Beleuchtung ja oder nein?

  • Hallo,


    nachdem nunmehr beim Tüv erstmal alles erledigt ist was so auf dem Plan stand (HU und Felgen eintragen) bin ich nun am überlegen, ob ich meine Beleuchtung etwas erweitere. Zur Frage stehen die Seitenmarkierungsleuchten und das allseits beliebte US-Standlicht im Blinker. Bei den SML hatte ich an orange für vorne und an rot für hinten gedacht. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich beides verbaue (also Blinker und SML) oder nur eins von beiden. Zu beachten ist noch, dass die Felgen optisch noch überarbeitet werden sollen (sollen wohl komplett orange werden). Ich wollt mal nach eurer Meinung zur Optik mit den Zusatzleuchten erfragen.


    Ich bitte von Tüv-Infos zu der Zusatzbeleuchtung abzusehen. Ich bin mir darüber im klaren, dass es nicht legal ist und nur mit Wohlwollen der Rennleitung geduldet wird :)

  • Weiße SML gehen, meiner Meinung nach, auch nur bei weiße Blinkergehäuse ;) Hier sind sie oranje, daher würd ich hier sagen, vorn oranje und hinten rote SML :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn SML, dann in den von mir genannten Farben :) So wie House das erkannt hat, war auch mein Gedankengang. Ich habe nur Angst, dass es hinterher nach "to much" aussieht mit US-Blinkern und SML. Habe schon überlegt nur Blinker oder nur SML zu montieren. Bin mir nur unschlüssig m3launch

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • mmhh.. ich glaub aber, des könnt scho richtig fett ausschaun, wenn SML und die Frontblinker mit Standlichtfunktion in Oranje hast :D Müßt man halt mal bei Nacht sehn, wie des dann ausschaut ;) Ansonsten die Blinker einfach mal mitanklemmen, und bei nicht gefallen, kannst ja immernoch wieder abklemmen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • lies mal das zum thema tüv, meiner meinung nach hat der typ recht und es ist legal: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…n%C3%BCbergreifendes.html


    mfg

  • Ich bitte von Tüv-Infos zu der Zusatzbeleuchtung abzusehen. Ich bin mir darüber im klaren, dass es nicht legal ist und nur mit Wohlwollen der Rennleitung geduldet wird :)


    Hätte mich gewundert wenn niemand was dazu schreibt... :haha: Will auch gar nicht drauf eingehen. Mir gehts nur um die Optik-Frage. Die Frage der Tüv-Zulässigkeit wurde in andren Beiträgen zur Masse gestellt und diskutiert. Aber trotzdem Danke für den Link. Wird für den ein oder andren bestimmt hilfreich sein wenn er auch überlegt SML oder US-Blinker nachzurüsten.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • war nicht böse gemeint, sollte nur nen tipp sein, weil du ja davon ausgehst, dass es illegal ist. meckern könntest du wenn ich gesagt hätte "duu duu duu lass das lieber sonst kommt die polizei" :haha:

  • Habs ja nicht böse aufgenommen und selbst auch nicht böse gemeint. Hab den Beitrag im Syndikat auch gelesen, fand den Tipp auch gut. Wollt halt nur keine Tüv-Diskusion hier haben sondern nur mal schauen, was die Gemeinde so zur Optik sagen würde.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • ok :) also mir gefällts schon sehr gut, dass deine blinker orange sind, das hat echt was bei schwarz!
    allerdings finde ich us standlicht hübscher bei weißen blinkern ;)


    mfg

  • Habe heute erstmal alles geordert. US-Blinker u. SMLs. Werde erstmal alles verbauen. Denke die SMLs werden schon gut ausschauen. Ob die US-Blinker dann auch montiert werden, entscheide ich spontan. Mal schauen.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Schau mal in den Link der auf der ersten Seite gepostet wurde. Da hat sich jemand zum Thema Legalität ausgelassen. Fraglich bleibts immer, wenn die Teile kein E-Prüfzeichen haben. Dann musst du es theoretisch eintragen lassen. Aber bei einer Kontrolle hat die Polizei ja immer das letzte Wort. Aber mein Polizist des Vertrauens wollte mir nochmal Bescheid geben, wie das dort nun rechtlich ist.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Aber doch nur für die US-Version. Ich glaub die SMLs haben kein E-Prüfzeichen.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • So, die US-Blinker sind jetzt verbaut. Die SML werden in den nächsten Wochen auch montiert. Wie erwartet sind keine E-Prüfzeichen auf den SMLs, somit keine Straßenzulassung in Deutschland ohne Eintragung.


    Bei den Blinkern habe ich mal eine Frage. Das Standlicht im Blinker leuchtet ja dauerhaft. Leider auch wenn ich blinke. D. h., wenn ich den Blinker betätige hab ich helles Licht / schwaches Licht / helles Licht / schwaches Licht ... und so weiter. Dass ist aber ja eher schlecht. Was muss ich tun, damit das Standlicht ausgeht beim blinken und ich wie gewohnt Licht an / Licht aus / Licht an / Licht aus ... und so weiter bekomme. Wenn ich den Blinker dann wieder ausmachen möchte ich dass das Standlicht wieder leuchtet.


    Kann da jemand helfen?

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]