Welche Gummis für 7.5x17 ?? RC041

  • Morgen ;)


    Für nächstes Saison, also Sommer, brauch ich neue Pellen, die alten Felgen mit den scheiss 225er Nankang kommen mir nicht nochmal drauf:nudelhloz:
    (Bitte keine Diskussion über billig Reifen, waren beim Kauf dabei, ich halte sowas für lebensgefährlich!)


    Jetzt ist die Frage, welche Maße, es sind die BBS Clubsport Felgen, alle 4 7.5x17 ...


    Dachte vielleicht rundum 225/45 R17, von Conti, allerdings find ich das vorne schon relativ breit, und mit schmaleren Reifen ist man ja auch eigentlich n bisschen sportlicher unterwegs...


    Welche Breiten würd ich auf die Felgen überhaupt draufkriegen, dass es gescheit aus sieht?
    Wie siehts aus, vorne schmaler hinten breiter?
    Am liebsten hätte ich n Mittelding aus Performance und Optik, achja der Karren ist 40/40 tiefergelegt...


    Ich bin für allerlei Vorschläge offen, lasst was hören!


    Grüße
    Andy

  • Muss ich die Felgen eintragen lassen?
    Hab jetzt im Sommer Styling 25 drauf, 16"...


    Weiß jemand mit welcher Bereifung diese Felgen ab Werk kamen?


    Gibts zu den Daten Bilder, André?

  • auf keinen fall mischbereifung bei 4 gleichen felgen.
    das sieht affig aus, weil die sich dann unterschiedlich ziehen.


    nur meine meinung.


    kleiner wie 225 würd ich aber auch nicht gehen, sonst kippt die flanke ab und du rennst alle 4 wochen zum felgendoc, weil dein horn in mitleidenschaft gezogen wird.

  • Zitat von zwoachter


    Wie siehts aus, vorne schmaler hinten breiter?
    Am liebsten hätte ich n Mittelding aus Performance und Optik


    Ich persönlich kann hier 205/45 empfehlen. Die Optik ist gut, nicht mgea gezogene Flanken und offenliegende Felgenkanten, aber auch keine Wurst-Pellen Optik und überstehendes Gummi. Dank der 205er Breite keine übermässigen Rollwiderstand, was sich beim Spurt und Verbrauch positiv bemerkbar macht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]