Autokauf aus England

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage zum Ablauf des Autokaufs aus England.
    Soweit was ich gefunden habe zu dem Thema Autokauf ist, dass man keine Einfuhrsteuern zahlen muss da es ja EU ist.
    Wie sieht das mit einer Übergangsversicherung aus? Habe dazu auch was gefunden aber ist allerdings schon drei Jahre her der Post aus einem Forum. Geht man da einfach zu einer Versicherung vor Ort oder wie wird das gehandhabt?
    Wenn dann das Auto hier ist. Was muss alles gemacht werden um die Deutschen Papiere zu bekommen?
    Zum TÜV auf jedenfall. Habe irgendwo was von einem Gutachten gelesen. Ist das relevant? Was wird da an Gesamtkosten so ungefähr auf einen zukommen?


    Ich will mir spätestens Sommer 2012 was feines vor die Tür stellen. Ist zwar auch nen BMW aber halt das Lenkrad rechts. Bin hier schon ein Porsche Rechtslenker gefahren von meinem Kumpel. Er hat ihn schon mit deutschen Papieren gekauft, daher kann er mir nichts dazu sagen.


    Und wer kann mir die Vmax aufhebung von 120 km/h machen? Kann man da einfach zu BMW und denen den Auftrag erteilen?



    Danke schon mal für Infos. Und hoffe ich habe euch nicht überrumpelt.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Sonst musst du noch die scheinwerfer umbauen, da die bei rechtslenkern anders ausgelegt sind (links leutet weiter, während es hier andersrum ist).
    Gutachten macht eigentlich der tüv, das sollte es von der zulassung her sein.
    Wie es mit versicherung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.


    edit: achso zoll musst du wirklich keinen zahlen soweit ich weiß.

  • bevor ich mir hier in D einen rechtslenker antue ... fahre ich lieber was günstigeres ...


    Gerade wenn man sich was sportliches kauft will man das auf der Landstrasse auch mal bisschen ausfahren ... und gerade da treten die Probleme am häufigsten auf. Beim überholen.

  • zum thema überholen... der meinung wa ich auch immer jedoch fährt ein kumpel von mir nen evo 8 rechtslenker... und der fährt einfach immer en stück wieter rechts und dann sieht er auch ob alles frei ist... weil an dem vorrausfahrendenauto kann man wunderbar vorbeischauen und hat ne riesen strecke di man sieht...


    bei ihm haut es hin ich selber habs noch nich probiert da ich kein rechtslenker hab^^


    was aber sehr gewöhnungsbedürftig is, is die schaltung!


    mfg

  • Ein bekannter von mir hat das mit einer kleinen Kamera in der Stoßi gelöst.. diese überträgt das Bild auf einen Monitor im Innenraum und so sieht er auch, obs Frei ist oder nicht..


    Zum Zulassen: Du brauchst einen TÜV bericht, eine AU und sonst eig. nix. Ich hatte dazu noch einen Zettel wo alles drauf stand was sonst im Brief stehen würde und das hat die gute Dame bei der Zulassungsstelle auch so übernommen. Somit stehet bei mir bei 2.1 und 2.2 statt der 000 die richtige Nummer die zum Auto gehört.

  • Ein bekannter von mir hat das mit einer kleinen Kamera in der Stoßi gelöst.. diese überträgt das Bild auf einen Monitor im Innenraum und so sieht er auch, obs Frei ist oder nicht..


    Also die Erklärung von milkamann ist ja noch sinnvoll und es ist irgendwo praktikabel und logisch. Aber bitte, wir wollen die Kirche im Dorf lassen... Kamera links in der Stoßstange und das Bild innen auf einem Monitor?
    Vielleicht sollte er sich noch ein Tauchrohr vom Uboot aufs Dach schrauben, dann kann er einfach übers Auto drüber schauen und muss noch nichtmal nach rechts oder links fahren.
    Die Videolösung ist ja wohl mehr als Gag. Videobild beim langsamen einparken, okay... Aber beim Überholen schau ich dann doch lieber auf die Straße und nicht auf irgend einen Monitor. Auch wenn es nur darum geht abzupeilen ob die Gegenspur frei ist.

  • Mein bester Kumpel fährt nen Porsche Rechtslenker. Auf der AB auch relativ zügig mit allem drum und dran. Er hatte keine Probleme hier zu fahren. Binihn auch schon öfters übers WE gefahren. Hatte auch keine Probleme. Zur Zeit ist er in England.
    Ich weiß nur noch nicht ob es nen Z3 M Coupe oder Roadstar werden soll. Mein Favorit ist das Coupe aber anderseits will ich auch mal ein Auto oben offen haben...

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love: