Meine 328er Limo von 95 hat jetzt 300.000 KM auffem Wecker!
(Das Cabrio erst 140.000)
1 x Lenkgetriebe gewechselt
(War aber nach nem ausgiebigen Ausflug über die Nordschleife)
1 x ABS-Sensor neu
1 x Zentralverriegelungsmotor neu
1 x Stossdämpfer gewechselt
2 x Traggelenke vorne neu
1 x Hinterachsführung neue Lager
1 x Radlager vorne rechts defekt
+ Verschleissteile
Bei BMW war der bei 15.000 KM. Danach nur in der freien Werkstatt. Inspektion nur das nötigste. Erste Ölfüllung auf Getriebe und Diff..
Ölwechsel 1 x im Jahr, egal ob 20.000 oder 30.000 KM
Normale mineralische Plörre 15 W 40
Die Strecke war zu 60% auffe Landstrasse, 25% auffe Bahn, 15% Stadt
Dabei viele Strecken zwischen 5 und 20 Kilometer.
Laut Tacho läuft der immer noch 245.
Durchschnittsverbrauch 11 ltr.
Rostet jetzt an den Türunterkanten und an den hinteren Radläufen.
Fahr den weiter bis der irgendwas auseinanderfällt und ne rep. nicht lohnt!
300.000 KM geschafft!
-
-
was soll ich dazu sagen :applaus: :bmw: :applaus: also auf weitere 300.000
kmdaniel macht ja vor das es geht ! -
Schönen Gruß dann mal von mir. Damit bist du offiziell auf Platz 2.:klatsch:Kann ma hier ne Tabelle machen?
-
GLÜCKWUNSCH......
Dein Wagen ist ja jetzt schon fast eingefahren......
:icon_smil -
Sehr schön. Saubere Leistung:applaus: . Wie klingt der Motor? Hat der das übliche Gerassel oder Geklappere?Gruß
Chrisok -
glück wunsch zu deinen 300.000km ich glaube ich bin auf platz 3 mit meinen 248.894 km(kann mich aber auch irren) und ich hab kein six pac.
-
Tja das ist halt ein R6 Motor die verlassen einen nicht so schnell :applaus:
-
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Meiner hat 202.425 Kilometer auf dem Tacho.
Reparaturen:
-> Bei 195.000km mussten Tankgeber Beifahrerseite, Anschluss vom Außentempfühler vom BC sowie das Thermostat getauscht werden.Wobei das Thermostat noch seinen Dienst dat, allerdings gut doppelt so lange brauchte wie früher um warm zu werden und mir das zu langsam war.
Sonst nur die üblichen Verschleissteile wie Bremsbeläge & -scheiben, Öl, Zündkerzen etc.
Ansonsten nix auffällig trotz "Einmal-Alles"-Ausstattung. Motor läuft noch 1A, kein Hydrosklackern, kein VaNoS Rassel, NIX.
[/FONT] -
Glückwunsch!!!:hup: :applaus:
Ja ja. So ein Sixpack kann ganz schön was wegstecken. -
ich hab knapp 240tkm drauf... dann wohl platz 4
-
-
Smile:bmw-smile
-
Da soll nochmal einer mit nem Käfer ankommen! Der läuft und läuft und läuft und läuft.....
-
Der erste 316i M43 von meinem Bruder hat 350.000 KM auf der Uhr. War auch nie groß im BMW Service, und der Vorbesitzer hat manchmal erst nach 50.000 KM nen Ölwechsel gemacht.
Das Ding läuft immer noch sauber, und das bei nem ehemaligen Sixt Fahrzeug.
Mein Bruder hat jetzt sogar gemeint erst noch den M43 weiter zu fahren und danach erst M3 Maschiene einzupflanzen. Bei uns der Familie sind schon alle Wetten am abschliessen wie lang der Motor hält.Ich sag nur der rennt und rennt und rennt (nur nicht davon mit 102 PS)