Heiligenschein auf die Hand

  • bin gestern mit dem e46 cabrio von nem kumpel mitgefahren - ich fand diesen "heiligenschein" den diese 2 kleinen LEDs bei dunkelheit auf die hand zaubern so geil.:Tasty::Tasty::Tasty::Tasty:
    ich muss das haben.
    ich versuche mal ein bild davon zu ergatter.
    selberbasteln dürfte ja nicht mehr als 10€ kosten.


    Hat das schon wer gemacht?


    ich brauch unbedingt infos wie,was,wo,
    womit und so :kiss::auto:



    und welche farbe und stärke die LED haben müssen, das es sich der Tachobeleuchtung anpasst.



    :bmw::bmw-smile:icon_boir:bmw:

  • Wat fürn Heiligenschein?????


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • das frag ich mich auch....:wunder:

    Meinste ne LED die irgendwo im Himmel festgemacht ist oder wie jetz ??

    Meine Schwester ham wa sowas in ihren Golf eingebaut !

    Da sitzt eine LED versteckt oben neben dem Öffner vom Schiebedach!
    Und die strahlt direkt auf die Hand wenn man diese am Schaltknüppel hat !

    Das sieht genila aus !
    Auch weil man die LED garnicht sieht !

  • jaa genau das mein ich
    heiligenschein - so hab ich das nur genannt weil das so geil ist
    in real heist das bestimmt ambi-light oder so
    ich bin dauernd am überlegen wo ich diese led verstecke und wie es am besten zu realisieren ist


    meine neueste idee ist das mit schwarzlicht zu machen, dann sieht man immer die uhr am handgelenk so geil leuchten und niemand weiß wo es her kommt.

  • HuHu



    Ja genau darum wollte ich auf e46, oder e39 innenbeleuchtung umbauen :icon_wink
    aber ich denke wenn die leuchte nit passt, hilft nur die leuchte vom e46 trotzdem kaufen, und die led´s verwenden, den ich glaube nicht das du jemals die richtige farbe findest :icon_conf :icon_conf


    gruss
    Outlaw

  • Also das ding heißt bei BMW Ambiente-Beleuchtung.
    Die Farbe ist Bernstein Orange.
    Hab das schon in meinen E30 gebaut gehabt .
    Total geil das indirekte Licht.
    Ach ja nur das ihrs alle wisst die LED´s gibts bei sanituning.
    Dann braucht ihr nicht bei den Freundlichen die ganze Leuchte kaufen, und nachher passts erst nicht...

  • wie hast du die versteckt, also wo? die brauchen ja irgendeine art fassung oder so weil die reine led in den himmel stecken ist ja auch blöde


    und das ganze muss dann natürlich mit der tachobeleuchtung heller und dunkler gestellt werden können :Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty:

  • Die LED kann man auch direkt von BMW beziehen.
    (Teilenummer:61 13 8 364 637)
    Diese einfach samt Vorwiderstand aus dem Gehäuse nehmen und an entsprechender Stelle einsetzen. Siehe Bilder.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • gibts schon was neues vom "heiligenschein"?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • habsch mir auch gedacht *hehe*
    macht aber nix. is doch eigentlich gar net so schwer.
    man nehme einen ring für die türknöpfe, passe den ein, stecke die led durch und ziehe die kabel, fertig.
    alternativ kann man auch diese komischen dingerchens einbauen, die bei manchen modellen neben den türknöpfen drin sind. diese diebstahlschutz-blink-dingsbums-leds mein ich.