Geschwindigkeits verlust ??!

  • Hallo habe ein problem mit einem Bmw E36 325i baujahr 93 also zum deatil der wagen soll angeblich ein chip tuning haben ca 230 ps. und ein m fahrwerk und sportauspuff komplett lehr und k und n sportluftfilter, und domestrebe. Also die felgen grössen 235 zr 17zoll. Gestern auf der autobahn richtung bielefeld wollte ich mal wieder ein bischen drücken und den wagen testen.... vor mir war der ganz neue siebener mit dem ich mit halten wollte :icon_roll ich war mit 4 personen ca .70 kg im durschnit oder mehr. Also dannach war die strecke frei und ich wollte ihm umbedingt abziehen LOL oder mit halten also bis 225 kmh kein problem ich hatte gar kein problem. Alles super dann habe ich gesagt komm weiter mein fuss fast dursch den gaspedal und dann sehe ich kein 230 kmh mehr ich dachte nur ach du scheisse !!!!! was ist loss die maschine regelt sich ab 6 umdrehung ich komme noch nicht mal in den roten bereich. laut digital tacho also board computer fuhr ich 227 -220 kmh ich bin aus gerastet :wall:. die maschine regelt sich ab noch ein problem ab 5500 oder 5000 umdrehung kommt ein gerüsch so was wie ein piepsen ??? woran liegt das ? also wo ich den wagen neu hatte führ ich 245 kmh. Kann das an der kupplung liegen der musst mal wieder getauscht werden. aber bei der beschleunigung hat sich nichts verändert der zieht sogar viel besser. ich habe mir ein kappel gekauft wo ich das ander motor eleketronik dran machen kann kann ich daraus motor optiemiren oder den begrenzer ausschalten oder so. bitte um hilfe

  • also einen 325i nur durch Chiptuning auf 230 PS zu bringen ist unmöglich da wären so ca.200-205 PS schon realistischer denn der K&N Filter bringt garnix im Gegenteil sogar.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Voll beladen... Was verlangst du? Die 230 Pferdchen scheinen mir auch ziemlich unrealistisch. Es sei denn, man hat an dem Motor ein bißchen mehr gemacht...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Voll beladen mit 210 PS (viel mehr bekommst du mit Chip beim 325 nicht hin, sorry alles andere ist unseriös) und 4 Leuten noch 230 km/h ist absolut normal. Aber schau mal nach ob die Zündkerzen noch okay sind, der Luftfilter nicht verdreckt und die Reifen genug Luft haben...

  • also das mit den 230 pferdchen kannst du dir ordentlich schminken.
    hab selber nen 325i mit 6 gang. der läuft im 6en mit nem 2,0 diff volle 250 (gemessen mit GPS) 200 umderehungen wären zwar noch frei, aber drüber ist auch da keine leistung mehr. trotz fächerkrümmer und chip.
    also mach dir mal keine hoffnungen.
    ausserdem kommt die frage wie lange du den chip schon drinne hast. Wenn der erst frisch reingemacht wurde, dann dauert das noch ein paar vollgasfahrten bis sich die elektronik obenrum optimiert hat. also gib ihm ab und zu mal saures und dann sollte es wieder mehr werden.
    übrigens muss ich sagen das die motoren auch ne streuung haben. die manchmal nach oben oder auch nach unten geht. also kann dein motor auch jetzt vielleicht erst seine 290 oder 210 ps haben. wennst es genau wissen willst dann fahr mal zu ADAC an den prüfstand. solls angeblich für rund 50 euro nen leistungstest geben.


    als kleinen trost für dich. vor dem umbau, solange ich den 2 liter motor drinne hatte, bin ich mal mit 4 mann knappe 240 gefahren. hatte gar keine drehzahlbegrenzung :icon_wink kann dir sagen das ist ein erfolgserlebnis für nen 150 psler mit chip. aber der motor hat sich danach für ne weile nicht mehr so frisch angehört. solltet ihr vielleicht besser nicht probieren :auto:

  • also ich fahr mit meinem auch 220 und 4 mann drinne ...... mal abgesehen von seinem tuning .. hin oder her ... er sollte doch shcneller laufen als runde 230 auf dem tacho , oder ?

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Also wenn ich mit meinem 318i Baujahr 98 schon knapp 210 Km/h hinbekomme muß ich ja ehrlich sagen verwunderts mich auch kleinwenig das bei nem 325 schon bei 230 der Feierabend läutet. :wunder:


    Aber an der Stelle mal die Frage ob es Chiptuning auch für nen 318i gibt, was das kostet und ob sich das überhaupt lohnt, sprich was dabei rauskommt.

  • Nein beim 318i ist Chiptuning rausgeschmissenes Geld.....................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Nein beim 318i ist Chiptuning rausgeschmissenes Geld.....................



    Mfg



    DAS STIMMT. CHIPTUNING lässt sich bei nem IS nicht rechnen....
    Fahre selber ein.... Lohnt sich nicht....

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Zitat von niceandslow

    DAS STIMMT. CHIPTUNING lässt sich bei nem IS nicht rechnen....
    Fahre selber ein.... Lohnt sich nicht....



    er sprach von dem normalen ;)


    beim 318is lohnt sich ein chip ein wenig .. wird ja auch bei bergrennen im E30 eingesetzt ... schrick nockenwelle hinein & drehzahlbegrenzer ein wenig anheben ... soll ein wenig bringen .. die 136pser haben nach der kur fast 150 ps
    ... egal .. das ist nicht der sinn des threades ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Hallo ich war auf dem Prüfstand und da waren es 225ps ohne sportauspuff und k und n aber ich meine ich habe jezt bestimmt höchstens 210 ps...
    aber beim beschleunigen geht der ab bis 225 kmh also mit 4 personen..
    danach wird die maschine abgeregelt aber ich verstehe das nicht wo ich denn wagen neu hatte hat sogar das tacho geleucht also bei 250kmh und der drehzahl war im roten bereisch. Ich war auch mit 4 personen. und jezt kommt der drehzahl begrenzer nicht mal im roten bereich also nur im 5 gang. kANN das an der kupplung liegen. oder kann ich das auss schalten irgend wie... also der fährt auch 230 auch berghoch egal wie aber danach geht nichts mehr ob da ein beton mauer ist.Ich habe von einem freund gehört ermeinte das es an denn auspuff liegen kann weil es leer ist sollte ich kein druck mehr kriegen und dadursch sollte der höchsgeschwindigkeit weniger werden ....:icon_conf. wenn ich alleine im auto bin schaffe ich 0 auf 100 ca 6,8 sek bis 7,0.


    Danke an alle

  • Immer diese Angaben....klar wenn ein 328i auf 100km/h 7.3sec braucht , dann schaffst du es bestimmt wegen deinem Chip in 6.8sec.:applaus:
    Am besten noch mit 4 Personen:icon_wink:icon_cool:fume::icon_lol:. Womit hast die Zeit gemessen? Mit einer Eieruhr aus der Küche?

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • :f1: :respekt: chuck ... das ist genau das , was ich nie verstehe :D



    @ Ismail Yildrim ... verwende mal bitte ein wenig mehr satzzeichen , sonst kriegt man noch augenkrebs :icon_eek:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich




  • :pix: :pix: :pix:

    ne mal im ernst 225 ps wie jetzt nur durch chip ?

  • muß ein Sondermodell von Bordcomputer sein *fg* nein mal im Ernst nur durch Chip haste nie im Leben 225 PS wenn denn müßten noch Nockenwellen verbaut sein um auf diese Leistung zu kommen..............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]