Wechsel der Birnen (Scheinwerferlicht)

  • hi..
    geht leicht, schutzdeckel abnehmen (plastik), rückdeckel am reflektor abnehmen
    (1/4 umdrehung), klammer aushaken und nach oben klappen, birne fällt raus. mußt nur darauf achten das du sie richtig einbaust..paßt norm nur in einer position.
    und den glaskolben wenn möglich nicht mit fettfingern o.ä. anfassen.
    gruß

  • Zitat von Matze

    welche Birnen haste dir jetzt eigentlich gegönnt?


    Hi Matze !

    Also momentan habe ich die Birne noch nicht ersetzt. Das war ein komischer Zufall.Vor kurzer Zeit habe ich die Frage des Birnenwechsel geposted. Da war noch nichts kaputt. Und vorgestern machte die voredere linke Birne schlapp :(

    Jetzt bin ich mir am überlegen was ich für welche kaufen sollte. Ob einfach die "Normalen" oder welche, die eine höhere Leuchkraft versprechen.

    Weiss es noch nicht definitiv.

    Fahre vorübergehen eh nicht. Habe meine Fahrprüfung am Freitag morgens. Wenn ich diese bestehe, wechsle ich die Birne aus. Bis dahin überleg ich´s mir :)

    Gruss

  • ne , schon nicht. Hatte meinen Vater immer zu meiner rechten Seite ;)


    Ausser ein Mal... da war ich ein Wochenende lang alleine zu Hause, hatte logischer Weise meine Autoschlüssel in Reichweite und da habe ich eine kleinere Spritztour von 20 km unternommen. Hatte zwar ne scheiss Angst der Polizei in die offenen Arme zu fahren, aber hatte Glück...

    ja, möchte schliesslich ehrlich sein :D

  • Also, das ist folgendermassen bei uns. Wenn du mind. 18 Jahre alt bist und selber den Lehrfahrausweis besitzt (sprich wenn du den Nothelferkurs bestanden hast, Sehtest i.O ist, und du eine erfolgreiche Theorieprüfung absolviert hast) , dann darfst du mit einer Person, welche mind. 23 Jahre alt ist und seit mind. 3 Jahren den Führerausweis der Kat. B. selber besitzt, mit angeklebtem am Auto befestigten blau-weissen "L" (Lernender oder sowas in der Richtung bedeutet das L) , umherfahren. Ausser auf den Autobahnen darf man so bei uns überall fahren.

    Schreib doch bitte mal wie ihr das so habt!

    Gruss

  • Bei uns wird im Normalfall die Theorieausbildung mit der fahrausbildung gleichzeitig gemacht. bevor du beides nicht bestanden hast darfst du kein Auto außer den fahrschulwagen mit fahrlehrer bewegen. allerdings darf man auf Privatgrundstücken auch ohne Führerschein das Auto bewegen. aber wer hat schon so ein großes Grundstück.

  • aha... so ist das bei euch !



    Habe meinen Lappen !!! Gestern hatte ich die Prüfung bestanden und jetz weiss ich endlich was es heisst, eine e36 Limo zu fahren, wenn man so ganz alleine auf ner Landstrasse ist :D

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schein. Ich hoffe du bist einer von denen, die länger was davon haben und es nicht darauf anlegen ihn wieder weggenommen zu bekommen. Denn jetzt bist du einmal selber BMW gefahren und es würde sehr schwer sein dies nicht mehr zu dürfen :)
    Aber im ernst: meinen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch!!! :D Viel Spaß mit deinem BMW! Ich hoffe du schaltest beim fahren dein Hirn ein und fährst bischen vorsichtig wenns glatt ist. Wäre schade um dich und dein Auto ;)

  • Hallo zusammen !!!


    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, das ist sehr nett von euch :) Und danke für die Tipps, werde alles im Zusammenhang mit anständigem Fahren einhalten. Möchte doch auch nicht mehr morgens und abends auf der Bushaltestelle ne halbe Stunde lang warten, sondern mit meinem "nicht Golf" (...:D ...)zur Arbeit fahren.

    Passe schon auf !

    Ihr aber auch !!!!

    Und habt ein schönes Wochenende !!!!


    Gruss