scurio's E36 325 -

  • So heute war mal zeit meine Alus aufzuziehen :D
    deshalb auch grad ein paar Bilder gemacht ;)


    Daten:
    Hersteller: BMW
    Typ: E36 Limo
    Hubraum: 2494ccm
    Farbe: Montrealblau metallic
    kW/PS: 141/192
    Vorbesitzer: 2
    Kilometerstand: 204992


    Ausstattung:
    - Spax Fahrwerk 90/60 (hinten 20mm Höherlegungs-Federteller)
    - Großer Bordcomputer
    - Klimaautomatik
    - Servolenkung
    - Edelstahl Fächerkrümmer
    - Rot-Weisse Rückleuchten (original BMW)
    - Weisse/Graue Blinker Blinker (original BMW)
    - Leder Mittelarmlehne
    - Sperrdifferential 25%
    - Halbschalen-Sportsitze von FK
    - beleuchteter Schaltknauf
    - Edelstahl Sportauspuff 2x90mm


    Umbau:
    Also umgebaut wurde bisher nicht viel aber einiges wurde instandgesetzt:
    werde hier mal grob aufführen was gemacht wurde:


    - Fzg. hatte ZKD-Schaden vor Kauf (Verbrennungsdruck ins Kühlsystem):
    daher wurde in einem Zug eine neue ZKD verbaut, der Zylinderkopf geplant, der
    Krümmer verbaut und die Nockenwellen verstellt um etwas mehr Leistung rauszuholen
    und um das Fzg. in allen Drehzahlbereichen agiler zu machen 02.2011
    - blaue Velourausstattung musste weichen:
    weil Halbschalen Sportsitze einzug halten sollten und der Innenraum wird im gleichen
    Zug komplett auf schwarz umgebaut 02.2011
    - neue Bremsen 02.2011
    - neue Dämpfer hinten 02.2011
    - neue ZV Stellmotoren vorne, da beide Defekt 02.2011
    - Tacho defekt: neuer Tacho verbaut und Kilometerstand angepasst 03.2011
    - Himmel löst sich ab ->schwarzer Himmel samt säulenverkleidungen verbaut 03.2011
    - original BMW Radio gegen ein Kenwood MP3 USB Radio mit BMW Adapterstecker getauscht
    - Edelstahl Endschalldämpfer mit 2x90mm Endrohren verbaut 04.2011



    - Was noch gemacht werden muss:


    - Rostbeseitigung
    - Kanten umlegen für 8,5x17" ET 13 Alufelgen :)
    - polieren
    - neue Windschutzscheibe mit Grünkeil (liegt schon bereit)
    - Scheinwerferumbau auf Standlichtringe
    - beheizbare Seitenspiegel umbauen




    Bilder :)zum vergrößern anklicken :)

  • so, da mir mein Alter ESD am Ende doch zu laut war hab ich nun eine FK Edelstahl Anlage mit 2x90mm Endrohren drunter :)


    Sound ist schön dezent bis man ordentlich aufs Gas langt :) dann kommt entsprechend auch ordentlich was :)
    Jetzt kann mir jeder von bastuck schwärmen wie er will - die Dinger sind meiner Meinung nach einfach nur laut - wers braucht dann bitte aber meine sache ist das nichtmehr :) mit 16 fand ichs toll aber mittlerweile find ichs eher peinlich wenn man einen 1000 meter bevor man ihn sieht schon hört ^^ und dann sind es meistens Hubraumpfützen bei denen nichts dahinter steckt :D
    da bleib ich lieber dezent im Hintergrund und weiss wenn es nach vorne gehen muss dann geht das auch =)


  • soll auch ein M-Diffusor rankommen genauso wie breite M-Seitenleisten ^^ zumindest mal testweise wies aussieht :)



    Seitenleisten hui, Diffusor pfui - solange du damit son komisches Nachbaugebimmsel für die normale Nicht-M Stoßstange meinst. Lass mal schön das Serienteil dadrin, sieht wesentlich besser aus.

  • Seitenleisten hui, Diffusor pfui - solange du damit son komisches Nachbaugebimmsel für die normale Nicht-M Stoßstange meinst. Lass mal schön das Serienteil dadrin, sieht wesentlich besser aus.



    Das Serienteil Passt leider nicht mehr :)


    Die Endrohre sind leider viel zu breit für die kleine aussparung ^^
    ich hoffe ja dass es mit dem M-Diffusor passt,
    falls nicht pass ich lieber den original diffusor an als das M-Dingens, aber wie gesagt ist leider ein kompromiss den ich eingehen werde wenns nicht anders geht


    - gefallen tun mir dir dinger auch net


    achso In.Pro Angel Eyes kommen auch noch ran ^^
    und Scheinwerferblenden kommen keine mehr drauf - gefällt mir garnicht

  • Schicke Limo, schöne Felgen, kein M-Paket, paßt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Passt auch nicht, der Ausschnitt ist genauso groß. ;)


    Bei so großen Ofenrohren musst du schon selber Hand anlegen und das Ding beschneiden.


