Woher beziehe ich am besten so ne Carbon Platte?
Wie hast du überhaupt vor die Carbon Platte zu biegen???
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Woher beziehe ich am besten so ne Carbon Platte?
Wie hast du überhaupt vor die Carbon Platte zu biegen???
Carbon wird durch Einfluss von genug Wärme bestimmt biegsam
Als Alternative könnte ich ja ABS Kunststoff mit einer Carbonfolie folieren....
hatten wir schon öfter, gibts in ebay.com ohne ende
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-E36-92-98-2Dr-UCC-Style-Carbon-Adjustable-Spoiler-/140590773547?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item20bbdcf52b
Ist das dann der komplette Spoiler? Oder nur der Flipper zum anschrauben?
komplett..
..geiles Teil (wieso fahr ich eig. Cabrio?)
Ist der komplette....
Naja wenn das Überschiffen noch dazu kommt ist das schon ne Menge Geld. Vorausgesetzt der Verkäufer ist seriös.....
ZitatBitte um Hilfe....denn ich will den fürs Coupe koste es was es wolle
..deine Worte.. also sieh zu! :icon_boire:
Carbon wird durch Einfluss von genug Wärme bestimmt biegsam
wohl eher nicht, man verwendet carbon zum teil ja als hitzeschild, wär ja schlimm wenn sich das dann unter hitzeeinfluss verformen würde.
carbon is nur dann dauerhaft verformbar, wenns extrem dünn is.
und wenns nicht pyrolisiert wurde.
ansonsten verhält sich die flexibilität ähnlich zu der von schwefelverbindungen, die sich beim kaltverformen hernach wieder in den ursprungszustand zurückbegeben. zuviel dehnung lässt auch carbon brechen. auch unter hitzeeinflüssen.
Ich krieg Ärger von meiner Frau wenn ich noch mehr Kohle in meine beiden Schätze fließen lasse solche ungeplanten Anschaffungen kommen erschwerdend hinzu :gibsmir: :Stress: :nudelhloz:
Schade, aber du hast wirklich recht. Carbon sollte nicht hitzeanfällig sein =)
Naja mal sehn wie ich das anstell
würde der "flipper"gut unter einem ClassII Spoiler aussehen?
was meint ihr?^^
am class2 spoiler würd ich nur die gummilippen und die distanzen verbauen, sind aber halt schweine teuer^^
Nimmst ein Stück Maschendraht Zaun. Biegst es wie gewünscht. Packst oben und unten ein paar lagen carbon Gewebe drauf. So würde ich es probieren
die flaps gabs aber glaub ich nur ganz ganz wenig bei bmw.
ich glaub der gt hatte als einziger welche, strose weiss da sicher besser bescheid.
rieger hatte fürn e30 mal nen flügel, da war so n kleiner flap dran. aber auch sauteuer.
zum selberbasteln:
ich würds eher mit gfk und ner kupferdachrinne versuchen.
da gfk beim trocknen "extrem" heiss wird, is ne normale pvc-dachrinne eher ungeeignet, also kupferrinne.
man hat ne fast exakte rundung und kann das hinterher zurechtschneiden wie mans braucht. also auch der rundung des flügels in der länge anpassen.
danach das ding dann so lange mit carbon bekleistern, bis es die gewünschte stärke hat.
zumindest hat man dann das extreme gewurschtel mitm schleifen net.
den maschendraht so hinzubiegen, dass er so gut wie rund is, stell ich mir ehrlich gesagt etwas schwierig vor.
vielleicht gibts was einfacheres, aber bis dato erachte ich die gfk-dachrinnen-basis als die sinnvollste.
Naja das waren ja nicht solche flaps beim gt.
Und der Class II hatte auch welche im kr liegen ab Werk.
Joa war ja nur ne Idee mit dem Maschendraht. Man kann ihn ja auch auf Done Dachrinne andrücken ummdie Rundung zu bekommen.
Aber deine Idee ist auch gut
Ich find die Evo-Heckspoilerlippe irgendwie total geil....die und Seitenleisten in Glanzschwarz oder halt Wagenfarbe...dürfte richtig schwarf kommen. Hat die zufällig jemand drauf?
greetz
ist eher csl look, nur das man die übergänge sieht
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!