Meine 328i Limo

  • auf den bildern sind noch die superhochwertigen H&R federn verbaut... die Reuter sind schon n stück tiefer.. fährt sich jetzt mittlerweile auch genau so wie ichs brauch... und bisi höhe brauch ich noch.. sonst setzt ich im karussel auf!

  • Heute hat der Paketbote noch ein kleines Päckchen vorbei gebracht, in dem zwei Abdeckungen für die Federdome drin waren. Diese Teile mit dem "BMW MOTORSPORT" Schriftzug waren soweit ich weiß ausschließlich beim M3 GT ab Werk drin.


    Schzön aber neeee nix GT der hat ne Domstrebe... ganz normal vom M3.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Heute gab es einen Satz gebrauchter ZKW H7 Scheinwerfer und die Depo AngelEyes mussten weichen!


    Vor dem Einbau habe ich die Scheinwerfer zerlegt und von innen gereinigt. Ist echt Wahnsinn was da für ein Dreck rausgekommen ist! :o So gefällts mir auf jeden Fall um Welten besser als mit den Depos!


    Als nächstes folgt noch ein beleuchteter ///M Short-Shift Schaltknauf, wenn er denn mal ankommt. Das Päckchen wurde angeblich am 16.08. verschickt. Ich hoffe es kommt morgen an!


    Hier noch zwei Bilder! Der E46 Touring gehört meinen Eltern, isn 02er 320d.

  • Heute kam noch ein kleines Päckchen mit dem heiß erwarteten ///M Short-Shift Schaltknauf! Habe ihn auch vorhin direkt eingebaut. Die Montage war kinderleicht, da der alte ///M Schaltknauf auch beleuchtet war. Im direkten Vergelich ists jetzt beim schalten ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schaltwege sind gefühlt nur noch halb so lang wie vorher aufgrund des kürzeren Hebels. Der jetzige Knauf ist ca. 3cm kürzer als der alte. Jetzt machts schalten mit dem ohnehin schon knackigen Getriebe noch mehr Spaß! :icon_cool:

  • Ja der Schaltknauf liegt echt verdammt gut inner Hand, hab den auch :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Neuigkeiten gibts bisher eigentlich keine. Der Zwoachter läuft einwandfrei und macht ne Menge Spaß. Letztes Wochenende habe ich ihn zum ersten Mal auf der BAB ausgefahren, also bis in den Drehzahlbegrenzer im 5ten. Da stand der Tacho beim knapp 270km/h. Allerdings ist in dem Bereich wo die Nadel da stand, keine Skala mehr sondern das LCD Display mit dem Tageskilometerzähler.
    Ich werde auf jeden Fall demnächst mit dem Wagen einen Prüfstandslauf machen lassen. Angeblich gibt es kaum 328er unter 200PS. Naja, schön wärs ja, aber ich will da was schwarz auf weiß haben.


    Hier noch eine Ausstattungsliste meines Bimmers:


    Sonderausstattung


    Code Benennung


    S243A Airbag Beifahrer
    S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S269A BMW LM Rad Radialspeiche 32
    S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
    S320A Modellschriftzug Entfall
    S401A Schiebehebedach elektrisch
    S415A Sonnenschutzrollo hinten
    S423A Fußmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitze
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S497A Mittelarmlehne im Fond
    S498A Kopfstützen im Fond, mechanisch
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S528A Automatische-Umluft-Control
    S534A Klimaautomatik
    S556A Außentemperaturanzeige
    S668A Radio BMW Reverse RDS
    S690A Cassettenhalterung
    S704A M Sportfahrwerk
    S710A M Sportlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S719A Edition Sport
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S785A Blinkleuchten weiß
    L801A Länderausf. Deutschland/ Österreich
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bedienungsanleitung Deutsch
    P971A Exklusiv-Paket


    Serienausstattung


    Code Benennung


    S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
    S410A Fensterheber elektrisch vorne
    S520A Nebelscheinwerfer
    S542A Check-Control
    S548A Kilometertacho



    Demnach wurde bei mir irgendwann mal das BMW Traffic Pro Navi/CD Radio nachgerüstet, der Rest ist aber wieder (fast) wie ab Werk. Das Chromzeugs wurde gegen schwarze Rahmen ausgetauscht und die Cassettenhalterung wurde gegen eine Becher-/ Dosenhalterung ausgetauscht. Einzig der ///M Short-Shift Schaltknauf und die matten Alu Tacho-Ringe, die ich bald einbaue, sind noch Zubehör.

  • Heute habe ich mich mal wieder ein wenig dem 3er beschäftigt!


    Als erstes hat er eine komplette Wäsche bekommen, nachdem der Wagen dann abgetrocknet war, habe ich den Lack mit einer 3-in-1 Politur (schleifen, polieren, versiegeln) von Meguiars bearbeitet. Ich habe diese Politur schon damals bei meinem ehemaligen Auto öfters angewendet und war immer sehr zufrieden, so auch heute. Die Reifen haben eine Kur mit Reifenschaum bekommen und alle schon recht grau-verwitterten Kunststoffteile habe ich mit Kreppband abgeklebt und anschließend nachgefärbt. Nun sind alle Teile wieder tief schwarz, so wie es sich gehört. Ich werde vor der kalten Jahreszeit auch noch die LiquidGlass Versieglung ausprobieren. Ich hoffe, dass ich damit einen richtig schönen Tiefenglanz hinbekomme!
    [ATTACH=CONFIG]43955[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43956[/ATTACH]


    Heute ist mir dann auch eine Roststelle aufgefallen.:o Die Türkante auf der Beifahrerseite fängt langsam an zu blühen, aber nur von außen.
    [ATTACH=CONFIG]43957[/ATTACH]


    Nächstes Jahr, wahrscheinlich ab April, geht der BMW auch mal zu dem Lackierer. Dort lasse ich dann den Rost an der Beifahrertüre entfernen und die von Steinschlägen getroffene Front, also Stoßfänger, Nierenblech und Motorhaube in frischem Avusblau-Metallic eintauchen. Wenn mir dann im Winter auch niemand hinten drauf gerutscht ist, kann der leicht vermackte Heckstoßfänger gleich mitlackiert werden. Ich weiß ist "nur" ein Alltagsauto, aber da bin ich Perfektionist. :P


    Des weiteren stehen noch ein paar Sachen auf der To-Do-List, wie die Styling24 in frischem silber zu pulvern. Zuerst dachte ich auch noch an polierte Betten, aber bei einem Alltagsauto ist mir das zu viel geputze. Ein H&R Gewindefahrwerk will ich auch noch verbauen, die jetzigen Endrohre abtrennen und welche im Stil des E36 M3 an den Bastuck ESD schweißen. Im Innenraum werde ich nur noch die Chrom-Tachoringe gegen matt-silberne tauschen und Alupedale mit passender Fußablage aus dem BMW Performance Programm verbauen. Das sind aber alles Dinge die noch was dauern und nach und nach kommen. Aber ich hab ja Zeit...

  • Ich habe gerade eben diese Gummileiste, die um die Heckscheibe geht, ausgetauscht. Bei meiner waren die Ecken, wie eigentlich bei allen, auch schon sehr porös. Der Ausbau der alten Leiste war schnell gemacht und der Einbau der neuen ebenfalls. Ich kann das nur empfehlen! Es sieht jetzt auf jeden Fall viel ordentlicher aus, als mit diesen zerbröselten Ecken und wenn man einmal dabei kann auch der angesammelte Dreck unterhalb der Leiste einmal ausgewaschen werden.;)