Obwohl ich eigentlich meinen E28 als Daily hab, musste ich dieses Angebot annehmen. Der Harry hat mir den E36 so günstig angebote, da konnte ich nicht nein sagen.
Es ist ein viertüriger 325i Bj 1991 mit Klima, e-Fensterheber vorne und e-Schiebedach.
Der kleine hat 276tkm drüber und ist quasi "gut eingefahren".
Was mir besonders gut gefällt ist die Frontstange, der Rest vom Rieger Schürzenfest liegt nicht zu 100% auf meiner Linie, aber trotzdem ist alles ziemlich stimmig.
Prolokistn durch und durch..
Das einzige das sofort runterkam, war der Böse Blick.
Trotz meinen Erfahrungen mit der E36er Serie wurde ich, wiedermal, sehr überrascht.. der kleine hat so gut wie keinen Rost, was doch eher selten ist bei den E36ern.
Das einzige das definitiv zu tauschen ist, sind die hinteren Lager bei den Achsen. Dennoch habe ich wie immer mal vorgesorgt und habe erstmal ein paar Teile eingekauft.
Und daweil ich den M5 vom Stephan gemacht hab, hat er mir alles eingebaut. Ein paar Sachen sind noch offen, werden aber hoffentlich bis Dienstag erledigt sein.
Alle Riemen
Wasserpumpe
Thermostat
Zündkerzen
Ventildeckeldichtung
Viskolüfter
Luftfilter
Öl und Ölfilter
Lager Hinterachse
Wenn das dann alles erledigt ist, werde ich den Wagen innen und außen noch aufbereiten, die Klebereste vom West-Aufkleber entfernen und hier und da ein paar kleine details richten. Dann gehts ab zum Pickerl machen das ich dann hoffentlich ohne Mängel bekomme und dann ab zur Zulassungsstelle!
Danach hab ich noch einen Termin beim Zivilgutachter, der mir dann meine Felgen alle eintragen wird. Ich hab mir nämlich schöne BMW M5 Nürburg Edition Felgen gekauft in 8x17 und 9x17 (sofern ich ein Gutachten oder so herbekomm), außerdem hab ich noch die Borbet Felgen (siehe Bilder) und noch einen Satz 17" E46 Felgen.. und wenn der Stephan endlich einen Preis rausrückt, eventuell noch einen Satz BMW E39 M-Technic.. ebenfalls in 17"
Die will ich natürlich sofort eingetragen haben damits keine Probleme mit den Kiwara gibt.
Hier mal ein paar Pics.