Dringendes Problem. 3,2er M3 Hinterachse in 328i.

  • Leider geht mein sch..... Webspace immernoch nicht ! Kotz mich langsam echt an.
    Bin gestern mit dem 6 Gang und 3,23 er Diff ... mit ach und krach auf 220 gekommen im 5. Gang ... hätte ja normal besser gehen sollen ^^
    Dann ist mit mein Blinker weggeflogen und in die Scheibe geschlagen.

  • Ist doch normal, dass du im 5. Gang mit dem kürzer übersetzten Differential nicht mehr auf die gleiche Geschwindigkeit kommst wie mit dem längeren Diff! Dafür hast du jetzt in Gängen 1-5 mehr Durchzug und im 6. Gang noch niedrigere Drehzahlen bzw. eine höhere Endgeschwindigkeit (theoretisch) durch die längere Übersetzung.
    Viel interessanter ist die Frage, welche Geschwindigkeiten du jetzt im 6. Gang erreichst?! Das wäre wirklich interessant!


    Uups, Blinker weggeflogen. Hatte ich auch mal, ist aber ein Glück zur Seite weg ohne Schäden zu hinterlassen!

  • Was anderes schrub ich nicht. ;)
    Von was für Drehzahlen sprichst du denn bei "Puste aus" im 5. Gang?


    Trotzdem würde mich mal interessieren, wie es sich mit der Endgeschwindigkeit im 6. Gang verhält. Also 6. Gang rein und Vollgas! :D

  • Was anderes schrub ich nicht. ;)
    Von was für Drehzahlen sprichst du denn bei "Puste aus" im 5. Gang?


    Trotzdem würde mich mal interessieren, wie es sich mit der Endgeschwindigkeit im 6. Gang verhält. Also 6. Gang rein und Vollgas! :D


    Da wird sich nix tun... der 6. ist sooooo lang da biste ewig weit weg von der Spitzenleistung.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]