    Dann werd ich schauen dass ich den Originalen angepasst bekomme :)


    Schicke Limo, schöne Felgen, kein M-Paket, paßt.


    danke danke :D
    muss halt noch en bissel was geschehen :)
    aber so viel arbeit wie in mein sommerauto kommt in mein alltagswägelchen nicht rein :D

  • Originalen Diffusor einfach mit nem Dremel selbst passend zurecht schneiden, hab ich auch gemacht ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Originalen Diffusor einfach mit nem Dremel selbst passend zurecht schneiden, hab ich auch gemacht ;)



    was hattest du da für nen aufsatz drauf ? Fräser ? oder so nen schleifstein ? oder Fächerschleifer ?
    Ich hätte es mit letzterem probiert, da der aufsatz einfach wesentlich größer ist

  • ich finde M-Paket hat so nen türken-image ^^
    und da es fast jeder hat oder haben will unterscheidet man sich von der masse indem man original fährt :)


    dann ich Setze mittlerweile M-Paket und Monsterface-Umbauten auf gleiche ebene :D
    würde mich zwar schon interessieren wie meiner mit ner M-Front aussehen würde aber ich denke dauerhaft würde es mir net gefallen, vielleicht mal 2-3 tage der abwechslung wegen :)

  • Limo sieht ohne M-Paket einfach besser aus, aber nur wenn das Ding ordentlich am Boden liegt. :D


    Der Touring "braucht" ja leider M-Paket, sonst würd ich auch die anderen Stoßis rocken... der sieht ohne M-Paket so zierlich und schmal aus. :( :D



    Aber um überhaupt mal allgemein was zu sagen:


    Von außen gefällt der Wagen mir, könnte noch was tiefer.


    Aber innen diese Sitze... uaaah.

  • Dass das M-Paket ein "Türken"image hat ist mir neu:icon_rolleyes:
    Ich finds nur peinlich wenn man nur die nachbau M-Frontstoßstange hat und der Rest normal ist...
    Und das M-Paket ist übrigens auch original, nur mal so am Rande:D


    Ich persönlich find deine Limo bissle zu prollig mit den überbreiten unpassenden Felgen und dem Riesenauspuff dingens, mein Geschmack ists nicht so ganz...
    Aber die farbe ist schick;)


  • Dir sitze sind ein Relikt aus meinem ehemaligen 320 :)
    hab mich darin überschlagen und trotz 130 bei Blitzeis in den Graben keinen einzigen Schrammen davongetragen :)
    außerdem mag ichs en bissel Sportlich :D


    und vor allem mag ich es richtig schwarz im Innenraum ^^ deshalb muss ich an der rückbank schon hand anlegen :D
    und an den tüverkleidungen warscheinlich auch :)


    Tiefer wird leider schwierig ^^
    auf den Bildern kommt es net so rüber aber das Fahrwerk ist so schon tief genug (90/60 von Spax und das sogar mit restfederweg !)
    fährt sich wirklich noch richtig komfortabel und so en knüppelfahrwerk das direkt durchschlägt kann ich net gebrauchen ^^ das kann man machen wenn man show&shine contests gewinnen will aber net um mit dem ding Tag für Tag hin und her zu fahren
    hab ja schon probleme wenn ich geradeaus von einem Bordstein runter oder rauffahren muss und bei den fahrbahneinbauten schleifts oft auch schon :(
    vor allem würden die radkästen dann teilweise die reifen verdecken wenn er noch tiefer wäre :)
    und das gefällt mir net ^^
    (ich hasse auch diese airride dinger)
    für den Rest hab ich ja mein Sommer-Autochen ^^


    Dass das M-Paket ein "Türken"image hat ist mir neu:icon_rolleyes:
    Ich finds nur peinlich wenn man nur die nachbau M-Frontstoßstange hat und der Rest normal ist...
    Und das M-Paket ist übrigens auch original, nur mal so am Rande:D


    Ich persönlich find deine Limo bissle zu prollig mit den überbreiten unpassenden Felgen und dem Riesenauspuff dingens, mein Geschmack ists nicht so ganz...
    Aber die farbe ist schick;)


    naja ich mag diese optik schon ^^
    original ist net mein ding - es muss für mich einfach stimmig sein und da hör ich auch net auf andere denn mir muss es gefallen :) ich akzeptiere wenns jemand net gefällt aber beeinflussen tuts mich ehrlich gesagt überhaupt nicht :)
    Mein Sommer-Wägelchen sieht viel viel extremer aus als das BMWchen xD

  • der abstand von rad zu radlauf/kotflügel sieht mir aber eher nach nem 60/40 aus. hab auch nen 60/40 fahrwerrk drin und meiner sitzt auch etwa so

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]