Spaltmaße zwischen Stoßstange und Motorhaube

  • Hallo zusammen,


    wie auf dem angehängtem Bild zusehen habe ich an meinem 3er eine GFK-Stoßstange montiert. Leider ist das Spaltmaß zwischen dem in der Stoßstange integriertem Nierenblech und der Motorhaube doch schon relativ hoch.
    [ATTACH=CONFIG]36402[/ATTACH]
    Hat jemand eine Idee wie ich dies ändern kann? Meine erste Idee war mit GFK-Platten die Stelle solange auffüllen bis es passt und dann die Kante wieder so schleifen das es gut aussieht. Aber vielleicht ja auch jemand eine bessere Idee.
    Ich möchte bitte keine Kommentare zu der Optik der Stoßstange oder Diskussionen ob Original- bzw. M-Stoßstangen schöner sind.
    Ich hoffe auf rege Mithilfe.


    Grüße


    Tobi

  • hilft wohl wirklich nur "aufflüllen", alles andere geht doch nicht.. kannst die haube nicht runter ziehen und auch die "stossi" nicht höher setzen..


    ob das dann aber besser bzw. gut aussieht? bei einem der es nie gemacht hat, würde ich sagen höchstwahrscheinlich nein! wenn du erfahrung hast dann ist es ja weniger das problem oder?

  • Doch, Stoßstange hochziehen ist möglich, und sogar der einfachere Weg, als das obere Aufzufüllen, in dem man einfach den Bereich unter den Scheinwerfer, Blinker und Kotflügel wegdremelt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • mann man da nicht das originale nierenblech, zumindest den mittleren teil, einsetzen und mit der stoßi verbinden?
    dürfte doch am ehesten ein optisch passables ergebnis bringen... die form der jetzigen niere bzw das außenrum passt auf dem foto garnicht zur linienführung der haube....

  • Ich denke mal ich werde vesuchen die Stoßstange ein wenig hoch zu schieben. Vielleicht haben sich die Schrauben ja doch ein wenig gelöst oder versetzt, so dass das vielleicht schon die Lösung ist. Da man mit der Stoßstange relativ häufig aufsetzt (gerade im Winter bei Schnee) habe ich dort schon einige mal mit GFK arbeiten müssen, so dass ich nicht ganz unerfahren bin. Ich habe die Befürchtung dass, wenn ich auffülle, die Optik der Stoßstange "schief" wirkt. Soweit ich mich erinnern kann waren die Spaltmaße nicht immer so groß, also muss es ja einen Grund für die Verformung geben. Ich werde mich damit morgen (Samstag) mal genauer auseinander setzen.

  • Dann müsste mal aber die gesamte Motorhaube lackieren, oder? Wird ja was dran geschweisst... ob das gut aussehen würde?
    Würde dann nicht vielleicht sogar der TÜV meckern? Habe nicht mehr die Serienscheinwerfer, sondern die Monoblock-AngelEyes drin.
    Und schweissen kann ich nicht....
    Hat schonmal jemand diese Motorhaubenverlängerungen verbaut?

  • schraub einfach mal die Pralldämpfer höhrt, die haben etwas spiel, normal sollts reichen.


    hab bei mir letztens die Pralldämpfer gewechselt und gemrkt, dass man damit viel spiel hat (dadurch das ich unter Zeitdruck an dem Tag war hab ichs deswegen nicht mehr hinbekommen alles gerade auszurichten, daher denk ich kann mans damit aber gerade ausrichten !

  • Danke Odenwälder, dass werde ich am nächsten Wochenende auch nochmal probieren.
    Habe mir am Samstag das Problem nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich da aber wohl nix mehr retten kann. An den Oberkanten der Scheinwerfer endet die Stoßstange (relativ) bündig mit der Motorhaube und zur Mitte hin fällt sie etwas ab.

  • Ich würd auch die Haube entweder mit nem Blechstreifen verlängern und über die Niere ziehen. --> Nur Haube neu Lacken


    oder was mir besser gefallen würde. Ne Haubenverlängerung machen, und die Nieren von der Stoßstange trennen. Sowas hatte hier auch mal einer im Forum mit ner Seidl-Stange. Hat mir sehr gut gefallen weil es dann besser zu der Stoßstange passt-->Haube+Stoßstange lacken.

  • Ich meins so wie bei mir ne Haubenverlängerung.
    den begriff e46-look kann ich irgendwie nicht mehr hören. Ist doch einfach nen böser Blick.
    unter e46-Look versteh ich, wenn die Leute mit den scheinwerfern und so ein kompletten umbau machen

  • sieht natürlich klasse aus, aber da muss man auch nen händchen für haben, und das habe ich definitiv nicht und leider kenne ich auch niemand, der sich sowas zu traut. :( Gefallen tut es mir auf jeden Fall!!

  • schau mal in syndikat rein. da gibts ein paar was dir das bauen. da fährst du mim auto hin und bleibst eine nacht dort. wenn du zurückfährst hast du ne umgebaute haube, und es hat dich um die 200€ gekostet.
    weiß jettzt aber grad nicht wie der name von denen ist, die das machen. schau einfach im syndikat ins nice2know den haubenumbau an. derjenige hat es nämlich bei so jemanden machen lassen .