DKB alle Tannummern angeben!?

  • Deswegen kann ich nur sagen nen iMac oder Macbook Pro holen ... wenn da mal was abschmiert machste das System neu rauf gut ist, deine Daten bleiben erhalten ;).

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • kaspersky ist nen sehr gutes antivirenprogramm



    Jetzt kommt die Spezis aus ihren Löchern ... bitte geb ihm nur dann Tipps wenn ihr ein wenig Ahnung habt.
    Kaspersky ist rotze ... gerade wenn es um neue Viren geht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Red keinen Blech.. Kaspersky is nen sehr gutes Programm.. wird nicht umsonst häufig in großen Firmen eingestzt..


    Un warum bist du hier eigentlich wieder in jedem Fred unterwegs? Hattest du uns nicht mal große Hoffnungen gemacht von wegen das du hier nichtmehr aktiv sein willst?

  • Kaspersky wird in großen Firmen eingesetzt? Ahja ... du scheinst auf jedenfall den Plan überhaupt zu haben.
    Nutzt du Kaspersky? Gib mir doch bitte deine E-Mail Adresse ... ich sende dir 10 Emails (:.



    Un warum bist du hier eigentlich wieder in jedem Fred unterwegs? Hattest du uns nicht mal große Hoffnungen gemacht von wegen das du hier nichtmehr aktiv sein willst?



    Hallo du bist hier ein Mod? Wie kann man sowas zu Usern sagen ...
    Aber so kennt man dich halt, bekommst du mal ne Runde Gegenfeuer reagierst du auf solche eine Art und Weise, müssen die Schäden von deiner gescheiterten Beziehung sein, die du verkackst hast.:kiss:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Mach den Rechner platt und setze ihn neu auf, sobald zu Zeit hast. Bis dahin verwende ihn einfach nicht, bzw. nicht online. Der Virenscanner findet maximal die Viren, die er kennt und nichtmal das ist garantiert. Wenn dein System einmal kompromittiert ist, bekommst du es nicht mehr sauber, da du nicht weißt, was die Viren/Trojaner alles geändert und nachgeladen haben.


    Einer der sich ein wenig auskennt ... danke.


    Das Problem ist wenn derjenige bissl was kann dann verankert er den Virus in den Boot-Sektor und dann wars das mit dem Löschen, da kann kein Viren Programm was finden geschweige denn löschen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ist euch mal aufgefallen das ihr erst dann mit Updates zugehäuft werde nach dem der Virus schon im Umlauf ist?


    Nehm wir den Aktuellen Virus (Trojaner) "Popureb" für Leute für mich ein Meisterwerk, dieser Virus/Malware verankert sich im MBR.
    So lang dieser Virus nicht aktiv wird, wird er für kein Viren Programm sichtbar ... du kannst diesen Virus 20 mal durch ein Viren Programm laufen lassen, er wird nicht erkannt.
    Warum das Ding ein Meisterwerk ist? Ganz einfach dieser verankert sich wie erwähnt im MBR (Master Boot Record), wenn dieser nun Aktiv wird und ein Virenprogramm findet ihn und versucht ihn zu löschen, wandelt der Virus die Schreibzugriffe (überspielen/löschen) in Lesezugriffe um.
    Sprich man kann ihn nicht löschen, Microsoft arbeitet schon seit Wochen mit Kaspersky und Co zusammen aber sie bekommen ihn nicht Weg.
    Microsoft ... hat nun eine Nachricht an die User gerichtet und gesagt ... Formatieren, anders gehts nicht, man wird ihn nicht los.
    Dieser Formatieren reicht aber nicht zusätzlich muss man den MBR zusätzlich komplett löschen.
    Da der Virus im DriverStartIO verankert ist ... ist er sogut wie unsterblich da er vollen Zugriff auf die Schreib-Operationen von Windows hat.



    Aber Leute ... immer schon Geld in Kasperksy und co rinpumpen ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Früher hatten Viren Merkmale, da konnten Kasperksy usw. noch schnell mitkommen, sowas gibt es nicht mehr.
    Sie versuchen Viren an bestimmten Merkmalen zu erkennen, damit hat man aber leider kein großen Erfolg, die Erkennungsrate ist einfach viel zu niedrig.
    Viren werden von Kaspersky und Co mit Signaturen erkannt, das bringt aber auf dauer nichts ... nicht jeder Virus hat die gleichen Merkmale.
    Wird nun ein Virus durch eine Signatur erkannt, verändert man ihn ein kleines bisschen und schon rennt er wieder.
    Allein herrauszufinden was der Chartcode macht, dauert.
    Erstmal muss man wissen, was macht das Programm (Virus) eigentlich.
    Wie ist dieser getarnt ... wie arbeitet er genau.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Tja. Das liegt aber an keinem einzigen Virenscanner oder Security Suite, sondern an der Tatsache,
    dass Microsoft den grössten Marktanteil hat.
    Oder meinst du die Windowsuser wären auch die Dummen, wenn Windows nur nen Marktanteil von knapp 4% hätte, wie z.B. Mac OS X10.6?


