Mein 320i Touring Avusblau Sport Edition

  • Hier mein neuer E36:


    gekauft 07.2011 mit einem km-Stand von 249tkm, schnurrt aber wie ein Kätzchen :)


    Hier mal die Ausstattungsliste:


    Typ-Code CE51
    Typ 320I (EUR)
    E-Baureihe E36 (3)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M52
    Hubraum 2.00
    Leistung 110
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)
    Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)
    Prod.-Datum 1997-10-31



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    269 LM RAEDER/RADIALSTYLING
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    386 DACHRELING
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    464 SKISACK
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    498 KOPFSTUETZEN IM FOND
    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    520 NEBELSCHEINWERFER
    668 RADIO BMW REVERSE RDS
    704 M SPORTFAHRWERK
    710 M LEDERLENKRAD
    715 M AERODYNAMIKPAKET
    719 SPORT EDITION
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL



    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    440 NICHTRAUCHERPAKET
    497 MITTELARMLEHNE IM FOND
    548 KILOMETERTACHO


    Leider ist der Touring etwas verbastelt (gewesen), dafür war er aber auch richtig günstig...


    Viele Teile die zu ersetzen waren konnte ich von meinem Coupé nehmen, das ich jetzt schlachte...


    So wurden z.B. die Bremsen an der VA übernommen, da der Vorbesitzer NoName Scheiben verbaut hatte und die linke vordere sich total verzogen hatte und ein krasses Lenkradvibrieren beim Bremsen an der Tagesordnung war...


    Nieren wurden blau lackiert, aber nicht passend zu Avusblau, daher von mir jetzt schwarz lackiert...


    Der Lack hat wohl leider schon einiges mitmachen müssen, so sind einige Stellen wohl mal ausgebessert worden, aber nicht gescheit lackiert, hier wird nochmal jemand dran gehen dürfen ;)


    was verändert werden soll:


    - CCFL-Standlichtringe (hellweiss)
    - M3-Lippe und GT-Ecken (erledigt 04.08.2011)
    - Nieren schwarz lackieren (erledigt 02.08.2011)
    - Türpins wieder auf Chrom-Pins mit BMW-Logo ändern (erledigt Ende 07/2011)
    - Antennen-Kabel reparieren und gleich die Endstufe und Basskiste einbauen (erledigt Ende 07/2011)
    - Funkfernbedienung nachrüsten, da das Schloss an der Fahrertür durchdreht (erledigt Ende 07/2011)
    - Lack rundum nachbessern (Dach, Heckklappe, Radläufe hinten sind schon gespachtelt <- nachschauen)
    - Scheinwerfer reinigen, einstellen lassen und neue Birnen einbauen (erledigt Ende 07/2011, einstellen lassen muss ich noch, die leuchten zu tief^^)
    - großen BC nachrüsten (den kleinen BC ausm Coupé rauszuholen und da einzubauen war mir zu viel Arbeit^^)
    - neue Bereifung vorne und dann auch gleich Sturz/Spur einstellen lassen (Sturzkorrekturschraube)
    - Innenraumbeleuchtung kontrollieren, geht nur an wenn man den Motor startet und bleibt dann 15 Minuten an, bei Tür öffnen oder schließen reagiert nichts... (Vorbesitzer hat extra die Soffitten raus, damit mans nicht gleich merkt...)
    - MAL vorne nachrüsten in schwarzem Leder wahrscheinlich...
    - HiFi-System aus dem Coupé in den Touring einbauen (Boxen sind drin, Frequenzen sind vom Radio aus erst ab 125Hz eingestellt, Original Endstufe ist schon verbaut, aber nicht angeschlossen wird auch noch gemacht)


    Bilder reich ich noch aktuelle nach...


    [ATTACH=CONFIG]43022[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43023[/ATTACH]

  • Glückwunsch zum Touring und viel Spaß damit :) Mal schaun wie lang du diesmal das Fahrzeug behälst :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • sautief wird der nich ;)


    bin noch am überlegen wegen felgen, da muss was anderes drauf, aber das hat erstmal zeit, erstmal pflegen und den wartungsstau in ordnung bringen :\
    keilriemen fängt an zu qietschen, den wechsel ich also demnächst, reifen vorne und bremsscheiben vorne sind fällig, ölwechsel wird dann denk auch gleich gemacht...
    dann muss ich mir endlich mal das richtige modul bestellen, da ich denke dass die innenlichter nur falsch programmiert sind, weil die türkontakte definitiv funktionieren (wenn ich das licht an habe und die tür auf mache dann kreischt der schon^^)


    also schon noch bisschen was zu machen ;)


    dass der länger hält will ich doch auch mal hoffen :)
    naja zu den unfällen am coupé kann ich ja selbst nichts... dafür hab ich jetzt paar extras die ausm coupé reinkommen bzw. schon drin sind :)