318i Touring - der Phönix aus der Asche.

  • Dass der Reifen ne Menge ausmacht, war mir vorher klar, deshalb habe ich ja auch nicht wieder 215/45er gekauft. Dass nun sone scheiße bei rum kommt, wusste ich nicht.


    Allerdings verstehe ich nicht, was das Felgendesign mit den Reifen zu tun hat. Ich finde die ganz geil und dass die zweiteilig sind, war definitiv nicht Kaufgrund.


    Und wenn ihr die Schnitzer so toll findet, dann kauft mir die Dreckdinger ab. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • ich meins ja auch nicht böse was ich sage...man redet und zieht sich eben gern mal etwas auf ;) ist doch im realen leben auch nicht anders oder?


    mich wundert es eben nur, das du überhaupt auf die idee gekommen bist, ein 45er querschnitt zu fahren...auch ein böses fingerzeig an unseren DR., das er dir da keine hilfestellung gegeben hat :D


    wie ich auf die felgen komme? ganz einfach, ich sehe den trend das viele einfach nur mehrteiler fahren wollen, nur auch da gibt es eben unterschiede...viell hab ich mich mit der aussage direkt hier zu weit ausm fenster gelehnt...aber meinte auch nicht dich direkt...mir persönlich gefallen die felgen nicht so, aber eventuell kannst du mich ja mit dem gegenteil überzeugen! ich bin gespannt


    ich würde sie abnehmen, nur bringen teillackierte felgen auch arbeit mit sich und kosten...und etwas hängen bleiben sollte auch was bei einem verkauf...wenn ich dir jetzt sage was ich dafür zahlen würde, wäre das gespräch beendet :D weil ich glaube inkl versandkosten, ist das schon wieder nichts für mich...

  • ich meins ja auch nicht böse was ich sage...man redet und zieht sich eben gern mal etwas auf ;) ist doch im realen leben auch nicht anders oder?


    Ist doch alles gut, ich gucke mich eh schon nach anderen Reifen um. Man kann die Kumhos also quasi schon kaufen^^



    mich wundert es eben nur, das du überhaupt auf die idee gekommen bist, ein 45er querschnitt zu fahren...auch ein böses fingerzeig an unseren DR., das er dir da keine hilfestellung gegeben hat :D


    Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Er hat mir Reifen mit 40er Querschnitt ans Herz gelegt. Habe aber Mitte letzten Jahres, ich fing mit meinem Stance-Fabel erst an, mir erst neue Hinterreifen in der Dimension 215/45 gekauft. Die werde ich auch nicht ändern, weil ich die super finde. Somit fällt aber ein 40er Querschnitt leider aus. Zudem nimmt ein niedrigerer Querschnitt ja auch etwas Komfort und ich mag meinen jetzt.



    wie ich auf die felgen komme? ganz einfach, ich sehe den trend das viele einfach nur mehrteiler fahren wollen, nur auch da gibt es eben unterschiede...viell hab ich mich mit der aussage direkt hier zu weit ausm fenster gelehnt...aber meinte auch nicht dich direkt...mir persönlich gefallen die felgen nicht so, aber eventuell kannst du mich ja mit dem gegenteil überzeugen! ich bin gespannt


    ich würde sie abnehmen, nur bringen teillackierte felgen auch arbeit mit sich und kosten...und etwas hängen bleiben sollte auch was bei einem verkauf...wenn ich dir jetzt sage was ich dafür zahlen würde, wäre das gespräch beendet :D weil ich glaube inkl versandkosten, ist das schon wieder nichts für mich...


    Ich bin wirklich nicht mit der Maßgabe an die Sache gegangen, dass ich Zweiteiler rocken will. Hatte mir nur in den Kopf gesetzt wieder originale BMW Alus zu fahren und bin beim Durchstöbern der Designs auf dieses gestoßen. Das musste ich haben. Und ich meine ich habe für die 4 Felgen 180Euro + 30Euro Versand bezahlt. Das war'n guter Deal.
    Wenn die Karre erstmal wieder komplett lackiert ist und ich die Felgen irgendwie doch noch unter's und nicht ans Radhaus bekommen habe, dann sollte das ganz geil kommen. Und wenn dann immernoch Leute meckern ist mir das eigentlich auch Latte, denn ich finde es auf jeden Fall jetzt schon ziemlich super. Aber ich weiß ja in meinem Kopf auch, wie es mal sein sollte. :D


    Mittlerweile bin ich bereit die Dinger für 130Euro + Versand zu verkloppen. Also die Schnitzer-Design Felgen.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • "Komplett" im Sinne von "Motorhaube, Kotflügel und Nierenblech wieder Avusblau machen".


    Macht einer unter der Hand in seinem, im Übrigen sehr guten, Betrieb in Zeesen.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Kurze Frage. Du hast ja die Versteifungsplatten vom Z3 verbaut. Waren da irgendwelche Dichtungen dabei? Brauch man die? Ich hab nämlich irgendwie keine dabei gehabt und frag mich jetzt ob ich die brauch :grin234:

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe die Dichtungen mit gekauft, weil man mir mal sagte, die bräuchte man. Aber ganz ehrlich? Das sind auch nur sehr dünne filzähnliche Matten, die man da drunter legt. Die Funktion ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • So, Freunde der bayrischen Motorenkunst.
    Nach einem kleinen Einstandsbildchen groß gegen klein:


    gibt es mal 2 Bilder von dem, was der Lackierer und ich gestern innerhalb von 10 Stunden Arbeit vollbracht haben:




    Motorhaube, Nierenblech und Kotflügel lackiert sowie den Beifahrer Kotflügel einlackiert.
    Sieht soweit super aus, nur die Haube muss nochmal poliert werden.
    Da wir gerade beim Thema Haube sind: Ich kann es nur nochmal jedem ans Herz legen, keine Nachbauteile zu kaufen. Das Ding war voller kleiner und großer Dellen und hat eine Menge Kopfschmerzen bereitet.
    Zudem haben wir zwar alles wieder richtig montiert und die Haube geht auch zu, aber nicht mehr auf. Das ist ein Problem, was es noch zu lösen gilt^^

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Hat mir ja vorher irgendwie besser gefallen :D :P Also so wie mit dem Bild wo dich fürn Kalender bewirbst ;) Jetzt schaut er wieder brav sauber und gepflegt aus :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Dann halt hier weiter :D


    Also unsrer macht das selbst bei Nasser Fahrbahn mit China Schrott Reifen nicht so erheblich. Er kommt nur hintenrum wenn man zu schnell in ne Kurve fährt im Nassen.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Fein^^


    Forcierte Fahrweise vorausgesetzt, ist das, wie gesagt, überhaupt kein Problem. Aber dafür liebe ich das Auto. Das hat er schon gemacht, als ich ihn gekauft habe. Mit fast komplett runtergefahrenen Reifen. :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."