Frage zu Sitzheizung "Stecker"

  • Servus,


    hab mir eine gebrauchte Lederausstattung mit Sitzheizung für mein Coupe gekauft. Als ich mir die Sitze von unten angeschaut hab, sah ich, dass der Fahrersitz nur einen Stecker/Anschluss besitzt! Mein Originaler Fahrersitz hat aber 2 Stecker/Anschlüsse (Fahrzeug ist mit Sitzheizung ausgestattet). Hat jemand eine Erklärung dafür? Die originalen Sitze sind Bj. 97, die gekauften Bj.95.

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Also aus meinem Teppich kommen auch zwei stecker raus. Somit hat der Fahrersitz doch eine eine Sitzerkennungsmatte?

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollten das die Stecker für die Sitzheizung sein (1x Sitz, 1x Rücken). Ist jedenfalls bei meinem 10/97er (Sportsitze E7AV) so. Dann kommt bei meinem noch ein kleiner, schmaler Stecker an, der geht in den Gurtstraffer.
    Nach meinen Infos hat der Fahrersitz keine Sitzbelegungserkennung (weil: da sollte immer einer drauf sitzen, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist).

  • Nee, Fahrerseite muss ab 09/96 drei Stecker haben, zweimal Sitzheizung (1cmx2,5x2,5cm) und einmal Ministecker für elektronischen Gurtstraffer. Beifahrerseite 4 Stecker (wie Fahrer nur zusätzlich Sitzerkennungsmatte)


    Kruemel

  • Mein Coupe ist Ez. 01/97 mit Sitzheizung. Der Fahrersitz hat einen Doppelstecker mit ZWEI Anschlüssen. Somit werden ZWEI Stecker (die auch aus dem Boden kommen) eingesteckt. Beide gleich groß. Mein gekaufter Ledersitz hat nur einen Anschluss. Ich mach mal Fotos...^^

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • So, war heut bei meinem BMW-Spezi. Fahrersitz hat keine Sitzerkennungsmatte... Sollte aber, wenn Sitzheizung verbaut ist, zwei Anschlüsse haben! Ein Anschluss für Sitzfläche und einer für die Lehne. Mein Sitz hat nur einen Anschluss... somit nur Sitzfläche anscheinend! Was ein fu**!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW