Hey,
da mein E36 ab und an auch mal ein paar Runden Nordschleifen bekommt und ich auch schon 2 Clubsportslaloms gefahren bin und es mit tierisch Spaß gemacht hat, wollte ich meinen E36 mehr so in Richtung Ringtool aufbauen. Wichtig vor allem: Fahrwerk, Bremse und Sicherheit. In Punkto Bremse hatte ich vor auf 330i E46 zu gehen vorne, im Forum stehen ja zZ aber E36 M3 3.2 Achsschenkel + Bremse zu nem guten Kurs zum Verkauf.
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen, und einige Leute sprechen davon dass an einem AG Modell mit den Achsschenkeln des 3.2 die Achsgeometrie komplett verändert würde, und mann auch noch den kompletten Vorderachsträger umbauen müsste. Die Schenkel vom 3.0 sollen angeblich bis auf die Aufnahmen für die bremshalter mit AG-Teilen identisch sein. In dem Fall des kpl. Vorderachsumbaus wäre ich aber mit der E46 Bremse günstiger dran. Kann mir jemand was über das Fahrverhalten eines Serien E36s mit den 3.2 Schenkeln sagen?
Hat jemand diese Kombo verbaut?
Stimmt es überhaupt das der 3.2 Schenkel wirklich großartig anders konstruiert ist? Falls es Veränderungen an der Achsgeometrie gibt, könnte ich sie dann über die Querlenkerlager und Domlager des 3.2 wieder ausgleichen? Wollte ich eh umbauen. :icon_cool: Ich seh gerade nicht wirklich wieso man die ganze Vorderachse tauschen sollte.
Würde mich über Antworten freuen.