Worauf beim TÜV achten?

  • Mein Touring muß im August zum TÜV, worauf muß ich achten? Was sind die Schwachpunkte beim Touring?
    Eckdaten: E36, 320i, Touring, 5 Gang Getriebe.
    Radlager vorn sind neu, Bremsen rundrum auch, alles soweit eingetragen, bis auf Spurplatten, die ich noch nachtragen lassen muß.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • naja,da gehn die meinungen auch auseinander,die einen sagen,pass da auf und mach da,und die andren sagen,was durch billiger sein kann,fahr zum tüv,lass den seine arbeit machen und warte den bericht ab,so hast du evt 10€ nachprüfungskosten,aber nix unnötiges gemacht/machen lassen ,was evt richtig teuer werden kann

  • Querlenker sind sehr gerne beim E36 kaputt. Die sind quasi immer kaputt :D
    Und rote kontrolleuchten sollten auch nicht brennen. Das ist für manche hier nicht selbstverständlich, also nicht meckern weil ichs geschrieben hab. hab hier schon öfters gelesen das welche mit brennender airbag lampe zum tüv gefahren sind und so scherze :D

  • Das mit den Kontroll Lampen kenne ich...*gg* Joar, Radlager und sowas kam an dem hier schon neu. Also, eigentlich dürfte nix schlimmes mehr passieren. Hoffe ich...muß mal schauen, wie ich das mit den Sportsitzen deichsle, oder ob wieder das orginal Gestühl rein kommt...aber Sportsitze sind schon geil!

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • ...oder ob wieder das orginal Gestühl rein kommt...aber Sportsitze sind schon geil!



    Wenn du es dem Tüv Prüfer so sagst, drückt der bestimmt ein Auge zu ;)

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Was denn für Sportsitze? So Vollschalengedöns? Gutachten dazu? Wenn ja, eintragen lassen, wenn nein, ausbauen und original gestühl wieder rein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • fahr ned zum tüv geh zu gtü, hab da durchweg gute erfahrungen gemacht, deswegen immer wieder.



    volle zustimmung! ich fahr auch nur zur GTÜ. bzw. de GTÜ kommt zu uns inne werkstatt.

  • Keine Vollschalensitze, aber leider auch kein Gutachten, bin noch auf der Suche, weil, behalten würde ich die schon gerne, sind ja auch noch fast neu...
    Hier mal ein Bild:

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Ich seh leider kein Bild. Wenn des Zubehör Sportsitze sind, sind diese Eintragungspflichtig. Daher würd ich die dnan zumindest fürn Tüv dann doch schon ausbauen, weil andere Sitze fallen doch scho recht schnell ins Auge ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hmm,bischen Zeit ist ja noch, Ölverschmiert ist der Motor nicht und tropfen oder so tut der auch nicht. Leitungen seh ich mir die Tage mal näher an.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Was auch wichtig ist sind z.B. Reflektoren an Rückfahrscheinwerfern. Meine DEPO Klarglasleuchten hatten sowas nicht. Hab mir dann die DEPO Nachbau Dinger von den originalen BMW Rüllis geholt, die haben Reflektoren integriert.


    Und meine beden Schweller waren durchgerostet. Hab ich dann schweißen lassen! Jetzt Tüv bis 05/2013...