Passt das so beim Coupe? (mit Bild)

  • Hey Leute, ich bin dran mir folgende Felgen zu kaufen:



    Artec Edition L
    VA: 8x17 et35
    HA: 9x17 et33




    Jetzt meine Frage zur Bereifung.


    Kann ich 205/40/17 und 225/35/17 so auf die Felgen ziehen, OHNE an der Karosserie irgendwas machen zu müssen, also nichtmal bördeln hinten?


    Wenn nicht, lass ich vorne 205/45/17 und hinten 215/40/17 aufziehen. Sollte doch gehen, oder? Die Abweichung von vorne nach hinten beträgt da genau 2%.



    Dankeschöön schonmal!! :P

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich denke hinten wirst du Probleme bekommen...bei mir ist es hinten mit einer 8,5er Felgen und ner ET von 41 knapp aber es geht noch. Aber 9x17 et33 ich denke da muss du mindestens bördeln.


    greetz



    aber du wirst wahrscheinlich 245er drauf haben, oder?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Also vorne paßt des auf jedenfall, des is keine Rede wert :D Hinten könnte des mit den 225er evt eng werden, mit den 215er allerdings sollte des ohne Kante anlegen dann auch paßen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • grr, hab hinten leicht spachtel aufm radlauf, wenn ich das jetzt erhitze und die kante umbördel, wird das bestimmt aufplatzen. und wenn ichs nich erhitze kommt der rost und fault mir alles weg :/


    naja, auf gut glück werd ichs probieren. zur not helf ich mit federwegsbegrenzern nach, aber mal schauen.


    bis wieviel prozent abweichung von vorne nach hinten ist eigentlich erlaubt? ich hab mal was von 3% gelesen.


    weil ich würde wohl gerne 215/40/17 vorne und 225/35/17 hinten fahren

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]