Ola
Hab mir 2008-2009 bei dts ein dts-gewinde bestellt, es kam wie gedacht ein ap, in ner ap-kiste mit ap tuv.
Ich fuhr innem guten jahr 50000km mit dem ap , war fast ganz runter gedreht mit restgewinde. War sehr zufrieden mit allen eigenschaften.
Da der wagen sich schwammig fuhr flogs raus, ein daempfer war kaputt.
Was solls für den hammer preis und die zufriedenstellende qualität bestell ich einfach nochmal das gleiche. ....same procedure
Es kam ein dts-gewinde in einer dts kiste mit dts tüv. Das war 2010.
Sah fast identisch aus ....aber nur fast.
Die dämpfer sind nicht mehr gleich und laut tüv ist der federn querschnitt um 0,1mm anders. Hab den wagen auf gleiche höhe gedreht wie mit dem ap , es bleibt null restgewinde. .....und so tief bin ich nicht ....siehe fotostorie.
Also war ich da schon nicht zufrieden, das fahrgefühl ist fast gleich......obwohl dieses fahrwerk diese tiefe nicht so gut verarbeitet....es schlägt durch.
Bin nicht wirklich zufrieden.
Hier eine aussage aus guter quelle.
Die kw1 patronen passen in das ap-fahrwerk, weil das federbein im aufbau gleich ist , es werden doch keine kw patronen in ap fahrwerke gebaut zum verkauf. Kw produziert jetzt ihre eignen stossdämper, also wie gewusst -> alko.
Dts verkauft heutzutage die fahrwerke mit china stossdämpfern drin.
Habe mein ap-fahrwerk noch hier iliegen und werde vorm sommer die kw Stossdämpfer einbauen und wieder verbauen.
Heute 28.02.11
Habe die kw variante 1 , also alko stossdämpfer in die ap Federbeine eingebaut.
Alles passt .
Der ap stossdämpfer war optisch im bodenbereich nicht absolut gleich mit dem kw und ober geht die grosse schraube bis auf zwei gewindeumdrehungen bei.
Der dämpfer sitzt abet fest drin, da man die Schraube doch gut beiziehen kann, die hülse passt an den seite 100prozent.
Alles zusammen gebaut , probefahrt. .....top.
Und wie schon gesagt geht das fw tiefer, als das dts. ....in der niedrigsten einstellung ist 1-2cm Unterschied. ...hab nicht nachgemessen, aber man siehts.
Mfg
PeZ