    Aktuelle Marktanteile Betriebssysteme Desktop/Mobile/Console


    btw... Viren die auf den MBR losgehen gibts schon seit 1995.
    Da muss man halt durch.
    Aber die Grundessenz deiner Aussage ist ja, dass man überhaupt keine kostenpflichtigen Virenscanner oder Securitysuiten kaufen soll.
    Oder soll die Menschheit nun auf Mac wechseln?
    Dann sind wir für immer geschützt. Stimmts?


    Edit;
    Grade erst deinen Ergänzungsbeitrag gelesen...
    Für Viren ohne Signaturen gibts die Heuristik. Die beherrscht das ein oder andere Programm besser oder schlechter.

  • bei zeiten wird auch auf mac umgestellt, meine programmen fürs studium laufen drauf, komischerweise haben auch sehr viele bei uns im studium nen mac, haben auch in der hochschule selber viele macs, nur sind nicht billig, 1000 euro muss man ja schon fürn normalen lappi ausgeben beim apfel darfste, das doppelte noch drauf legen.


    jau bootsektoren auch toll, hab auch immer ne reine dvd windoof version rumfleigen, kann man direkt von booten und sind ne menge tolls drauf um viren zu löschen, geht ja nicht immer, wenn das normale betriebsystem läuft.
    Nur wenn es im bootsektor sitzt hilft alles nichts. hab auch mal von gehört, das es viren gibt, die den ganzen bootsektor killen.


  • Aber die Grundessenz deiner Aussage ist ja, dass man überhaupt keine kostenpflichtigen Virenscanner oder Securitysuiten kaufen soll.
    Oder soll die Menschheit nun auf Mac wechseln?
    Dann sind wir für immer geschützt. Stimmts?



    Auf keinen Fall auch für Mac gibt es schon Viren, nur sind diese noch "verkraftbar".


    Holt euch lieber Avira oder AVG, dafür zahlt ihr nix und diese Schalten die Updates genauso schnell wie die anderen, die Viren-Progs arbeiten alle gleich.


    Das ist wie mit der Firewall, lieber nen ordentlichen Router vorschalten, ne Hardware Firewall ist besser als ne Software Firewall ... diese ordentlich einstellen und ihr fahrt schon ein wenig sicherer.


    @Red ... sophos zB ist eine recht gute Software habe ich schon mit gearbeitet und fand die ersten Eindrücke gut.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Was Router angeht: http://de.wikipedia.org/wiki/F…_oder_Hardwarefirewall.29


    Also zuhause haben ich und meine Freundin ein Router von Net Gear Model ... lass mich lügen ... srxn3205 und fürs neue Büro haben wir uns ein Router von Sonicwall geholt, Model nsa 2400, für mich sind das die besten Router für Firmen, haben halt auch ihren Preis ... aber was das angeht sollten Firmen nicht sparen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • naja hatte unten nen uralten router noch aus der allersten router zeit (bei derm musste ich die firewall austellen, da sonst gar nichts mehr ging), da mein modem nur bis 3tkbs konnte hab ich mir nen neuen modemrouter geholt, auch von netgear, fritzbox war mir zu teuer, von unten wird dann das lan mit kabel in jedem raum verteilt und oben bei mir ist zusätzlich noch ein wlanrouter angeschlossen, son speedport teil.


    gibt so viel wodrauf man achten muss nur um bissel im internet zu surfen............alleine schon wpa2 verschlüsslung und mac adressen aktivierung.



    kennt hier noch als dsl rauskam, man aber nur nen modem hatte und keinen router als man diese nachrichten immer bekommen hat? das ist aber schon lange her, mit einem router wars dann weg.

  • Naja mit WPA2 fährste was W-Lan angeht schon recht gut, auch das ist zu knacken ... aber ist halt Zeitaufwendig was sich nicht lohnen würde.


    Die Sicherheit ist heutzutage sone Sache, da hast du recht ... vielleicht sollte man sich aber nicht umbedingt solche Sorgen um sein eigenen PC machen.
    Sondern viel mehr um die Daten, die man überall im Internet angegeben hat ...


    Daten die auf Firmen Server sind, sind Interessanter als nen Privat PC ... wie anfällig große Firmen sind, haben wir in den letzten Wochen gesehen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]



  • Zu Usern, deren Nutzen fürs Forum so überschaubar ist wie deiner kann das ein Mod ruhig sagen.. ;)