BMW 328i E36 Limo in Avusblau

  • Servus E36 Fahrer ! :)


    Wie manche mitbekommen haben, habe ich vom E46 zum E36 gewechselt.
    Fuhr vorher eine 325i E46 Limo, das eigentlich ein gutes Auto war, doch mit der Zeit ziemlich langweilig wurde.
    Ich habe was sportlicheres gebraucht, was älteres...
    Da ich schon seid meiner Jugend von einem E36 geträumt habe, habe ich mir diesen Traum erfüllt. Es ist zwar kein Coupe geworden, aber eine schicke Limo in Avusblau mit M-Paket und guter Aussattung.
    Ich bin seid dem Kauf des E36 überglücklich und bereue es kein bisschen, meinen E46 verkauft zu haben, obwohl der Wagen Top gepflegt war. Aber wie gesagt... Es hat der Fahrspaß gefehlt, den mir der E36 im überfluss gibt :)


    Der Autokauf war ziemlich komisch. Er war etwas verbastelt. Hatte "Bösen Blick", eine Lufthutze an der Motorhaube und ein Airbrush ///M Logo am Tankdeckel. Zudem noch eine HiFi Anlage mit Verstärker, die überhaupt nicht funktionierte und es wurde ziemlich grob gepfuscht. Doch trotzdem hatte er was. Es war sowieso schwer einen guten E36 zu finden, der nicht verbastelt war. Aber ich wollte den Wagen trotzdem... von Anfang an. Ich dachte mir einfach, ich setze ihn in den Original Zustand zurück und werde ihn ein bisschen herichten. Und zwar im OEM Style.



    So, nun zu den Daten:
    - Karosserie: Limo
    - Motor: M52B28
    - KM Stand: 110.500 km
    - EZ: 06/1997
    - Außenfarbe: Avusblau Metallic


    Ausstattung:
    - ///M Paket
    - ///M Fahrwerk
    - ///M Sportlederlenkrad
    - Alcantara Sportsitze
    - Schwarzer Dachhimmel
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - 2x elekt. Fensterheber (vorne)
    - 2x Front Airbag
    - Außentemperaturanzeige
    - Spiegel automatisch ablendend
    - Sitzheizung
    - ASC
    und noch vieles mehr...
    Mir fällt momentan nur das hier ein. Werde die Fotostory noch mal überarbeiten wenn ich die Zeit dafür finde.


    ToDo Liste:
    - BBS RC041 vom Clubsport (erledigt)
    - GT Ecken (erledigt)
    - Gelbe Blinker (erledigt)
    - Blaupunkt San Francisco 310 (erledigt)
    - Lufthutze entfernen (erledigt)
    - Bösen Blick entfernen (erledigt)
    - HiFi Anlage vom Vorbesitzer ausbauen (erledigt)
    - M50 Ansaugbrückle
    - Supersport ESD


    So sah er aus, als ich ihn abgeholt habe. Ziemlich verdreckt, runtergekommen und verschandelt.


    Gleich nach dem Kauf habe ich den Bösen Blick runtergerissen und kurz darauf auch die Lufthutze. Mit der Lufthutze habe ich ziemlich zu kämpfen gehabt. Die war so fest geklebt, das ich fast die ganze Nacht damit beschäftigt war. Tage später habe ich die Stellen, die ich nicht ganz runterbekommen habe, nass geschliffen und poliert... 3 Std lang. Das meiste habe ich wegbekommen, aber es ist immer noch etwas zu sehen. Wenn ich es nicht ganz runter bekomme, muss ich wohl die Haube lacken lassen. Die HiFi Anlage habe ich auch schon rausgeschmissen und mir ein dezentes Radio gekauft, ohne viel Schnick Schnack.


    So schaut er momentan aus:




    Sobald sich was getan hat, werde ich davon berichten.
    Würde mich auf Kommentare und Tipps freuen ! :)


    Grüße
    Oli

  • es werden immer mehr avusblaue geschosse he he schickes ding http://www.e36-talk.com/showthread.php?24064-e36-beim-Sonnenuntergang&highlight=sonnenuntergang so schaut mein gerät aus...


    ab seite 2 dann mit den neuen felgen und tieferlegung..

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Ähh, Tipp..für was? Sieht absolut Top aus.


    Danke ! :) Habe aber auch die Komplette Front poliert, als ich die Reste vom Kleber der Lufthutze entfernen wollte.
    Der Rest vom Lack sieht nicht so gut aus. Da muss ich noch einiges drann machen. So wie der Wagen aussah als ich ihn geholt habe, sah es so aus, als hätte der Wagen nur ne Gartenschlauchwäsche bekommen und mehr nicht. Die Felgen sind auch ziemlich hinnüber. Am Freitag hol warscheinlich ich die Clubsport Felgen ab :) Steht aber noch nicht sicher.

  • Glückwunsch zum E36 und Willkommen in unserer Gemeinde :) Schick, schick die Limo, viel Spaß damit :)
    Zum Glück war die Hutze nur aufgeklebt :D Soll ja Helden geben, die gleich mit ner Flex an der Haube gehn :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sehr sehr schon =) gefällt mir persönlich absolut. Erste Sahne ;) Isn normaler Zender Heckflügel oder?


    Grüße


  • Danke dir :)
    Ist eine Canon 550d mit 18-55 mm Objektiv.