Eisenmann in München - Polizeikontrolle.

  • 45 Min. Polizeikontrolle - die KURZfassung:


    "Auspuff zu laut und noch nicht eingetragen!"


    Aber ich hab doch ABE und der ist frisch drauf. (Eisenmann)-


    "Egal wir fahren jetzt zum TÜV."


    Ist das wirklich nötig? Ich habe ein Termin mit meinem Chef (Wahrheit).
    "Tja der fällt dann wohl ins Wasser, ihr Auspuff ist zu laut. Er überschreitet die im Fahrzeugschein angegebenen Angaben."


    Ja standart! Aber ich hab ja eine ABE dafür und beim nächsten Tüv wird es eingetragen!



    "Das reicht nicht. Bitte einmal starten und bis 4500 u/min drehen und dann vom Gas gehen."


    Wie wollen sie denn das messen in der Stadt zwischen dem ganzen Verkehr? "Das ist ne Gefühlte Messung".


    WAT?


    "ich kenn mich aus".


    Aha.. (ich starte den Motor und drehe bis 4500 upm, gehe vom gas und es macht - PAM PAM - hinten raus^^ - SHIT!^^)


    "was war denn das?"


    Der hat sich wohl grade verschluckt, passiert ihm normal nicht, der ist wahrscheinlich auch aufgeregt.


    "So so."


    (in dem Moment fährt ein Maserati GranTurismo vorbei, plärrt wie die Sau!!). aha und der ist nicht zu laut? -


    "Der ist Serie"


    Ich weiß - aber noch lauter!


    "Ja das ist herstellerbedingt."


    Sie meinen Geldbedingt? (Polizist grinst)


    "Dazu kann ich nichts sagen"..


    Aha..


    "Aber schön klingt er ja. Zwei Liter?"


    nee.. 2,8 Liter.


    "Achso 145 PS gell?"


    nein, 145 KW.^^


    Polizist wirft einen Blick in mein Auto - "Achso ja..Ich sehe sie arbeiten bei der Debeka? Ich bin ja nicht zufrieden! Bin seit 30 Jahren da versichert."


    was? warum? Sie sind seit 30 Jahren unzufrieden?


    "Nein das nicht, naja die haben mir letzt 430€ Beitragsrückerstattung nicht gut geschrieben die mir zustehen."


    Ist es möglich dass sie zuviele Rechnungen eingereicht haben?


    "Möglich ja aber ich war nur 30€ drüber und die sagten ich würde das Geld kriegen. Das war vor zwei Monaten."


    Hier ist meine Karte - rufen Sie mich an, ich nehme mich der Sache mal an.



    "Ja naja, da sie einen anständigen Eindruck machen lassen wir sie mal fahren, aber beim nächsten Tüv bitte eintragen lassen."


    (Termin am Freitag). Zum Glück war der Wagen noch ganz kalt sonst hätten die mich schon 3 Straßen vorher gehört :D

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • sry für off- topic aber seit wann haben eisenmänner ne abe also meiner hat nur nen teilegutachten und der is neu :wunder: oder liegt es daran das ich die S variante hab?

    [COLOR="Red"]Suche Dringend :
    -Kotflügel vorne/Beifahrerseite in Cosmoschwarzmettalic
    [/COLOR]

  • Da kann man manchmal einfach nur den Kopf schüttel. Würde seitdem ich den Schein habe 15x in München aufgehalten. (Also seid letzten Jahr Juni!)


    Ich wurde in 7 Jahren Führerschein 2 Mal kontrolliert. Einmal wars ne Routine Kontrolle - das zweite Mal war ich selbst schuld (bin morgens um 2 Uhr mit 100 durch eine "Ortschaft", Straße ist da 40 Meter breit unds sind echt nur 3 Häuser da^^, ca 300 meter lange passage)


    Ja und jetzt in München in 8 Wochen 11 Mal rausgezogen zur Routine Kontrolle.
    Langsam nerven die Kollegen.

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Als ich 18 wurde, bin ich sofort 0 Uhr mit meinem e36 losgefahren zu Mecces kleinen Mitternachtssnack zu mir nehmen (mir ging es natürlich nur um's Auto fahren). Bin gerade mal 1 Stunde unterwegs und sofort überholt mich n Sixxer und hinten leuchten die LED's "Bitte folgen!".


    Das war meine erste Begegnung und weil ich Geburtstag hatte, haben sie ein Auge zugedrückt und ich musste keine 10€ bezahlen weil ich keinen Führerschein dabei hatte.


    Mfg

  • Doch muss er. Außer wenn er ein E-Prüfzeichen bzw. E Nummer hat. Manche Teile müssen trotz ABE vom Tüv geprüft werden.



    Sorry aber ABE heißt Eintragungsfrei, da muß nichts eingetragen werden es seiden es wurden weiteren veränderungen an der Abgasanlage (wie z.B. Fächerkrümmer, andre Katalysatoren eingebaut wurden) vorgenomn oder ein offenere Sportluftfilter verbaut wurde ...


    PS: Eisenmann baut keinen Auspuff mit ABE, sie haben alle ein TEILEGUTCHTEN! Und das heißt, MUSS eingetragen werden...

  • aber das doch klar das der lauter ist als der eingetragene wert oder wird das abgeändert wenn man den auspuff eintragen lässt?
    weil sonst können sie dich ja eig jedes mal am arsch haben ...

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • aber das doch klar das der lauter ist als der eingetragene wert oder wird das abgeändert wenn man den auspuff eintragen lässt?
    weil sonst können sie dich ja eig jedes mal am arsch haben ...



    Nur wenn es im Gutachten drin steht, das wie Werte geändert werden müßen (wasim Eisenmann ESD Gutachten aber nicht drin steht, beim Superpsort ESD Gutachten z.B. steht drinn das das Standgeräusch geändert werden muß)

  • Womit man alles PUNKTEN kann unglaublich aber wahr



    sehr oft reicht auch schon eine kravatte ;) zumindest ohne verkehrsregelverstoß..


    also zu mir sind sie viiiiel milder wenn ich "anständig" gekleidet bin als wenn ich nach feierabend im jogginganzug durch die gegend eiere :)


    ist wirklich wahr!