Heizung geht nich :/

  • Moin hab mir ja gebraucht meinen e36 gekauft und heute festegestellt,
    dass die heizung nicht geht; also er hat keine klima wirklich kalt geht au nich - hat ja keinen kompressor aber abends wenns kalt ist wär ein bischen wärme nicht schlecht und theorethisch müsste das ding ja nur luft vom motorraum reinblasen da is ja mehr als warm..! nur kommt nie warme/heiße luft
    ansaugen tut das ding die luft ja scheinbar vor der windschutzscheibe unter der motorhaube!
    was kann das sein ? wo könnte ich mal kucken ?
    vl kann ichs ja selbst wieder hinbiegen;)

  • Zitat von FUCHUR

    Falsch.... deine Heizung funktioniert nicht mit der Luft des Motors sondern mit dem Kühlwasser !



    RÜSCHTÜSCH :hup:

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • hehe
    das kommt mir bekannt vor
    ich mache eine wette das wenn du den regler auf die scheiben drehst, das dann warme luft kommt (komischer satzbau)
    wenn du ihn genau auf innenraum stellst, dann kommt immer nur kalte, deswegen ist das auch blau umrahmt

  • Zitat von fu86

    hehe
    das kommt mir bekannt vor
    ich mache eine wette das wenn du den regler auf die scheiben drehst, das dann warme luft kommt (komischer satzbau)
    wenn du ihn genau auf innenraum stellst, dann kommt immer nur kalte, deswegen ist das auch blau umrahmt




    Richtig.... und das is auch extra so gewollt von BMW weil der Fahrer jan Kühlen Kopf beim fahren haben soll !

    Naja... aber bei 35 Grad Aussentemperatur bringt das auch nich wirklich was... :icon_wink

  • Zitat von FUCHUR




    Richtig.... und das is auch extra so gewollt von BMW weil der Fahrer jan Kühlen Kopf beim fahren haben soll !

    Naja... aber bei 35 Grad Aussentemperatur bringt das auch nich wirklich was... :icon_wink




    Klima is schon was feines sach ich mal .... :icon_cool

  • ja klima wäre was feines nur leider da noch nicht drinnen :/
    ok das wusste ich nich das das mim kühlwasser funktioniert!
    wo kann ich kucken ob genug kühlwasser drinnen ist ?
    hm nagut dann werd ich das mal probieren mit auf die scheibe stellen!
    thx mfg PiLoT