Empfehlung Fahrwerk?

  • Juhu :)


    Da bei nur 110.000 tkm nun die Dämpfer VA mit 2% / 30% Kernschrott sind, brauche ich neue Dämpfer oder ein neues Fahrwerk für n 316i... hat einer ne Empfehlung? Sportlich mit Komfort wäre schön, so wie das M-FW. Es sollte vor allem was haltbares und alltagstaugliches sein.


    Ne kleine Tieferlegung an der VA (20 bis 40 mm) wär schön, ansonsten ist der Preis das wichtigste Kriterium. Schmerzgrenze wäre so 250-300 EUR inkl. Eintragung (daher wäre ne ABE schön). Ein Bilstein fällt also flach, lohnt sich bei der Schleuder aber auch sowieso nicht :)


    In Ebay find ich nur "Markenfahrwerke" (=Schrott, Müll, Abfall) und echte Markenfahrwerke weit, weit über dem Preis... evtl. Interessant wäre da evtl. ein AP für 270 EUR, aber das gibts nur mit Teilegutachten... sind dann also auch wieder 320 EUR aufwärts.


    Ansonsten würde ich einfach die Dämpfer gegen Meyle tauschen inkl. der Domlager und ein paar gebrauchte M-Federn für nen schmalen Taler ringsum reinknallen:
    http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E36-4-MEYLE-GAS-STOsDAMPFER-VORNE-HINTEN-/140586798919?pt=DE_Autoteile&hash=item20bba04f47


    Wenn ich die M-Federn nehme (ab Werk waren Sie da nicht verbaut) und irgendwelche Dämpfer, fällt doch auch die Eintragung weg... oder?


    Also, Jungs... Empfehlungen? :)

  • Tja, das Problem is halt nur, das in deinem Budget nun nichts wirklich "gutes" bekommst ;) Solltest das Budget wirklich nicht anstocken wollen, dann kann ich empfehlen, kauf dir nen Satz Standard Dämpfer von ner Marke und verzichte auf die Tieferlegung ;) Oder probierst ein "LowBudget" Fahrwerk und machst deine eigene Erfahrung ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich hab auch ein "lowBudget" Fahrwerk von DTS zumindest sind die Federn aus der selben Herstellung wie AP und die Dämpfer sind auch ganz ordentlich. Hat 240€ gekostet und ich bin zufrieden damit. Tieferlegung ist 40/30 obwohl er sich vorne schon etwas mehr gesetzt hat. Kann ich nur empfehlen.


    greetz

  • hmm schade, ich dachte nicht, dass die bisschen federn dann gleich so teuer sind. ich denke, ich werde einfach nen satz neue meyle dämpfer reinpacken und gut is.