Verdammtes Glück gehabt ........

  • nur wie bekomm ich jetzt am besten dat Stückchen Elektrode ausm Brennraum?



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • wenn das magnetisch ist dann könnte man es ja mit so einem magnetischem teleskop wie die kfz-mechaniker rausholen. wäre jetz mal so n einfall.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Ich würde den Zylinder per Hand zum OT drehen, mir nen kleinen Schlauch aus´m Aquaristikladen (15 mm Querschnitt) besorgen, diesen an nen Staubsauger basteln, und fleißig den Brennraum absaugen.

    Du kannst ja ans innere ende was am Sauger ist, ne socke packen, dann siehst du ob du das ding raus hast oder net.

    Ich denke aber, das dein Motor das kleine Stückchen Metall ohne probleme zermalmen wird, der Härtegrad deines Motors ist ja höher als der von der Kerze.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • P.S.:Mit zermalmen ist da nichts.
    Gibt ein paar Möglichkeiten:
    Die Elektrode fliegt durch das Außlaßventil in die Abgasanlage.
    Es poltert im Brennraum herum und beschädigt andere Bauteile wie Zyl.-Kopf, Kolben oder Laufbuchse (kann sich auch zwischen Kolben und Zyl.-Wand festsetzen/Festfressen)
    Am besten:Prüfen des Brennraums mit einem Endoskop.

    Da dein Motor jedoch einwandfrei läuft denke ich das es schon in der Abgasanlage liegt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Wollen wir es hoffen Kalle magnetisch is dat ja net oder? Endoskop wäre ne Möglichkeit....



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Meines Wissens nach ist es nicht magnetisch.
    Gegebenenfalls mal an einer anderen Kerze ausprobieren.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ich glaube auch, dass die Elektroden nicht magnetisch sind... Wenn ich an diese Zündkerzen mit Platin-Elektroden denke... Aber vielleicht hast du Glück. Man kann nur Vermutungen anstellen, schließlich macht man sowas nicht jeden Tag. Viel Erfolg!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • bin der selben meinung wie kalle..der kolben zum beispiel ist ja nich grad hart und wenn da was festklemmt oder steckt und sich löst..mir hats mein ventil zerlegt. bis an den schaft und bestimmt nen cm breit..und der kolben hatte auch ne macke über dem ring. schau lieber nach, ob irgendwo noch was hängt!

  • hab heute meine neue Kerze bekommen ist ne Silber Elektrode die ist denn also net magnetisch.....................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ok wie gesagt war nur ein vorschlag. (hab noch nicht so viel ahnung, ich hoffe das ändert sich noch im laufe der zeit)

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]