Mein tag beim 1/4 meilen rennen :o)

  • Hallo Leute!!!

    Ich war gestern mit meinem Ex Club (Opel club Berlin) beim Viertel meilen Rennen
    beim race Airport Werneuchen, Da mein Ex Club die Ampel und Messanlage gestellt hatte, kam ich da auch kostenlos rein hehe, naja ich bin NATÜRLICH nicht mit meim Cali hin gefahren, sondern mit meim Coupe :bmw-smile
    Es waren viele schöne Autos da, und eins hat mir besonders gut gefallen, ein E30 touring der da ne Beachtliche 13,04 gefahren ist :bravo: :Eeeeeek:
    Leider war der Fahrer nicht sehr auskunfts freudig, jedoch konnte ich von seiner Frau erfahren das es sich um ein 3,2 M3 Motor handeltete, und das der Touring nur noch knapp 1200 kg mit Fahrer wog, was er sonst noch dran gemacht hat, bleibt wohl ein Rätsel :wunder: :wunder:
    naja was ich eigentlich erzählen wollte ist was ein Serien 320i coupe so alles leisten kann, Also ich bin gegen ein Omega MV6 (Automatik) mit 211 ps gefahren
    (gruss an Torti ausm Opel club) und der Omega hatte null chancen, beim Start nahm ich ihm fast 2 wagen längen, und am ende wahr es dann knapp und ich gewann, meine zeit war 15,94!!! so und dann dachte ich mir, versuche ich es gegen den Anderen Omega MV6 von Franky, doch dieser ist mit einem Kompressor ausgerüstet, was ihm eine leistung von 279 ps bringt, (auch Automatik) aber da hatte ich dann keine chance mehr, der omega zog vom Start her weg...... er fuhr dann ne 15,0 und ich meine persöhnliche bestzeit von 15,91 <lach> ich weis das sind alles keine beindruckenden zeiten, jedoch bin ich echt erstaunt was BMW da gebaut hat!!!

    Ich habe auch Christionslater hier ausm Forum da gesehen mit seinem RIESIGEM Schnorchel ausm Scheinwerfer gucken :icon_bigg :icon_bigg naja sobald ich Bilder oder Videos habe, stelle ich sie mal hier rein!!!

    achja, und das sollte hier kein Heizer therad werden oder so, sondern einfach mal ein Tribute an den 320i :hup: :hup: :hup:


    viele grüsse
    Outlaw

  • Irgendwie kann ich das nicht glauben das ein 320i mit 150 PS einen Opel mit 211 PS verbläst. Für mich kann das nur 4 Ursachen haben:
    1. Der 320i (bin noch nie einen gefahren) hat ein super-kurz übsersetztes Getriebe und der Opel ein mega-lang übersetztes.
    2. Der Opel-Fahrer konnte nicht schalten
    3. Dein 320i ist in Wirklichkeit ein 328i
    4. Der Opel-Fahrer hat dir einen vom Pferd erzählt und es war in Wirklichkeit ein 1.6i 16V mit 102 PS
    Wenn es wirklich so war wie du schreibst hätte ich natürlich an deiner Stelle auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Die E36 haben in ihrer PS-Klasse schon eine verdammt gute Beschleunigung. Jedenfalls habe ich mit allen BMW die ich bisher so gefahren habe stets Autos versägt die bis zu 30% mehr Leistung haben....

  • kleinste Maschine im Omega-B ist ein 2.0 16V mit 136 PS (lahm wie nix gutes die Kisten) aber vom Sound her müsste man denn eigentlich gehört haben ob es ein 4 oder ein 6 Zyl. is.................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ja wie Milky Compact das schon geschrieben hat, es war ein Automatik 3 lieter 211 ps, und ich weis das es einer ist, denn ich kenne die leute da schon ein paar jahre:icon_smil :icon_smil (und das auto) und ma ehrlich, so ein schwerer Omega hehe und dann noch opamatik..... naja mit kompressor sah es ja dann auch anders aus!!!! da hatte der 320 dann keine chance mehr!!!




    Gruss
    Outlaw

  • Zitat von MichaKB

    ...
    1. Der 320i (bin noch nie einen gefahren) hat ein super-kurz übsersetztes Getriebe und der Opel ein mega-lang übersetztes.
    ...


    Und ausserdem das ist auch noch wahr: der 320i ist ziemlich kurz übersetzt, während der Omega hat eine fuchtbare, temperament-tötende ellenlange Übersetzung. Gut für entspannte Autobahnetappen halt... :icon_roll


    Und ein Gewichtsvorteil von mind. 200Kg dürfte der 320i auch haben... wie man sieht Leistung ist nicht alles (nich immer zumindest) :icon_bigg


    Danilo

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley:

  • Das hier ist der besagte E30, der da so abging :Eeeeeek: sieht eigentlich sehr unscheinbar aus......


    und dann war da noch ein e30, der jedoch auf den ersten blick nicht als bmw zu erkennen war <lachwech> SCHLIMM, wenn der doch wenigsten leistung gehabt hätte hehe


    Gruss Outlaw

  • hahahaha die verunstaltete E30 Karre kenn ich der stand im April auf der Tuningmesse in Schwerin einfach nur häßlich................. und angeblich über 300 PS stand jedenfalls aufm Zettel......



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    hahahaha die verunstaltete E30 Karre kenn ich der stand im April auf der Tuningmesse in Schwerin einfach nur häßlich................. und angeblich über 300 PS stand jedenfalls aufm Zettel......



    Mfg




    Also ich würde alles drauf verwetten, das der KEINE 300 PS hat, denn der karren fuhr ne 15,49 zur errinnerung der andere E30 fuhr ne 13,04
    das Ding war einfach nur LAUT mehr aber nicht, als ich den an den Start rollen sah dachte ich auch , hmmmmm naja wenn er den so verschandelt, muss der ja wenigstens leistung haben, Aber Pustekuchen :fume: :fume:
    Einfach nur PEINLICH :Doh3: :Doh3:


    Gruss
    Outlaw