Motor ging mehrfach einfach aus..

  • Ich hatte neulich folgendes Problem bei der Limo..


    Ich habe Kühlwasser nachgekippt, der Motor war da schon leicht warm. Danach hab ich das Auto starten wollen, aber er ist immer direkt wieder ausgegangen. Das Spiel hab ich dreimal gespielt, dann hab ichs geschafft ihn am laufen zu halten, indem ich nen bisl Gas dazu gegeben hab.


    Dieses Problem ist aber noch nie vorher und es ist auch nicht wieder danach aufgetreten. Der is bisher immer super angesprungen. Könnte das daran gelegen haben das ich Wasser nachgefüllt hab und ihn danach sofort gestartet hab, oder liegt dem nen anderes Problem zugrunde?


    Danke schonma für eure Antworten.

  • Allein vom nachfüllen und sofort starten kann sowas eigentlich nicht kommen.
    Jedenfalls nicht wenn man nicht die Elektrik gnadenlos absaufen lässt (wie auch immer man das am e36 machen wöllte).
    Springt er sonst ohne Probleme wieder an wenn er schon warm ist?

  • Was mir noch einfällt.. Folgender Ablauf war es:


    Motor ein - 10 km fahren - Motor aus - 3 Minuten später Motor ein, 10 Meter fahren, Motor wieder aus - Kühlwasser auffüllen - Motor an (und hier isser dann immer wieder ausgegangen


    Kanns daran liegen das ich, bevor das Wasser aufgefüllt wurde, nur 10 Meter gefahren bin und ihn dann gleich wieder ausgemacht hatte? Weil du grad sagtest zuviel benzin im brennraum..

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Evtl. eine kleine Menge Kraftstoff die durch leichtes Nachtropfen der Einspritzventile zuviel im Brennraum war.
    Beim M20 im E30 war das ein recht häufiges Problem.
    Die Einspritzdüsen am E36 scheinen im Allgemeinen aber nicht alllzu anfällig dafür zu sein.
    Einfach mal ein wenig weiter beobachten. Falls es wieder Auftritt evtl. mal in diese Richtung suchen.