Karroserie Teile von KFZ-Teile 24?

  • Hey,
    bei KFZ-Teile 24 gibts ja recht günstig Nachbau Kotis. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Passgenauigkeit? Und vor allem welchen brauch ich für ne Limo? Ich brauch einen für ne VFL Limo mit Seitenblinker. BMW-Teile Nr. 41 35 8 215 272. Da ich bei KFZ-Teile 24 nicht zwischen Limo und Coupe in der Suche unterscheiden kann, habe ich keine Ahnung ob die jetzt für die Limo passen, oder fürs Coupe sind. Würde gerne die Artikelnr 119272 bestellen. Den Support von KFZ-Teile 24 habe ich bereits angeschrieben, aber vielleicht hat jemand von euch ja auch Ahnung davon.


    MfG

  • Also ich hab mir vor nem Jahr beide Kotflügel neu gemacht und auch bei KFZ-Teile24.de bestellt.
    Die Kotflügel müssen halt vor dem Lackieren richtig angepasst werden. Bei einem hat von anhieb alles gepasst,
    und beim anderen musste man mit Geduld das ganze anpassen. Also ich war zufrieden, kommt halt drauf an
    ob man gute Teile erwischt. Aber im groben und ganzen kann ich dir die Kotflügel von denen für den Preis bestens empfehlen!


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    ...ich stand vor der gleichen Entscheidung: 190 bei BMW oder 25 bei TIP oder kfzTeile... Hab mich für billig entschieden, einer hat minimale (kfzTeile) der andere etwas mehr (TIP) Nacharbeiten (Löcher auffeilen etc.) bedurft. Bei beiden ist die Rundung am Bilnker bescheiden, die Sicken passen nicht exackt und die Befestigungslaschen passen ebenfalls nicht exakt. Zudem sind die halt auch nicht verzinkt. Ich kann damit gut leben...

  • Ich brauch die rechte :(
    Hab übrigens die Lösung gefunden: Limo und QP haben untescheidlich Schlüssel-Nummern. Hab gedacht die hätten die gleichen, denn Laut Schlüsselnr wurde meiner von 93-97 gebaut, den 318is als Limo (Class II) gabs jedoch nur 94+95. Das 318is QP hat aber 0005 518 und die 318is Limo hat 0005 535. Die Frage sollte sich also schonmal gekärt haben.


    Edit:
    @ milky:
    Ja, ich hol mir denke ich auch jetzt nen Koti und ein Nierenblech bei KFZ-Teile 24. Wenn sie totaler Müll sind habe ich halt 50€ in den Sand gesetzt. Wenn nicht, um so besser, zumal es bei KFZ-Teile 24 heute die Kotflügel von nem Fremdhersteller für 27,70 als Tagepreis gibt. Die normale UVP liegt angeblich bei 148€. IM ETK steht das ein Original-Teil von BMW 148.50 kostet. Man wird ja noch hoffen dürfen.

  • Ja, irgendwie sucht jeder den rechten, für die linke Seite gibts Teile wie Sand am Meer. Bei mir zeigt der ETK für die Teile-Nr 41 35 8 215 272 nen Preis von 148,50€ an.

  • Wollte mal Rückmeldung geben.
    Hab die Teile mittlerweile seit ca. 3 Wochen verbaut, und bin nicht wirklich zufrieden. Vorallem das Spaltmaß des Kotis zur Frontscheibe hin, und die Scheinwerfereinfassungen des Nierenblechs sehen absolut bescheiden aus. Da ich auf das Auto im Alltag bald nicht mehr angewiesen sein werde, werde ich den vorne nochmal komplett auseinander nehmen, und dann hoffentlich passende Kotis aus nem Schlachter finden, oder evtl. sogar neue kaufen, wenn das Geld von der Versicherung da ist. Auseinander muß der eh nochmal weil ich Rostansätze an den Stoßstangenhaltern und den Schraublöchern für die Kotflügelinnenverkleidung gefunden habe. Zwar nichts kritisches, aber mich störts. Genau wie mit den Teilen, nem Laien fällt es evtl. nicht auf das die Kotis nicht original sind, aber ich will das das Auto perfekt dasteht, oder zumindest nicht schlechter als im Kaufzustand.


    Für das Geld allerdings muss ich sagen ist die Qualität echt i.O. Die Teile sind etwas dünner als die BMW-Teile und die Falze sind nicht alle 100%, aber im großen und ganzen sind sie doch brauchbar. Wärs für meinen Mondeo gewesen hätte ich sie auch dran gelassen.