drin.:bmw: aber der zählt ja hier jetzt nicht mehr da er ihn ja nicht mehr hat.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Der erste 316i M43 von meinem Bruder hat 350.000 KM auf der Uhr. War auch nie groß im BMW Service, und der Vorbesitzer hat manchmal erst nach 50.000 KM nen Ölwechsel gemacht.
    Das Ding läuft immer noch sauber, und das bei nem ehemaligen Sixt Fahrzeug.
    Mein Bruder hat jetzt sogar gemeint erst noch den M43 weiter zu fahren und danach erst M3 Maschiene einzupflanzen. Bei uns der Familie sind schon alle Wetten am abschliessen wie lang der Motor hält.


    Ich sag nur der rennt und rennt und rennt (nur nicht davon mit 102 PS)